Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Benötige 6 Gang Getriebe Quattro, welche passen noch ?

Benötige 6 Gang Getriebe Quattro, welche passen noch ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. Juni 2023 um 7:45

Hallo,

Hat jemand Erfahren beim Kauf eine Austauschgetriebes für den B6 1.8T quattro?

Ich finde das nirgenswo, kennt jemand gute und seriöse Hersteller? Vllt noch Tipps beim selber ein und ausbauen?

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hab ein Tausch erst letztes Jahr selbst gemacht...schweine Arbeit und mega schwer das Ding.

Denke, dein Getriebekennbuchstabe ist HER ??

Warum tauschen? Kardanwellensimmerring am Getriebausgang undicht??

Alleine und ohne Hebebühne, habe ich einen Motorrad Scherenhubtisch gekauft, das war sehr praktisch und hilfreich, es damit gerade auszurichten und wieder einzusetzen.

Hinten auf Auffahrrampen mit Hubteller gefahren, vorne mit 2x 3T Wagenheber auf fast 50cm angehoben, das der Wagen gerade angehoben wurde.

Natürlich hatte ich gleich das Zweimassenschwungrad, die Kupplung, den Geberzylinder, Wellendichtring der Kurbelwelle und das Ausrücklager getauscht.

Bau auf jeden Fall die Antriebswellen und die Downpipe ab Kat aus.

Richtig kacke ist das blöde Schaltgestänge, was ausgehakt werden muss und der Geberzylinder, wenn du die Hydraulikleitung nicht öffnen möchtest. (Wegen entlüften, ...)

Der Einbau vom Geberzylinder hat mich 20 Versuche und 1 defekten Geberzylinder gekostet, da er sich bei jedem Einbauversuch verkantet hatte und ich einmal zu stark das Kupplungspedal gedrückt hatte.

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:30

Hallo liebe Freunde,

 

Das GJW Getriebe in meinem A4 B6 ist hin, da ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge dass überholen zu lassen, muss ich es tauschen.

Da die Seiten im Netz die das Getriebe anbieten sehr unseriös wirken (und teilweise auch solche Rezensionen haben) überlege ich ein gebrauchtes von Ebay zu kaufen.

(Mir ist bewusst das dass nicht unbedingt seriöser ist)

Normale GJW Getriebe finde ich im Moment nur aus dem Ausland und das nichtmal aus Polen sondern eher Spanien.

 

Nun ist mir der Gedanke gekommen ein S4 B6 6-Gang Quattro Getriebe zu verbauen, da man diese innerhalb Deutschlands anscheinend zu einem vernünftigen Preis bekommen kann.

 

Hat jemand schonmal Erfahrungen oder Tipps zu solch einem vorhaben?

 

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ersatz Alternative für 6 Gang Getriebe Quattro' überführt.]

Das S4 Getriebe wird ja eine andere Übersetzung haben.

Gehen würde es schon, Du müßtest aber auch das hintere Differential umbauen.

SO mein Wissen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ersatz Alternative für 6 Gang Getriebe Quattro' überführt.]

Themenstarteram 5. März 2024 um 18:36

Hallo Leute,

 

Passt das GVE Getriebe von einem B7 2.0 TFSI Quattro 6-Gang in einen B6 1.8T Quattro 6-Gang (GJW)?

Und wenn ja worauf müsste ich da beachten, außer das dass Heckdifferential am besten auch vom B7 reinsollte?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebetausch' überführt.]

Dafür braucht es doch keinen 3. Thread

;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebetausch' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Benötige 6 Gang Getriebe Quattro, welche passen noch ?