ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Beleuchtung und Kombiinstrument spinnt

Beleuchtung und Kombiinstrument spinnt

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:44

Seit kurzer Zeit spinnt meine Beleuchtung und alle Zeiger im Kombiinstrument. Die Funkuhr stellt sich auf 1998 zurück. Dachte mir einen Batteriewechsel würde das Problem lösen, aber leider ist dies wenn das Fahrzeug längere Zeit im kalten steht immer noch der Fall. Was kann da die Ursache sein? Kombiinstrument? oder Kabel angknabbert vom Marder?

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 18. November 2007 um 9:01

Ja wo sind denn die Experten?

Hi,

wie soll man das von hier feststellen.

Einfach mal zu Audi fahren, das KI ist Diagnosefähig.

Ansonsten musst du in den sauren Apfelbeißen, 750 € für ein instandgestztes Instrument.

Gruß

der miniprosessor in deinem Ki ist defekt ,dann passiert sowas....kann durch nen kurzschluss ,durch ne kaputte batterie oder wer weiß was ,ausgelöst werden und geht ohne ki reperatur oder wechsel nicht mehr weg ;)

es wird ehr noch schlimmer und im schlimmsten fall ,springt dein wagen nicht mehr an morgens ,weil die wegfahrsperre nicht mehr freigibt ;)

es gibt dafür exakt 3 lösungen:

A. du baust das Ki aus und schickst es zur reperatur ,das kostet dich dann 250 Euro und das KI funktioniert wieder so wie früher

B.du fährst zu audi und lässt dir ein gebrauchtes ,wieder repariertes KI für ca 750 euro einbauen ;) und gibst dein altes ab

C.du kaufst dir bei audi ein ganz neues für ca 850euro ;)

also ich hab meins reparieren lassen und bin voll zufrieden ,funktioniert wieder 100% ,bis auf den bordcomputer in der mitte ,da stimmt irgendwas nicht mit ,kann nicht mehr zwischen den einzelnen menüs schalten...weiß aber noch nicht woran es liegt ,muss mich nochmal mit dem händler in verbindung setzten (hatte noch keine zeit ,weil freundin im krankenhaus liegt)

wenn du willst ,oder mehrere hier ihr ki reparieren lassen wollen ,sprech ich mal mit dem laden über nen sonder preis :)

das gute ist ,bei einer reperatur ,das eigendlich nichts neu programmiert werden muss ,weil alle einstellungen beibehalten werden ,das spart geld und nerven.

gruß michael

Themenstarteram 18. November 2007 um 11:17

Version A hört sich interessant an. Wie lange dauert dies bis es repariert zurück kommt? Kannst du mir die Anschrift von dem Händler schicken? (ggf. per PN)

also ich habs freitag bezahlt ,montag hat dann UPS das schon ausgebaute ,verpackte KI ,bei mir zuhause abgeholt und dienstag haben die es schon wieder zurück geschickt....doof nur das mittwoch ein feiertag war ,habs dann aber donnerstag gehabt!

die sagen max 6 tage aber in der regel hast du es nach 3 tagen wieder mit 2 jahren garantie!

ich werde gleich ne email zum händler schicken und gucken ,was er zu der mittelanzeige sagt ,vorher empfehle ich ihn dir nicht! die reperatur hat ja ganz gut geklappt ,aber ich muss erst wissen ,was mit der anzeige ist!

kannst du bis morgen warten?es gibt immerhin ,mehrere firmen ,die sowas anbieten....aber ich empfehle nur gute ,deswegen warte lieber noch ,bis ich bei mir alles geklärt habe!ok?

gruß michael

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:29

Solange die wegfahrsperre mich fahren lässt eilts net so besonders. Ich muss dann auch erst mal mit meim KFZler ein Terminmachen wegen ausbau.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 19. November 2007 um 15:51

ist es möglich dass im KI eine Knopfzelle ist, ähnlich wie auf dem Motherboard beim PC?

für den gesamt km stand gibt es sowas ,aber das hat nichts mit einem defekten microprossesor zu tun....und man darf auch nicht frei nach belieben ,am KI rumfummeln ,den sonst kann man schonmal wegen betrug usw angeklagt werden.....denn man muss erstmal nachweisen ,das man den km stand nicht verändert hat...und irgendwann wird man den wagen eh mal verkaufen....wenn es soweit ist ,das die beleuchtung schon im takt mit den zeigern an und aus geht ,dann ist es zu spät um sicherungen zu ziehen und batterien zu wechseln ;)

also ich hab die email gersten loßgeschickt und warte jetzt auf eine antwort ,sobald ich diese habe ,sag ich dir bescheid!

bin auch ne ganze weile mit dem defekten ki gefahren ,weil ich den wagen dringend brauchte!

war bei mir aber auch nicht ganz so schlimm ,da ich nen carpc mit bildschirm habe ,auf dem ich allewichtigen daten vom ki auch einsehen kann :) und am wichtigsten die geschwindigkeit ,den die hab ich am ende nur noch nach ca 20-30minuten auf dem ki gesehen

gruß michael

Themenstarteram 19. November 2007 um 16:14

geht mir genau so und man spart 10km täglich. :)

am 20. November 2007 um 5:55

Servus!

Hatte das gleiche Problem bei meinem TT!

Allerdings sprach bei mir die Wegfahrsperre und alles zeitweise an!

Ein Tauschen des Schalttafeleinsatzes zeigte keine Wirkung (GW-Garantie)!

Erst nachdem ich den Zündanlassschalter ersetzt habe war das problem behoben!

Wenn das Ding spinnt geht nix mehr richtig. Das war an dem bis zum Anschlag gefüllten Fehlerspeicher zu erkennen!

Mein Tipp: Fehlerspeicher auslesen! Wenn alles voll ist -> Zündanlassschalter!!!

Sind vielleich 20 euro . . .

Themenstarteram 25. November 2007 um 13:53

Kombi ist nun komplett ausgefallen. Wer kann mir eine Ausbauanleitung schicken? an Defensems@aol.com

bin da ,ganz ruhig :)

ich schick dir gleich die mail ;)

lenkrad muss nicht raus ,aber batterie muss abgeklemmt werden(masse ab) das ist das wichtigste! der rest ist nur schrauben lösen...genaueres schick ich dir gleich

Themenstarteram 25. November 2007 um 14:14

:) da bin ich aber beruhigt! :)

@ Daffy: Könntest du mir bitte auch die Anleitung zukommen lassen? Bei mir treten seit Anfang der Woche die selben Probleme auf... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Beleuchtung und Kombiinstrument spinnt