ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beim Gas geben geräusche

Beim Gas geben geräusche

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 15:15

seit den letzten kälteren tagen, habe ich beim gas geben egal ob im stand oder beim fahren

geräusche. Das geräusch kann ich jetzt nicht beschreiben

was konnte das sein ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Das geräusch kann ich jetzt nicht beschreiben

Sorry, aber dann kann man die Frage jetzt nicht beantworten.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 15:32

das geräusch hört sich genau an, wenn die bremsklötze fest am sattel sitzen nur ziemlich leiser

Also als ob etwas schleift oder wie kann man das verstehen?

Geräusche aus der Ferne über Text zu diagnostizieren ist echt nicht gerade einfach, da musst du dir schon Mühe geben, wenn du mehr als nur blindes Raten erzielen willst

=> von wo kommt es etwa? (mit zweiter Person lokalisieren)

=> bei kaltem oder warmem Motor?

=> Quietscht, brummst, summt, kattert, tuckert oder wuppert es? :D

Details bitte! Sonst gibts angemessen inhaltslose Antworten ;)

Das hab ich auch, dass sind die winterreifen denk ich mal oder der Turbo der im Winter etwas lauter wird.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 15:56

hmm, also das hört sich an, ob da irged etwas am schleifen ist

 

Zitat:

Original geschrieben von jasamzivo

habe ich beim gas geben egal ob im stand oder beim fahren

was konnte das sein ?

dann schließen die winterreifen schonmal aus wenn das geräusch auch im stand ist.

von wo kommt denn das geräusch. wir brauchen ein paar genauere informationen.

geht das geräusch irgendwann mal weg?? z.B vollgas???

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:06

also wenn ich im stand bin, höre ich nichts aber sobald ich 'am Gas geben bin dann ja

also... wenn der motor im leerlauf ist hörst du nix, sobald du gas gibst ein geräusch. ist das ein pfeifen oder ein schriller ton oder ein quitschen??? ist es nur wenn der motor kalt ist oder ist das unabhängig von der motorwärme? geht das geräusch weg, wenn du vom gas gehst?

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:41

sooo war vor 5 Minuten draußen, hab mit meinen Vater den Teufel gefunden udn zwar kommt der vom ZR villeicht müssen wir den dick einschmieren also man hört den eindeutig auch bin stand jetzt .

am 16. Dezember 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von jasamzivo

sooo war vor 5 Minuten draußen, hab mit meinen Vater den Teufel gefunden udn zwar kommt der vom ZR villeicht müssen wir den dick einschmieren also man hört den eindeutig auch bin stand jetzt .

Sammel dich noch mal und schreib es mal so das man es versteht;)

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:54

hahaa haste recht

Das Geräusch kommt vom ZR, vielleicht muss man den ZR 1mm - 5mm dick einschmieren

oder nicht ?

also wenn ich das so richtig verstanden habe meint er dass das geräusch vom ZR (Zahnriemen) kommt und dass er diesen jetzt einfetten oder ölen will. hmm.... das ist keine gute lösung

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:58

was soll ich sonst machen ??

bist du dir sicher dass es der zahnriemen ist der das geräusch macht oder meinst du den rippenriemen der die servopumpe, lichmaschine usw antreibt?? denn der zahnriemen läuft unter einer verschlossen abdeckung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beim Gas geben geräusche