ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Bei Vorwäsche beschädigt Mitarbeiter meinen Lack

Bei Vorwäsche beschädigt Mitarbeiter meinen Lack

Themenstarteram 21. November 2015 um 10:03

Guten Tag erst mal

War gestern das erste mal mit meinem neuen A3 in der Waschanlage.

Der Mitarbeiter kam dabei mit der Hochdruckdüse an meinen Lack.

Dabei ist ein Stück Lack abgesplittert worden!

Das gute ist das hinter mir ein Freund in seinen PKW saß und das auch gesehen hat.

Die Mitarbeiterin der Waschanlage machte Fotos davon und will ihrem Chef Bescheid sagen der allerdings erst nächste Woche wieder im Laden sei.

Wie soll ich mich nun Verhalten erst mal abwarten und schauen ob der Betreiber den Schaden erkennt oder schon mal zum Gutachter fahren

Bin mir unsicher will unbedingt das der Schaden behoben wird

Danke für eurer Tipps

Gruss

Beste Antwort im Thema

Vom Prinzip ist mir das auch egal ,das dein Kumpel das aus einer Entfernung von mind. 2Fahrzeuglängen sehen konnte, wie der Lack absplitterte bei dem Sprühnebel des Kärcher.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Kunststoffkappe auf der HD Lanze hält nicht ewig. Gerne verrutscht diese etwas nach hinten, dann liegt die kantige Metalldüse frei.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 8:17

Ich habe mir die Lanze angesehen die Plastikummantelung war total scharfkantig.

Die ganze Seite wird nicht lackiert, ich weiß das es kaum möglich ist den selben Farbton zu treffen. Ich werde die Tage einen Spotrepairer aufsuchen.

P.S der Check von der Versicherung traf gestern bei mir ein. Ohne eine Frage ohne ein weiteres Gutachten.

Gruss

am 1. Dezember 2015 um 10:50

Um mal etwas vorweg zu nehmen, selbst der Originallack - welchen viele hier ansprechen - ist schon ab Werk NICHT 100% übereinstimmend mit der Restlichen Karosserie.

Das kommt daher, dass Front- und Heckschürzen nicht im Werk Lackiert werden sondern von einem Zulieferer.

Auch wird nicht immer die Farbe eines Hersteller`s verwendet, sondern dass, was eben gerade am günstigsten ist.

Schön sieht man dies z.B. an Silbernen und Weißen Fahrzeugen. Achtet mal darauf.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich bisher keine Probleme mit Neu Lackierten Karosserieteile gehabt habe. Jeder Lackierer Arbeitet mit Farbkarten, welche er in jeder Farbnuance vorliegen hat. Diese hält er an das anliegende Karosseriebauteil und ermittelt mit einer Tageslichtlampe den genauen Farbton welches schließlich auch Lackiert wird.

Oftmals ist die Farbe sogar besser getroffen (im vergleich zur restlichen Karosserie) als die, der ab Werk verbaute Schürze.

Da kann man mal sehen. ..die Verdienen sich wahrscheinlich mit so einer Waschanlage eine goldene Nase ( was alleine ich schon in waschanlagen in meinem Leben bezahlt habe ) eine goldene Nase und haben noch nicht mal das Geld für neue anständige Lanzen. ...sonst wäre der Schaden vermutlich viel geringer ausgefallen. ...und der arme Mensch der da den ganzen Tag buckeln muss, muss wo möglich noch Angst um seinen Job haben. ....sonst hätte er es ja wahrscheinlich gleich zugegeben. ...man was sind das heute nur für Zeiten. ...lg Michael

Immer daran denken: die ersten 30% von Verkaufspreis geht an die Steuer.

Neben den 19% MwSt. gibt es noch EEG Umlage, Stromsteuern, Energiesteuer, Mineralölsteuer, Lohnsteuer....etc...etc.

Das kann man nicht verhandeln, nicht absetzen, nicht reduzieren

Die goldene Nase hat der Staat !

Von einer 7.50E Autowäsche bleibt kein Euro beim Betreiber. Oftmals ist das +-0

Ja. ...ich bin ja selbst. ..Unternehmer mit einer Werkstatt und gebe dir zu 150 % recht. ...aber ab einer gewissen Größenordnung wie es zB. auch Waschanlagen im Rhein Main Gebiet gibt. .....glaube mir du da an einem Samstag die Autos zählen würdest. ...dann hast du keine Angst das der Besitzer an Weihnachten nichts zu Essen hat......und das der Staat sich eine goldene Nase verdient ist genau so ...auch richtig. ...wenn dann das Geld wenigstens denen zu gute käm. ...die hier die ganzen Steuern erwirtschaften oder einmal erwirtschaftet haben würde ich ja nichts sagen. ...aber was will man machen. ...Jedenfalls die Kosten für kleine Unternehmen. .da hast du absolut Recht. ...sind wirklich nicht mehr lustig. ..lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Bei Vorwäsche beschädigt Mitarbeiter meinen Lack