Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beifahrertüre läßt sich nicht öffnen.

Beifahrertüre läßt sich nicht öffnen.

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 8:28

Hallo zusammen,

Ich hoffe das mir einer hier weiter helfen kann.

Bei meinem 5er läßt sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnen,

Beim schließen der Türen fiel meiner Frau auf das die Beifahrer Tür sich nicht verriegelt hat, der Tür pin blieb oben.

Sie drückte den pin runter und seit dem läßt sie sich nicht mehr öffnen.

Weder von innen noch von aussen. Wen von innen gezogen wird geht der pin nur hoch und runter aber die Tür bleibt verriegelt.

Ich habe auch schon die Sicherungen nachgesehen und die Batterie abgeklemmt es passiert nichts.

 

Für eure Hilfe wehre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hast du schon mal mit dem Zentralschalter ein paar mal schnell hintereinander auf und zu gemacht? Mit etwas Glück geht es dann wieder.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 8:51

Hi, ja habe es auch schon probiert, tut sich nichts.

Hallo!

 

Hat das Auto eine Alarmanlage?

 

CU Oliver

am 5. Juni 2018 um 9:09

beim Öffnen des Verschlussmechanismus durch das Funksignal ist dieser vermutlich kaputt gegangen oder hat sich ausgehängt - wenn ausgehängt müsstest du hören ob es in der BFTtür klack macht. Durch das manuelle Herunterdrücken das Stiftes hast du die Tür verriegelt -

Ist bei dir unter der Griffabdeckung kein Schloss mehr? Dann könnte man das mit dem Schlüssel öffnen

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 11:39

Es ist keine Alarmanlage verbaut. RHM3 hast recht

In der Tür klackt nichts bei allen anderen Schon. Der hat leider kein Schloß auf der beifahrerseite.

sicher, das der Bowdenzug eingehangen ist, sodaß sich die Türe zumindest mit dem Innenhebel öffnen läßt...

das die Verrieglung durchgeschaltet ist, ist imho nur bei vorhandener AA ab Werk der Fall...

https://www.newtis.info/.../1L0WHR5j

"klacken" sollte es trotz ausgehangenem Bowdenzug dennoch... ergo auch ein elektrisches Problem...

Ggf. ist der Schloßträger defekt...

Ich fass mal das Thema nochmal auf... glaub ich hab ne Vase wo alles kaputt geht...

Nun zum Problem: Bin neulich unterwegs gewesen und hab im Menü eingestellt, dass sich alle Türen schließen sobald der Wagen losfährt. Am Ziel angekommen wollte meine Frau aussteigen doch die Tür lies sich nicht mehr öffnen, ergo Sie musste über die Mittelkonsole krachseln...

Von außen tut sich nichts, von Innen kommt der Stift beim Drücken zwar hoch, rastet aber nicht ein und öffnet auch nicht. Meine Vermutung ist dass sich das Schlosssystem verabschiedet hat

(http://de.bmwfans.info/.../) Nummer 2

Wie kann ich die Verkleidung abbauen ohne dass die Tür aufgeht??? wird ziemlich schwer werden. Oder wie geht man da vor. Aus den anderen Beiträgen bin ich nicht wirklich schlauf geworden.

Fahrzeug: 530 XD bj 7/2011 keine Alarmanlage

Danke schonmal im voraus.

Gruß

entweder ein erfahrener Meister oder beim ADAC nachhaken, ob die Tür noch nach "alter" Manier mit einem Draht zu öffnen ist...

ich würde dennoch zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Sicherungen prüfen...

Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und die türe macht beim elektronischen verriegeln und öffnen auch nicht klack... ich möcht für´s erste nur mal die kacktüre öffnen.. mechanik schaut in ordnung aus. kann ja wohl nicht sein. Die Türe muss von innen immer zu öffnen sein, oder is das ab bj 2011 anders.. was is wenns brennt?

Da ist was passiert - was nicht hätte passieren dürfen. Der Schließmechanismus hat 2 Funktionen. 1. einfaches Verschließen . die Tür lässt sich von innen durch 2 maliges Ziehen am Türöffner öffnen. 2 Verschließen mit Save Funktion - das mache ich, wenn ich den BMW mit der FB verriegele. Dann lässt sich die Tür von innen nicht öffnen - egal wie feste und wie oft ich am Türgriff innen ziehe.

Diese Save Funktion ist bei dir vermutlich durch eine Fehlfunktion aktiviert. - Da hilft nur der Fachmann

Habe seit kurzem manchmal ein ähnliches Problem. Nach längerer Fahrt lässt sich die Beifahrertür nicht von innen öffnen.

Betätigt man die ZV zweimal (auf-zu) geht sie wieder auf (zweimal ziehen) und der Fehler lässt sich auch erstmal nicht reproduzieren.

Fehlercodes gab es keine (ISTA+).

wenn sich die Tür erst nach zweimaligem Ziehen von innen am Hebel öffnen lässt, liegt das vermutlich daran, dass der Zündschlüssel noch nicht aus dem Zündschloss abgezogen wurde. Das ist erforderlich um die Option Türverriegelung nach dem Anfahren zu deaktivieren.

Wie zieht man denn bei einem Fxx den Zündschlüssel aus dem Zündschloss? Hab ich da was verpasst? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beifahrertüre läßt sich nicht öffnen.