ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beleuchtung ans Türsteuergerät anschließen?

Beleuchtung ans Türsteuergerät anschließen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2013 um 10:20

Hallo

Also ich habe ne Frage, habe mir im Internet Projektoren bestellt die das Audi Logo auf den Boden Strahlen beim öffnen der Tür. Sie werden an das Türlicht angeschlossen damit sie mit dem öffnen und schließen der Tür an und aus gehen. Jetz kann ich sie aber nicht daran anschließen weil ich diese Türwarnleuchte nicht habe da ich kein Lichtpaket habe. Hatte mir dann überlegt hier rauszusuchen welche pinbelegung am Türsteuergerät für die Türbeleuchtung ist und es dann daran anzuschließen. Ich war auch bei den Freundlichen und sie sagten mir,dass sie mir die Türbeleuchtung nicht nachrüsten können oder das Türsteuergerät nicht codieren können sodass ich an den richtigen pins den Saft dafür abgreifen kann. Anschließen habe ich hier auf einer Seite gelesen dass man die Türbeluechtung am Türsteuergerät garnicht codieren muss sondern nur, wenn man die Fußraumbeleuchtung haben will. Meine Frage jetz, kann ich diese Projektoren nun an das Türsteuergerät anschließen oder muss ich das codieren lassen? Sonst Bau ich erst garnicht alles aus weil ich niemanden finde der in der Lage ist zu codieren!

MfG :)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also ich hab mir ne Einstiegsbeleuchtung per LED-Stripes und aktive Rückstrahler in den Vordertüren eingebaut ist jetzt etwa 6-7 Wochen her. Hab nix codiert oder so, bin mit dem + ans Türsteuergerät an das etwas dickere rot/gelbe Kabel. Vom Türgriff zum Steuergerät verläuft ein Kabelstrang habe die schwarze Isolierung ganz vorsichtig mit nem schärfen Messer aufgeschnitten und dann kommen glaube 5 oder 6 Kabel zum vorschein. Es gibt einmal ein graues und ein rot/graues Kabel eins von den Beiden musst du für's - nehmen glaube es ist das graue Kabel. Die Beleuchtung funktioniert einwandfrei,Tür zu Licht aus,Tür auf Licht an!!!!!

Hier noch ein Bild von der Beleuchtung

Themenstarteram 10. März 2013 um 8:43

Danke genau nach dieser Antwort habe ich seit Wochen gesucht! Dann kann ich mich endlich an die Arbeit machen. Also hattest du vorher auch keine Beleuchtung in der Tür ja? Super ehrlich Brauch jetz nur noch ne vernünftige Anleitung um die Türverkleidung abzunehmen! Und woran hast du die Kabel angeschlossen? Also gab es da ne Anschlussmöglichkeit oder mußte's du die Kabel durchschneiden um sie anzuzapfen?

Themenstarteram 10. März 2013 um 10:23

Das habe ich vor! Hab sie schon her liegen :)

Themenstarteram 10. März 2013 um 10:30

http://car-led.ch/.../Audi_Rot_Blau.JPG

Image

Türverkleidung abnehmen is easy musst die Alu-leiste hinterm Türgriff entfernen dahinter sind zwei schrauben dann die Verkleidung unter den armlehnen da sind nochmal 2 Torxschrauben und dann ganz unten an der Verkleidung da is nochmal ne schraube. Dann die Verkleidung abziehen. Musst schon mit etwas Gewalt rangehen aber Vorsicht wegen den Klipsen!!!! Ich hab's mit Kabelklemmen gemacht hat bei mir ganz gut geklappt Pro Tür hab ich etwa 40 min gebraucht. Wollte die Beleuchtung unbedingt haben wusste allerdings nicht dass man das Lichtpaket braucht und da ich niemand hab zwecks Codierung hab ich es so gemacht und funktioniert einwandfrei!!!!

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Ghostrider

Zitat:

Original geschrieben von CurtysJackson

http://car-led.ch/.../Audi_Rot_Blau.JPG

Sieht ganz witzig aus hoffe ist auch hell genug um den Boden auszuleuchten

Themenstarteram 11. März 2013 um 10:41

Ja kla du hast mir Super geholfen, ich habe auch niemandem der codieren kann. Ich werde die vorher testen und sehen ob sie hell genug sind sonst bestell ich andere! Also werde mich die Tage mal an die Arbeit machen! :) aber was hast du mit Kabelbinder gemacht?

MfG danke nochmal für deine Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Türverkleidung abnehmen is easy musst die Alu-leiste hinterm Türgriff entfernen dahinter sind zwei schrauben dann die Verkleidung unter den armlehnen da sind nochmal 2 Torxschrauben und dann ganz unten an der Verkleidung da is nochmal ne schraube. Dann die Verkleidung abziehen.

siehe: http://www.gsbg-tuning.de/tuerverkleidungdemontageb8.pdf

Zitat:

Original geschrieben von CurtysJackson

Ja kla du hast mir Super geholfen, ich habe auch niemandem der codieren kann. Ich werde die vorher testen und sehen ob sie hell genug sind sonst bestell ich andere! Also werde mich die Tage mal an die Arbeit machen! :) aber was hast du mit Kabelbinder gemacht?

MfG danke nochmal für deine Hilfe!

Hey kein Problem habe die selbe Frage hier im Forum auch gestellt doch nie ne Antwort erhalten.

Keine Kabelbinder diese kleinen blauen Klemmen man nennt sie auch glaube ich,Stromdiebe oder so.

Themenstarteram 11. März 2013 um 15:47

Achso ja kla Stromdiebe genau! Hast du denn irgendwie ne Sicherung vorher rausgemacht?

Nö einfach die Kabel angeklemmt fertig so hab ich mir auch die beleuchteten Türgriffe nachgerüstet passiert nix.

Themenstarteram 11. März 2013 um 18:12

Aber hast vorher nicht getestet welches Kabel richtig ist? Weil wäre doof wenn ich nen Stromdieb ans falsche mache! :)

Ich hab den Kabelstrang vorsichtig aufgeschnitten und an den 5 Kabeln minimal die Isolierung geöffnet um zu testen,hatte Glück war direkt das erste,müsste das graue sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beleuchtung ans Türsteuergerät anschließen?