ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim ersten Mal tut's noch weh...!

Beim ersten Mal tut's noch weh...!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. März 2005 um 19:40

Nabend Leute,

ich brauche euren seelischen Beistand und ein paar nette & wärmende Worte...

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert, Steinschlag an der Frontscheibe (UUUUAUauuuaaaaahhhhhhhhhhh)...!

Der Rest der Fahrt war dann von nicht jugendfreien Kraftausdrücken erfüllt...

Also gleich auf Arbeit meinen "Versicherungsmenschen" angerufen und nachgefragt wie ich mich jetzt verhalten soll...?

Seine Versicherung würde mit CARGLAS zusammenarbeiten und ich soll mich direkt an die wenden...

Zur "Abwickelung" des Schadens sollte ich eine Kopie der Police mitnehmen.

Nach der Arbeit bin ich dann (ohne Police) einfach mal zum nächsten CARGLAS-Dealer (in Dortmund gibt es übrigens drei !) gefahren und habe blöd nachgefragt ob ich:

  1. ...einen Termin bräuchte ?
  2. ...die Police benötigt wird ?
  3. ...wie lange die Sache dauern würde ?
  4. ...was der Spaß kostet ?

Jetzt kommt der informative Teil...

Der gute Mann von GARGLAS sagte zu mir:

"Wenn Sie mir Ihren Fahrzeugschein, Ihre grüne Versicherungskarte (das war meine Idee ;) ) und eine halbe Stund Zeit mitbringen, können wir das sofort erledigen...!" :D

War dann während der OP bei meinem Hugo und habe ihm wieder die Hand gehalten :eek:

Da ich eine Teilkasko ohne SB besitze, sind die Kosten für mich sekundär ! Aber vielleicht interessiert Heiko, was eine nicht VW-Werkstatt für den Wechsel einer Frontscheibe beim Hugomobil nimmt :D

CARGLAS nimmt für einen Komplettwechsel: 511,- € !!!

Für die "Reparatur" muß meine Versicherung 85,- € bezahlen ;)

Was auch noch sehr wichtig ist, ist der Zeitpunkt der Reparatur...!!!

Wenn man längere Zeit mit der Macke in der Frontscheibe durch die Gegend fährt kann sich Dreck dort sammeln...

Wenn dann dieses durchsichtige Harz eingefüllt wird, kommt es unweigerlich zu optischen Fehlstellen...!

CARGLAS bietet sogar kleine Aufkleber an um dieser Tatsache Rechnung zu tragen...

Also "fühlen" (mit dem Finger) kann man nix mehr aber optisch ist der Urzustand nicht wieder 100%ig hergestellt worden, das muß man ganz klar sagen...!!!

Trotzdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

@ heiko-babette,

dein Informationsstand ist etwas zurückgeblieben, denn wenn Du einmal auf den Button Website bei meinen Beiträgen geklickt hättest, dann wüstest Du mit wem Du es zu tun hast.

Ausserdem denke ich, wenn ich Deine Beiträge so durchlesen, dass Du ein notorischer Nörgler bist.

Aber durch so jemanden lassen ich mich bestimmt nicht beirren und werde meinen Weg auch ohne überteuerte Rechnungen und Lockangeboten weitergehen, denn die Kundenzufriedenheit gib mir immer wieder Recht.

Warum sollte ich einen gutgehenden Betrieb denn schliessen ???

Ausserdem scheinst Du keine Ahnung vom Autoglasgeschäft zu haben, denn die Verkleidungen werden nicht abgebaut und Rost kann nur entstehen, wenn man Pfuscht. Mit den richtigen Werkzeugen und dem entsprechenden Know-How sind wir den Werkstätten weitaus überlegen, da wir nichts anderes machen als Scheiben einzubauen.

Und wer sagt Dir denn, dass wenn Du ins Autohaus gehst, dass dort die Scheiben nicht von einem Autoglasbetreib eingebaut werden. Aber so etwas wirst Du warscheinlich mit Deinen Scheuklappen nicht wissen, dass viele Markenbetribe extra Autoglaser in Ihre Werkstatt kommen lassen um die Scheiben auszutauschen.

Deine Garantie für den Rost wird zum Beispiel durch unsere Gewährleistung aufrechterhalten.

Ich würde Dir gerne noch mehr sagen, aber Du hast leider keine Argumente mit denen Du antworten könntest, statt dessen wirst Du vulgär und schreibst sinnlose Sachen.

Ich hingegen versuche hier den Leuten zu helfen, dass was Du hier machst, auf das können die User verzichten.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 1. Mai 2005 um 4:43

@autoglasmeister

das ich ein VW-Fanatiker bin, kannst du in fast allen meinen beiträgen nachlesen, das habe ich auch nie bestritten

was ich nur nicht verstehe: Wenn dein betrieb, der ja nun schon seit langen 4 (vier) Jahren besteht, soviel besser und kundenorientierter als alle anderen ist und du nicht weißt wohin mit dem Geld ( gutlaufender Betrieb ),
1.Frage: Warum beschwerst du dich über andere böse "Abzocker"
2.Frage: Durch wen verdienst du denn dein Geld (Versicherung und Kunden )
3.Frage: Denkst du wirklich das ein seit 4 Jahren bestehender Betrieb mehr Erfahrung und Know How hat, wenn man in der Firmenvorstellung von langjähriger Autoglaserfahrung spricht, als z.B. VW ???

H + h

 

P.S. auch bei timeliner wurden Plastikteile entfernt, ist der jetzt auch bei einem doofen Scheibenwechsler gewesen ????

 

@timeliner

vielleicht war ja ein autoglasmeister beim V.A.G.-Händler um deine scheibe zu wechseln

am 1. Mai 2005 um 20:52

Hallo zusammen,

@ heiko-babette,

ich hatte mich schon nach Deiner nächsten Pöpelei gesehnt und werde Dir selbstverständlich antworten.

zu Frage 1:

Du hast doch selbst gesagt man soll den Preis vergleichen und zu VW gehen, da es dort billiger sei.

zu Frage 2:

Von den Kunden. Aber muss jemand der Geld verdienen möchte auch wirklich seine Kunden abzocken. Nein dass kann nicht der Grundgedanke unserer Wirtschaft sein.

zu Frage 3:

ich kenne mich mit den Spezialwerkzeugen in VAG-Betrieben aus, da ich dort meine Lehre gemacht habe und auch einige meiner Gesellenjahre dort verbracht habe. Deshalb sind mir auch die Reparaturanweisungen die VW aufstellt ein Begriff.

Ausserdem darf ich auch den Meistertitel des KFZ-Gewerbes zu recht führen, da ich auch die Meisterschule absolviert habe. Ich stehe nun seit 22 Jahren im Berufleben und konnte so jede Menge Erfahrungen sammeln, die Dir scheinbar jedoch fehlen.

Seit zehn Jahren mache ich ausschliesslich Autoglas, daher denke ich schon, dass ich im Gegensatz zu Dir wesentlich mehr Erfahrung habe.

Ein kleines Schmankerl für alle die sonst noch mitlesen:

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

auch du als Unternehmer müßtest bei der heutigen Marktlage mich als Kunden abziehen und das machst du auch, wenn nicht : mach deine Hütte zu und melde dich auf dem Arbeits-Amt, wir leben im Kapitalismus

Wenn dies Deine Einstellung und Meinung ist, dann möchte ich nie Kunde in dem Betrieb werden, in dem Du arbeitest.

 

Falls Du heute noch antwortest kann ich Dir leider nicht versprechen, dass ich noch heute darauf antworte.

Aber was ich versprechen kann ist, dass ich in nächster Zeit alle Beiträge von Dir lesen werde und solltest Du einen anderen User mit Deinem Müll überhäufen, dann werde ich nicht davor zurückschrecken, dort diesen Thread zu verlinken um Deine lächerliche Weise und sinnlosen Beiträge ohne Niveau vorzuführen.

Wirst Du allerdings sinnvolle Posts schreiben, dann bin ich mir auch nicht zu fein, Dir ein Lob auszusprechen.

am 2. Mai 2005 um 4:45

@Autoglasmeister

du wirfst mir immer vor, ich hätte keine Argumente, bitte wo sind deine Argumente bzw. Antworten auf meine Fragen ???????

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

zu Frage 1:

Du hast doch selbst gesagt man soll den Preis vergleichen und zu VW gehen, da es dort billiger sei.

das ist keine Antwort auf meine Frage. Hier nochmal die Frage:

Warum beschwerst du dich über andere, wenn dein Betrieb so gut läuft ?

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

zu Frage 2:

Von den Kunden. Aber muss jemand der Geld verdienen möchte auch wirklich seine Kunden abzocken. Nein dass kann nicht der Grundgedanke unserer Wirtschaft sein.

Na dann sag mir doch mal den Grundgedanken des Kapitalismus bzw. der sozialen Marktwirtschaft

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

zu Frage 3:

ich kenne mich mit den Spezialwerkzeugen in VAG-Betrieben aus, da ich dort meine Lehre gemacht habe und auch einige meiner Gesellenjahre dort verbracht habe. Deshalb sind mir auch die Reparaturanweisungen die VW aufstellt ein Begriff.

Ausserdem darf ich auch den Meistertitel des KFZ-Gewerbes zu recht führen, da ich auch die Meisterschule absolviert habe. Ich stehe nun seit 22 Jahren im Berufleben und konnte so jede Menge Erfahrungen sammeln, die Dir scheinbar jedoch fehlen.

Seit zehn Jahren mache ich ausschliesslich Autoglas, daher denke ich schon, dass ich im Gegensatz zu Dir wesentlich mehr Erfahrung habe.

hier ging es nicht um meine Erfahrung im autoglasgewerbe, sondern meine Frage war:

glaubst du ( mit 4 Jahren Selbständigkeit ) mehr Erfahrung und Know How als z.B. VW zu haben ?

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Wenn dies Deine Einstellung und Meinung ist, dann möchte ich nie Kunde in dem Betrieb werden, in dem Du arbeitest.

Ich arbeite in keinem Betrieb. Aber vielleicht habe ich schon für dich gearbeitet und du weißt es gar nicht, wenn ja, hab ich garantiert auch an dir gut verdient

 

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Falls Du heute noch antwortest kann ich Dir leider nicht versprechen, dass ich noch heute darauf antworte.

Aber was ich versprechen kann ist, dass ich in nächster Zeit alle Beiträge von Dir lesen werde und solltest Du einen anderen User mit Deinem Müll überhäufen, dann werde ich nicht davor zurückschrecken, dort diesen Thread zu verlinken um Deine lächerliche Weise und sinnlosen Beiträge ohne Niveau vorzuführen.

wobei dies von richtig Niveau zeugt a la: NäNäNäNäNä guckt mal was der schreibt ..... ganz schön link oder ????

Respekt, ganz großes Tennis

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Wirst Du allerdings sinnvolle Posts schreiben, dann bin ich mir auch nicht zu fein, Dir ein Lob auszusprechen.

leg ich darauf wert ??? hab ich minderwertigkeitskomplexe ???

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Ausserdem darf ich auch den Meistertitel zu recht führen, da ich auch die Meisterschule absolviert habe.

hat doch jeder

 

H + h

am 2. Mai 2005 um 6:43

Hallo zusammen,

@ heiko-babette,

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

das ist keine Antwort auf meine Frage. Hier nochmal die Frage:

Warum beschwerst du dich über andere, wenn dein Betrieb so gut läuft ?

Jeder Betrieb in der KFZ-Branche bei dem es um Versicherungsabwicklung geht, der mehr berechnet als sein müsste, der sorgt mit seiner Geschäftspolitik dafür, dass ich als unbeteiligter auch ein höheres finanzielles Aufkommen, durch steigende Prämien habe.

Und dies ist ein berechtigtes Interesse dafür, solch Betriebe zu outen.

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

glaubst du ( mit 4 Jahren Selbständigkeit ) mehr Erfahrung und Know How als z.B. VW zu haben ?

Wenn ich mir die Reparaturleitfäden so anschaue, dann könnte man dass fast behaupten.

Aber bei der Arbeitsausführung kommt es ja auf die Erfahrung des Monteurs an und nicht auf das Alter eines Konzerns. Und wenn Du zu Deinem VW-Händler gehst, dann gehst Du ja nicht zu VW sondern nur zu einem Handwerksbetrieb, der einen Vertrag mit VW geschlossen hat, damit er das Logo tragen darf ( oder muss ).

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

hab ich minderwertigkeitskomplexe ???

Offenbar ja !!!

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

wobei dies von richtig Niveau zeugt a la: NäNäNäNäNä guckt mal was der schreibt ..... ganz schön link oder ????

Naja, ich konnte es mir nicht verkneifen, mich kurzfristig auf Dein Niveau herunterzulassen.

Die Leute die Du in zukunft volltextest sollen nur erfahren, dass Du es nicht anderst kannst.

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

Ich arbeite in keinem Betrieb. Aber vielleicht habe ich schon für dich gearbeitet und du weißt es gar nicht, wenn ja, hab ich garantiert auch an dir gut verdient

Das ist schön für Dich, aber für mich noch lange kein Grund meine Kunden abzuzocken, wie Du es mir geraten hast.

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

Na dann sag mir doch mal den Grundgedanken des Kapitalismus bzw. der sozialen Marktwirtschaft

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

hat doch jeder

Hast DU einen Meistertitel ???

Wenn ja, dann würdest Du wissen, dass in den Fachbüchern zur Kalkulation des Geschäftsgewinnes kein Aufschlag für Abzocke enthalten ist.

... wieso habe ich nur das gefühl, das ihr euch da in etwas verrennt???

 

grüsse, thomas

am 2. Mai 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Wenn ich mir die Reparaturleitfäden so anschaue, dann könnte man dass fast behaupten.

Aber bei der Arbeitsausführung kommt es ja auf die Erfahrung des Monteurs an und nicht auf das Alter eines Konzerns. Und wenn Du zu Deinem VW-Händler gehst, dann gehst Du ja nicht zu VW sondern nur zu einem Handwerksbetrieb, der einen Vertrag mit VW geschlossen hat, damit er das Logo tragen darf ( oder muss ).

der VW-Händler, bei dem ich bin, muß sein Firmenlogo schon seit 15 Jahren tragen, da hat er aber scheinbar trotz der langen Zeit kein Know How entwickelt, der dumme der !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Naja, ich konnte es mir nicht verkneifen, mich kurzfristig auf Dein Niveau herunterzulassen.

soll man mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt ?

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Die Leute die Du in zukunft volltextest sollen nur erfahren, dass Du es nicht anderst kannst.

nochmal kurzfristig tiefflieger ?????

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Das ist schön für Dich, aber für mich noch lange kein Grund meine Kunden abzuzocken, wie Du es mir geraten hast.

du hast den Kapitalismus wirklich nicht begriffen

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Wenn ja, dann würdest Du wissen, dass in den Fachbüchern zur Kalkulation des Geschäftsgewinnes kein Aufschlag für Abzocke enthalten ist.

stimmt, heißt in der Schule: Unternehmerisches Risiko

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hast DU einen Meistertitel ???

sag ich doch, hat jeder, guckst du hier:

am 2. Mai 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von timeliner

... wieso habe ich nur das gefühl, das ihr euch da in etwas verrennt???

 

grüsse, thomas

ich will auf teufel komm raus mehr beiträge als du :):)

am 3. Mai 2005 um 5:46

erklär es mir ?????

 

man sagt: ich sei immer sehr direkt und ehrlich, und manchmal sei dies nicht der richtige Weg, mal sehen

@Autoglasmeister

warum habe ich den Verdacht dich erwischt zu haben ????

habe mal einige Zitate aus deinen Postings zusammen gestellt, und kann mir es nicht erklären:

Zitat 1:

Obwohl ich selbst in einer Autoglaserei beschäftigt bin, werde ich immer versuchen objektiv und sachlich zu bleiben. 26.09.03 16.15

Zitat 2:

Zum einen bin ich als Privatperson / Versicherungsnehmer als auch als Unternehmer betroffen. 21.04.05 09.14

Zitat 3:

Warum sollte ich einen gutgehenden Betrieb denn schliessen ??? 30.04.05 21.37

Zitat 4:

Das ist schön für Dich, aber für mich noch lange kein Grund meine Kunden abzuzocken, wie Du es mir geraten hast. 02.05.05 8.43

 

Frage 1: Bist du selbständiger Unternehmer oder Angestellter ???

 

jetzt sag aber nicht: angestellter Unternehmer, das wäre bei der Rechtsform der Firma, die du deine nennst, mit Abstand das dümmste Angestelltenverhältnis was es gibt

oder bist du erst seit bzw. nach 2003 selbständig ???

dann wäre ja dein Know How und gutlaufender Betrieb noch höher einzuschätzen

Frage 2: Habt ihr keine Aufträge, weil du zu jeder Zeit posten kannst ???

oder veräppelst du uns alle nur ?????

H + h

am 3. Mai 2005 um 7:43

Hallo zusammen,

@ heiko-babette,

Ich hatte mich schon gefragt, wann die nächsten Fragen kommen würden

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

man sagt: ich sei immer sehr direkt und ehrlich,

Diese Einstellung schätze ich auch an Dir, wenn Du sachlich bleibst.

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

und manchmal sei dies nicht der richtige Weg, mal sehen

Ob Ehrlichkeit der einzige Weg ist kann ich Dir nicht beantworten, aber er sollte es sein.

Siehst Du, und deshalb versuche ich unsere Kunden nicht abzuzocken.

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

Frage 1: Bist du selbständiger Unternehmer oder Angestellter ???

Selbständiger Unternehmer und daher im eigenen Betrieb beschäftigt, denn ich arbeite ja. Da die Rechtsform eines Einzelunternehmens vorliegt, liegt kein Angestelltenverhälniss vor.

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

Habt ihr keine Aufträge, weil du zu jeder Zeit posten kannst ???

Die Auftragslage ist sehr gut, aber besteht ja für mich nicht nur aus reiner Montagearbeit, denn der Betrieb beinhaltet neben der Autoglaserei auch den Folieneinbau sowie zwei Online-Shops für Spezialwerkzeuge im Autoglassektor.

Nur mache ich im Gegensatz zu Dir keine Mittagspause und meine Arbeitszeiten erstrecken sich auf Grund der Auftragslage auch noch weit in die Abendstunden, da wir flexibel auf unsere Kunden reagieren, dass heisst zum Beispiel, dass ein Kunde nach seinem Feierabend um 17.00 Uhr sein Fahrzeug noch zu uns bringen kann und dann mit neuer Frontscheibe um 20.00 Uhr wieder abholt. Daher habe ich auch ein paar Minuten zwischendurch Zeit mich mit einem Kaffe und einer Zigarette an meinen Schreibtisch zu setzten und hier einige Posts zu verfassen.

Kleiner Lücken im Terminplaner entstehen auch dadurch, dass für die Arbeiten, die wir in Autohäusern und Karosseriebetrieben erledigen gewisse Zeiten einkalkuliert werden. Wenn wir dann schneller sind und die nächsten Kundenfahrzeuge noch nicht paratstehen, dann könne ich mir auch gerne mal eine Auszeit wie zum Beispiel jetzt. Die erste Steinschlagreparatur und der Erste Austausch ist bereits erledigt, nun kommt das nächste Fahrzeug erst wieder um 10 Uhr.

Schau zum Beispiel mal die zwei Posts am Samstag Abend an. Der Post um 21.37 entstand nachdem ich ein Kundenfahrzeug, das um 19.30 mit einem Riss in der Frontscheibe angeliefert wurde neu verglast war. Danach habe ich das Fahrzeug persönlich dem Kunden nach Hause gebracht. Und konnte, als ich zusammen mit meiner Frau wieder im Betrieb war dann den nächsten Post 22.21 schreiben.

Die Arbeit war notwendig geworden, da der Kunde am Sonntag Morgen um 8.00 in seinen 3-Wöchigen Urlaub gehen wollte und zu seinem Leidwesen sich am Samstag nachmittag auf der Autobahn noch einen Steinschlag mit sofortiger Rissbildung eingefangen hatte. Es war übrigens ein Audi A6.

 

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

oder veräppelst du uns alle nur ??

Das habe ich bestimmt nicht notwendig, daher lade ich Dich gerne zu einer Besichtigung und Vorstellung unseres Betriebe zu mir ein.

Zum Beispiel wäre der 18. September dieses Jahres wieder ein guter Termin, denn da haben wir Tag der offenen Tür. Dort werden wieder einmal 50 Oldtimer Fahrzeuge morgens zum Start ihrer Oldtimer-Ralley und dann nochmals nachmittags zum Kaffeetrinken bei uns zu Gast sein.

Für Dich sind die Vorführungen im Sektor Steinschlagreparatur, Scheibenaustausch oder Streulichtwirkung bestimmt interresant, denn dann kannst Du einmal live erleben, wie so etwas gemacht wird. Dabei kannst Du die Arbeitsschritte aus 2 Meter entfernung verfolgen und dann geziehlt Fragen stellen.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 10:32

Ist ja sehr interessant...!

 

Mahlzeit Autoglasmeister,

Zitat:

...dass ein Kunde nach seinem Feierabend um 17.00 Uhr sein Fahrzeug noch zu uns bringen kann und dann mit neuer Frontscheibe um 20.00 Uhr wieder abholt.

wie du ja weißt ist vor kurzem meine komplette Frontscheibe durch eine VW-Vertragswerkstatt gewechselt worden...

Mir wurde gesagt, alleine (ohne die Einbauzeit) die Trocknungszeit des Klebers würde 4 Stunden dauern und in dieser Zeit dürfte der Wagen nicht bewegt werden...!

Wieso schaffst du das in 3 Stunden (mit Einbau) ?

Ist VW mit der Zeitangabe dort sehr übervorsichtig ?

Benutzt du andere Materialien (schneller trocknenden Kleber) ?

Des weiteren wurde mir gesagt: "Wenn der Wagen in der Trocknungsphase bewegt würde, könnten hinterher Undichtigkeiten (Wassereinbruch) auftreten...!".

Gruß Torsten

PS: Wirklich feiner Zug von dir (...nachdem was ihr euch alles so gegenseitig an den Kopf geknallt habt...) Heiko zu einem "Tag der offene Tür" in deinen Betrieb einzuladen ;)

...sollte deine Werkstatt mal einen neuen Anstrich benötigen, wird dir Heiko bestimmt einen besonderen Freundschaftspreis für seine meisterliche Arbeit machen :D

am 3. Mai 2005 um 11:38

Re: Ist ja sehr interessant...!

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Mir wurde gesagt, alleine (ohne die Einbauzeit) die Trocknungszeit des Klebers würde 4 Stunden dauern und in dieser Zeit dürfte der Wagen nicht bewegt werden...!

Wieso schaffst du das in 3 Stunden (mit Einbau) ?

Dies ist ganz einfach zu erklären :

VW hat eine Arbeitszeit von 1,9 kalkuliert. Der Austausch einer Frontscheibe eines VW-Caddy bei der Arbeitsausführung durch eine einzelne Person inkl. Endreingung aller Scheiben, Armaturenbrett usw. und Aussaugen des Fahrzeuges ist in ca. 1,5 Stunden erledigt.

Die Standzeit des Fahrzeuges nach dem Einsetzten der Scheibe hängt vom verwendeten Kleber und der Anzahl der Airbags ab. Hochwertige, aber auch teuere Klebeprodukte bieten eine Wegfahrzeit von 30 Minuten mit Doppelairbag nach dem Einsetzten der Scheibe.

Daher kommt es darauf an, was ein Betrieb für seine Kunden ausgeben will, oder für den Kundenservice bereit ist eine Erlösschmälerung hinzunehmen, da der Preis für den Klebersatz, den die Versicherung bezahlen muss nicht steigt, auch wenn ein höherwertiger Kleber verwendet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

PS: Wirklich feiner Zug von dir (...nachdem was ihr euch alles so gegenseitig an den Kopf geknallt habt...) Heiko zu einem "Tag der offene Tür" in deinen Betrieb einzuladen ;)

So etwas ist für mich selbstverständlich und auch eine Ehre, denn wenn ich heiko-babette von einer sehr guten Arbeitsleistung und perfekter Qualität überzeugen kann, dann stimmt die Philisophie mit der ich meinen Betrieb führe, auch wenn er leider der Ansicht ist, man müsste die Kunden ausnehmen.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:04

Folieneinbau durch Meisterhand

 

Hallo Autoglasmeister,

Zitat:

...denn der Betrieb beinhaltet neben der Autoglaserei auch den Folieneinbau...

ich werf’ mich in die Ecke, ist ja total witzig...! :D

Heiko hat sein Hugomobil mit Tönungsfolie verschönern lassen...

Zitat:

...ich habe nach langen zähen Verhandlungen für tiefschwarz mit 95% Absorbierung hinten und 80% Absorbierung vorn beim Autoglaser bei mir um die Ecke 260,- € inkl. MwST gelöhnt, dazu kommen noch die Aus- und Einbaukosten bei VW, so bei ca.70,- €

Frage: "Was hätte Heiko bei dir bezahlt ?" ;) ;) ;)

Gruß Torsten

PS.: Bitte sag 200,- € inklusive Ein- und Aubau (bei dir) in 60 Min., dann uriniere (das P-Wort war mir zu vulgär...!) ich mir vor Lachen in die Hose :D

am 3. Mai 2005 um 14:11

Re: Folieneinbau durch Meisterhand

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Frage: "Was hätte Heiko bei dir bezahlt ?" ;) ;) ;)

PS.: Bitte sag 200,- € inklusive Ein- und Aubau (bei dir) in 60 Min., dann uriniere (das P-Wort war mir zu vulgär...!) ich mir vor Lachen in die Hose :D

Das folieren des neue Caddy kostet inkl. Material, Arbeit und Mehrwertsteuer 270,00 Euro.

Egal ob Tiefschwarz mit 5% Lichtdurchlässigkeit, orange, rot, verspiegelt usw... ,die Auswahl der Folien spielt dabei bezüglich des Preises keine Rolle.

Der Folieneinbau wird aber meistens durch die zarteren Frauenhände des Betriebs erledigt.

Des weiteren sehen wir von Hau-Ruck-Aktionen im Folienbereich ab und bitten unsere Kunden nach Möglichkeit uns ihr Fahrzeug den ganzen Tag zu überlassen. So sind Notfälle oder eilige Arbeiten an anderen Fahrzeugen die keinen Termin hatten ohne Zeitdruck gewährleistet. Und wieder sind dann alle zufrieden.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:42

Hä...!?

 

Nabend Autoglasmeister,

wenn ihr alles tuttikompletti macht, wieso ist dann Heiko zum "Scheiben ausbauen" extra zum Freundlichen gefahren ?

270,- € ist doch ein Wort ;)

Gruß Torsten

am 3. Mai 2005 um 18:15

Re: Hä...!?

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

wenn ihr alles tuttikompletti macht, wieso ist dann Heiko zum "Scheiben ausbauen" extra zum Freundlichen gefahren ?

@ Torsten

Das muss er Dir selbst schildern, was der Einbaubetrieb für eine Aussage gemacht hat, weshalb er noch zusätzliche Arbeiten in einem anderen Betrieb ausführen lassen soll.

Ich kann es Dir leider nicht erklären, denn ich war nicht dabei !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim ersten Mal tut's noch weh...!