ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim ersten Mal tut's noch weh...!

Beim ersten Mal tut's noch weh...!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. März 2005 um 19:40

Nabend Leute,

ich brauche euren seelischen Beistand und ein paar nette & wärmende Worte...

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert, Steinschlag an der Frontscheibe (UUUUAUauuuaaaaahhhhhhhhhhh)...!

Der Rest der Fahrt war dann von nicht jugendfreien Kraftausdrücken erfüllt...

Also gleich auf Arbeit meinen "Versicherungsmenschen" angerufen und nachgefragt wie ich mich jetzt verhalten soll...?

Seine Versicherung würde mit CARGLAS zusammenarbeiten und ich soll mich direkt an die wenden...

Zur "Abwickelung" des Schadens sollte ich eine Kopie der Police mitnehmen.

Nach der Arbeit bin ich dann (ohne Police) einfach mal zum nächsten CARGLAS-Dealer (in Dortmund gibt es übrigens drei !) gefahren und habe blöd nachgefragt ob ich:

  1. ...einen Termin bräuchte ?
  2. ...die Police benötigt wird ?
  3. ...wie lange die Sache dauern würde ?
  4. ...was der Spaß kostet ?

Jetzt kommt der informative Teil...

Der gute Mann von GARGLAS sagte zu mir:

"Wenn Sie mir Ihren Fahrzeugschein, Ihre grüne Versicherungskarte (das war meine Idee ;) ) und eine halbe Stund Zeit mitbringen, können wir das sofort erledigen...!" :D

War dann während der OP bei meinem Hugo und habe ihm wieder die Hand gehalten :eek:

Da ich eine Teilkasko ohne SB besitze, sind die Kosten für mich sekundär ! Aber vielleicht interessiert Heiko, was eine nicht VW-Werkstatt für den Wechsel einer Frontscheibe beim Hugomobil nimmt :D

CARGLAS nimmt für einen Komplettwechsel: 511,- € !!!

Für die "Reparatur" muß meine Versicherung 85,- € bezahlen ;)

Was auch noch sehr wichtig ist, ist der Zeitpunkt der Reparatur...!!!

Wenn man längere Zeit mit der Macke in der Frontscheibe durch die Gegend fährt kann sich Dreck dort sammeln...

Wenn dann dieses durchsichtige Harz eingefüllt wird, kommt es unweigerlich zu optischen Fehlstellen...!

CARGLAS bietet sogar kleine Aufkleber an um dieser Tatsache Rechnung zu tragen...

Also "fühlen" (mit dem Finger) kann man nix mehr aber optisch ist der Urzustand nicht wieder 100%ig hergestellt worden, das muß man ganz klar sagen...!!!

Trotzdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

@ heiko-babette,

dein Informationsstand ist etwas zurückgeblieben, denn wenn Du einmal auf den Button Website bei meinen Beiträgen geklickt hättest, dann wüstest Du mit wem Du es zu tun hast.

Ausserdem denke ich, wenn ich Deine Beiträge so durchlesen, dass Du ein notorischer Nörgler bist.

Aber durch so jemanden lassen ich mich bestimmt nicht beirren und werde meinen Weg auch ohne überteuerte Rechnungen und Lockangeboten weitergehen, denn die Kundenzufriedenheit gib mir immer wieder Recht.

Warum sollte ich einen gutgehenden Betrieb denn schliessen ???

Ausserdem scheinst Du keine Ahnung vom Autoglasgeschäft zu haben, denn die Verkleidungen werden nicht abgebaut und Rost kann nur entstehen, wenn man Pfuscht. Mit den richtigen Werkzeugen und dem entsprechenden Know-How sind wir den Werkstätten weitaus überlegen, da wir nichts anderes machen als Scheiben einzubauen.

Und wer sagt Dir denn, dass wenn Du ins Autohaus gehst, dass dort die Scheiben nicht von einem Autoglasbetreib eingebaut werden. Aber so etwas wirst Du warscheinlich mit Deinen Scheuklappen nicht wissen, dass viele Markenbetribe extra Autoglaser in Ihre Werkstatt kommen lassen um die Scheiben auszutauschen.

Deine Garantie für den Rost wird zum Beispiel durch unsere Gewährleistung aufrechterhalten.

Ich würde Dir gerne noch mehr sagen, aber Du hast leider keine Argumente mit denen Du antworten könntest, statt dessen wirst Du vulgär und schreibst sinnlose Sachen.

Ich hingegen versuche hier den Leuten zu helfen, dass was Du hier machst, auf das können die User verzichten.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

nabend torsten!

 

da sage ich nur...

beileid!, beileid!, beileid!

 

aber zum glück kontest du das ja fix klären bzw. fast beseitigen lassen.

wär doch schlimmer gewesen, wär der stein so richtig schön mittig auf der haube gelandet... :(

interessant wäre es ja, was vw für die scheibe nehmen würde...?

apropos heiko -> habe ihm gestern eine pn geschrieben, aber der ist wohl schon wieder pc-los?

 

grüsse, thomas

Habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit Carglass. Zweimal neue Scheibe und einmal Steinschlag reparieren. Bei allen Fällen total unkompliziert.

Versicherung Bescheid gegeben

Carglas angerufen - kostenlose Rufnummer

Termin bei m i r gemacht.

Sie waren pünktlich

und jedesmal nach etwa 1/2 Stunde wieder weg. Total saubere Arbeit abgeliefert. Mit Scheiben Reinigen, auch die Seitenscheiben und allem Pipapo.

Die kommen mit einem kompletten Werkstattwagen mit Notstromaggregat etc. So können sie alle Arbeiten machen. Nach einigen Tagen kommt eine Kopie der Rechnung ins Haus geflattert damit man auch was in der Hand hat wegen der Garantie.

Kann ich nur empfehlen.

Zebu

am 8. März 2005 um 21:31

Hab die Tage beim Freundlichen ne neue Scheibe bekommen, da sie einfach gerissen ist ich schätze mal auf Grund von Spannungen.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hab die Tage beim Freundlichen ne neue Scheibe bekommen, da sie einfach gerissen ist ich schätze mal auf Grund von Spannungen.

moin MrMoretti,

hast du eine ahnung was der tausch gekostet hat oder ist die rechnung an dir vorbei gegangen?

 

grüsse, thomas

Themenstarteram 9. März 2005 um 8:24

Ne'n fiesen Möpp

 

Moin Thomas,

ich weiß ja worauf du hinaus willst !!! :D :D :D

Du bist ne'n fiesen Möpp ;)

Gruß Torsten

Re: Ne'n fiesen Möpp

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

...ich weiß ja worauf du hinaus willst !!! :D :D :D

Gruß Torsten

auch moin torsten,

wenn wir ( ich ) schon mal die chance haben einen direkten preisvergleich zu haben - besser/einfacher gehts nicht! :rolleyes:

 

grüsse, thomas

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:59

Preis für die Frontscheibe beim Freundlichen...

 

Mahlzeit Thomas,

wie du ja vielleicht gelesen hast, habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin beim Freundlichen wegen der "grüne Moderseuche" ...!

Falls die Rechnung an MrMoretti vorbeigelaufen sein sollte, werde ich am Donnerstag noch mal nachfragen ;)

Heiko wird sein blaues Wunder erleben was Carglas, Herr W. & Co. an barem Geld sparen können :D

Gruß Torsten

jau torsten,

kannst ja mal nachfrägen...

du, ich habe langsam das gefühl das er klammheimlich seinen hugo verkauft hat und jetzt schön a6 fährt...

mit einigen platzeinbußen aber vielleicht mit einem lächeln im gesicht... :rolleyes:

fast 2 wochen ohne pc?

 

grüsse, thomas

am 11. März 2005 um 15:22

Hallo,

war ein par Tage nicht zuhause, da es ein Firmenwagen ist habe ich die Rechnung nicht eingesehen, kann aber mal meinen Chef fragen. Ist nur die Frage wie aussagekräftig das ist, da gute Kunden (unsere Firma besitzt über hundert VW :) ) ja meistens auch gute Konditionen bekommen, vor allem Firmenkunden.

Themenstarteram 31. März 2005 um 17:35

Uuups

 

Nabend Leute,

hatte heute meinen Termin beim Freundlichen wegen der grünen Moderseuche...!

Türkontakte wurden komplett gewechselt und mit "Elektronikfett" behandelt, mal gucken ob das was bringt ?

Bye the way, habe ich dann noch nach dem Preis (beim Freundlichen) für einen Frontscheibenwechsel (Teile + Montage) beim Hugo nachgefragt ;)

Laut meinem Händler kostet ein Frontscheibenwechsel ca. 430,- €.

Uuups - hätte ich wirklich nicht gedacht, das der Freundliche billiger ist als CARGLAS...

Gruß Torsten

nabend allerseits,

 

nu hat es auch unser caddylein erwischt - meine bessere hälfte dachte bisher das sie eine tote fliege auf der scheibe hat. mitnichten!

richtig schön im dunkel gesprenkelten rahmen in fahrtrichtung unten links - bravo.

hatte ich aber auch erst nicht gesehen nachdem sie mir gestern vom knall erzählt hatte.

lassen wir aber noch nicht machen, solange das so klein bleibt... und ausserdem ist es nicht direkt im sichtbereich.

aber schön zu wissen, das man nicht mehr auf eine "kratzerfreie" scheibe achten muß... ;)

 

grüsse, thomas

 

p.s. mit dem preis ist das schon merkwürdig bei der scheibe. soviel hat damals meine 80´er scheibe gekostet kleiner und ohne antenne...

nabend allerseits,

 

nu hat es auch unser caddylein erwischt - meine bessere hälfte dachte bisher das sie eine tote fliege auf der scheibe hat. mitnichten!

hatte gestern auf die schnelle auch nur nach dellen gesucht nachdem sie mir von dem knall erzählte.

richtig schön im dunkel gesprenkelten rahmen in fahrtrichtung unten links - bravo.

lassen wir aber noch nicht machen, solange das so klein bleibt... und ausserdem ist es nicht direkt im sichtbereich - schön das man nicht mehr auf eine "kratzerfreie" scheibe achten muß ;)

 

grüsse, thomas

 

p.s. mit dem preis ist das schon merkwürdig bei der scheibe. soviel hat damals meine 80´er scheibe gekostet kleiner und ohne antenne...

am 1. April 2005 um 6:54

Hallo zusammen,

Hier mal eine Kostenaufstellung für den Caddy ab 2004 mit einer Frontscheibe grün getönt mit grauem Sonnenschutzkeil und Antenne bei einem Stundenverrechnungssatz von 85,20 netto nach VW-Herstellerangaben :

Frontscheibe => 155,00

Arbeitslohn => 161,88

Klebesatz => 28,00

Aktivator => 4,50

Primer => 5,00

Gesamt netto => 354,38

16% Mehrwertsteuer => 56,70

Kundenendpreis => 411,08 inkl. Mehrwertsteuer

Da schlägt Carglass zum Leidwesen aller Versicherungsnehmer mal wieder ordentlich zu.

Naja, als sogennanter Markführer kann man sich sowas auf Kosten der Allgemeinheit ja leisten.

am 11. April 2005 um 11:48

Ey, Autoglasmeister

du rauchst wohl kleine kinder, 85 und ein bißchen €uronen in der stunde, wo fährst du denn bei vw, ey das sind 170 Mark, ey alter rauch nicht so viel

 

mal davon abgesehen, hier sieht man es mal wieder, vw ist nicht immer der teuerste

Fazit: vergleichen hilft sparen, aber heiko fährt nur zu vw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim ersten Mal tut's noch weh...!