ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Schnellstart drehen die Räder durch und der Antischlupf geht an

Beim Schnellstart drehen die Räder durch und der Antischlupf geht an

Brabus C-Klasse W204
Themenstarteram 4. November 2019 um 8:13

Gersten bin ich bei Regen gefahren und beim Losfahren drehten mehrfach die Reifen durch. Für mich passierte das bei Situationen, welche ich als normal empfinde. Ich bin keine Rallye gefahren und fahre auch schon einige jahrzehnte Auto. Das Gegenteil war der Fall, ich wollte schnell wegfahren, weil es er Verkehr auch von mir erfordere. Wie sonst auch gewohnt. Meine Reifen liegen im Bergfest des Reifenlebens, also nicht alt. Sonst alles ok, nur nass.

Warum springt die Antriebsschlupfregelung so schnell an, Warndreieck blinkt in der Amatur, Räder drehen durch.

Kann da was bei der Elektronik verstellt sein?

Vielen Dank Euch

Beste Antwort im Thema

Alternativ fährst mit deinem Auto Kreise, landest im Graben oder im Gegenverkehr. Alles schon passiert und auf youtube gibt es genügend Anschauungsmaterial, wenn Möchtegern-Rennfahrer ASR und damit auch ESP ausschalten, um die Reifen qualmen zu lassen....:rolleyes:

ASR hat wohl auch in deinem Fall, das getan für was es da ist ....

Gretchenfrage wie Reifenmarke, Temperatur evtl. verschmutze Fahrbahn, unebene Fahrbahn usw... alles nicht beantwortet ...

.

meist sitzt die "Ursache" hinterm Lenkrad ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja .. geht garnicht.. auch der Regensensor veranlasst bei meinen Auto das bei Regen die Scheibenwischer angehen. Sowas unverschämtes.. muss wohl verstellt sein.

am 9. November 2019 um 11:19

Zitat:

@quadrift schrieb am 9. November 2019 um 11:29:19 Uhr:

Oh... mann hab selten so gelacht als ich mir die ganzen Beiträge durchgelesen hab... da ist eine Comedyshow ja garnichts gegen... der beste spruch war : „ ich brauch keine Elektronik die mich in Gefahrensituationen bringt“. Ja klar.... oder mit der Rakete ... auch super... ich lach schrott hier... hilfe mein Auto ist auch kaputt..es verbraucht benzin !!! Sowas brauch ich nicht ! Beim schnellstart drehen die Reifen NICHT durch ... das wäre mal ein Thema ... oh man oh mann oh mann

Sagt alles, klasse. Hab auch lange überlegt was zu schreiben wie: "Schnellstart? Kenne ich nur von Mario Kart und wenn du da die Tasten nicht richtig drückst, dreht dir die Karre eben durch!" Muss beim 204er ähnlich sein.

Es gibt aber aktuell einige dieser Comedy Threads .. von "Kann ich dem Händler einfach 10K geben auch wenn er 12K verlangt, bis hin zu einem Lichtschalter der einen bevormundet.

Echt drolling was einige Leute so ins Internet stellen. Das würde sich im realen Leben keiner trauen, wildfremde Menschen sowas zu fragen oder? :rolleyes:

Zitat:

@azzY schrieb am 9. November 2019 um 12:19:54 Uhr:

Zitat:

@quadrift schrieb am 9. November 2019 um 11:29:19 Uhr:

Oh... mann hab selten so gelacht als ich mir die ganzen Beiträge durchgelesen hab... da ist eine Comedyshow ja garnichts gegen... der beste spruch war : „ ich brauch keine Elektronik die mich in Gefahrensituationen bringt“. Ja klar.... oder mit der Rakete ... auch super... ich lach schrott hier... hilfe mein Auto ist auch kaputt..es verbraucht benzin !!! Sowas brauch ich nicht ! Beim schnellstart drehen die Reifen NICHT durch ... das wäre mal ein Thema ... oh man oh mann oh mann

Sagt alles, klasse. Hab auch lange überlegt was zu schreiben wie: "Schnellstart? Kenne ich nur von Mario Kart und wenn du da die Tasten nicht richtig drückst, dreht dir die Karre eben durch!" Muss beim 204er ähnlich sein.

Es gibt aber aktuell einige dieser Comedy Threads .. von "Kann ich dem Händler einfach 10K geben auch wenn er 12K verlangt, bis hin zu einem Lichtschalter der einen bevormundet.

Echt drolling was einige Leute so ins Internet stellen. Das würde sich im realen Leben keiner trauen, wildfremde Menschen sowas zu fragen oder? :rolleyes:

Auf einen Kommentar von dir habe ich förmlich schon gewartet dachte schon du wärest krank :confused::confused:

Echt Klasse wie immer :):):).

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

Auch der Kommentar von @quadrift ist super.

Zitat:

@quadrift schrieb am 9. November 2019 um 12:02:13 Uhr:

Ja .. geht garnicht.. auch der Regensensor veranlasst bei meinen Auto das bei Regen die Scheibenwischer angehen. Sowas unverschämtes.. muss wohl verstellt sein.

Der ist aber ausschaltbar. Und wenn der Scheibenwischer ca 2 Minuten im Dauerbetrieb läuft, geht auch das Fahrlicht an.

Die Traktion wird bei durchdrehenden Rädern nicht besser. Das ist der Punkt neben der Fahrsicherheit, der für die Traktionskontrolle spricht.

Hilfe

… mein Nachbarn wohnt neben mir.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 6:47

es sind Dunlop 205/55 R16 sport blu response drauf

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 6:48

Mein Nachbar wohnt über mir, Zweifamilienhaus ;)

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 23. Dezember 2019 um 07:47:10 Uhr:

es sind Dunlop 205/55 R16 sport blu response drauf

Hast mal das Profil angeschaut? Nach 20t km kann der durchaus fertig sein der Reifen.

Bei trockener Straße ist das okay mit fazzi-glatti, aber bei nasser Straße eher ungünstig.

Ein bisschen mehr Gefühl im Gasfuß könnte auch helfen und etwas Verstand anwenden bei der Betätigung des Gaspedals. Das ist nicht digital, es gibt auch Zwischenstufen.

P.S: Mein Nachbar wohnt neben mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim Schnellstart drehen die Räder durch und der Antischlupf geht an