ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Bei Vorwäsche beschädigt Mitarbeiter meinen Lack

Bei Vorwäsche beschädigt Mitarbeiter meinen Lack

Themenstarteram 21. November 2015 um 10:03

Guten Tag erst mal

War gestern das erste mal mit meinem neuen A3 in der Waschanlage.

Der Mitarbeiter kam dabei mit der Hochdruckdüse an meinen Lack.

Dabei ist ein Stück Lack abgesplittert worden!

Das gute ist das hinter mir ein Freund in seinen PKW saß und das auch gesehen hat.

Die Mitarbeiterin der Waschanlage machte Fotos davon und will ihrem Chef Bescheid sagen der allerdings erst nächste Woche wieder im Laden sei.

Wie soll ich mich nun Verhalten erst mal abwarten und schauen ob der Betreiber den Schaden erkennt oder schon mal zum Gutachter fahren

Bin mir unsicher will unbedingt das der Schaden behoben wird

Danke für eurer Tipps

Gruss

Beste Antwort im Thema

Vom Prinzip ist mir das auch egal ,das dein Kumpel das aus einer Entfernung von mind. 2Fahrzeuglängen sehen konnte, wie der Lack absplitterte bei dem Sprühnebel des Kärcher.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Vom Prinzip ist mir das auch egal ,das dein Kumpel das aus einer Entfernung von mind. 2Fahrzeuglängen sehen konnte, wie der Lack absplitterte bei dem Sprühnebel des Kärcher.

Themenstarteram 24. November 2015 um 18:44

Damit du heute Nacht gut schlafen kannst erläuter ich die mal haarklein den Sachverhalt. Der Mitarbeiter der Waschanlage klopfte auf mein Dach herum um mein Hintermann zu signalisieren ( mein Kollege) ( unmittelbar hinter mir) das er bitte seine Dachantenne abmachen soll. Bei diesen Vorgang kam der Arbeiter mit seiner linken Hand indem er die Lanze des kärchers trug erst an mein Seitenfenstern und dann an meinen Lack. DER KÄRCHERS WAR ZU DIESEN ZEITPUNKT NICHT AKTIV. Er ist lediglich mit der Lanze dagegen. Ich hoffe deinen Seelenfrieden wieder hergestellt zu haben.

Ich entschuldige mich für die doch sehr undeutliche Beschreibung des Tathergangs

Ich ,kann auch so ganz seelenruhig schlafen ,mich hat es nur interessiert ,da ich 16 Jahre in einer Autowaschstrasse gearbeitet hatte .

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:21

Dann hoffe ich das ich auch dich überzeugt habe das ich niemanden gesucht habe um eine vorhandene Macke möglichst günstig beseitigten zu lassen.

Gruß

herzlichen Glückwunsch, siehste es gibt doch noch Menschen. Da drücken wir dir die Daumen das die Versicherung schnell bezahlt und du dann deinen Wagen wieder auf hochglanz bringst

in diesem Sinne gute Fahrt

Zitat:

@Apoocalypse schrieb am 24. November 2015 um 10:10:13 Uhr:

Ein Foto ist da.

Mein Freund hat es tatsächlich gesehen, ob du es glauben magst oder nicht ist mir egal.

War eben bei Audi der Schaden beläuft sich auf 500€ und der Tankstellenbetreiber hat den Schaden anstandslos anerkannt und ihn seiner Versicherung gemeldet.

Gruß

Hoppla 500 Euro , für was , für eine minimale Absplitterung , fehlt da nicht eine Null , 5000 Euro , das macht doch der Spotrepair für 100 Euro weg , was soll das 500 Euro oder 1000 DM kosten :confused:

am 26. November 2015 um 8:01

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 26. November 2015 um 00:43:04 Uhr:

 

Hoppla 500 Euro , für was , für eine minimale Absplitterung , fehlt da nicht eine Null , 5000 Euro , das macht doch der Spotrepair für 100 Euro weg , was soll das 500 Euro oder 1000 DM kosten :confused:

Der TE schrieb doch, er war bei Audi und nicht beim Spotrepairer. Wenn du einen solchen Schaden beheben lässt und das über die Versicherung läuft, kostet das halt. Läuft es privat, gehst du zum Sportrepairer, wenngleich ich mal sage, dass der sich mit 100 EUR auch nicht zufrieden geben wird.

Themenstarteram 26. November 2015 um 8:41

Weil Audi die Kosten der Lackierung von der ganzen linken Seite zur Berechnung nimmt. Und dafür das die die ganze linke Seite komplett neu lackieren finde ich 500€ ehrlich gesagt noch "billig".

Gruss

Zitat:

@Apoocalypse schrieb am 26. November 2015 um 09:41:10 Uhr:

Weil Audi die Kosten der Lackierung von der ganzen linken Seite zur Berechnung nimmt. Und dafür das die die ganze linke Seite komplett neu lackieren finde ich 500€ ehrlich gesagt noch "billig".

Gruss

Ja klar die Jungs wollen natürlich das die Kasse klingelt und da wundert man sich , dass die Prämien steigen in der KFZ haftpflicht :(

Themenstarteram 26. November 2015 um 10:47

Du scheinst nicht zu verstehen....

Ein Lackierer kann diese Stelle nicht einfach so "ausbessern" das würde man sehen. Daher die ganze Seite neu lackieren.

Da ich einen Kostenvoranschlag für die Versicherung brauche muss ich nunmal zu einer Werkstatt. Was am Ende eine smartrepair kostet die wahrscheinlich genau so effektiv wäre wie eine Neulackierung ist dabei erst mal unerheblich.

P.S der Schaden ist in einer Waschstraße passiert. Die Versucherung ist eine allgemeine Haftpflicht des Betreibers und hat mit deiner Kfz Prämie nichts zu tun

Gruß

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 26. November 2015 um 11:23:35 Uhr:

 

Ja klar die Jungs wollen natürlich das die Kasse klingelt und da wundert man sich , dass die Prämien steigen in der KFZ haftpflicht :(

Du wirst dich wundern, was da so abgeht. Das ist nicht immer eine Sache des Autohauses, manchmal sind die Versicherungen selbst Schuld. Hatte mal einen Schaden an einem A4. Lackierbetrieb meines Vertrauens hätte das für ca. 400 - 500 EUR gemacht, inkl. eines kleinen Felgenschadens. Kein Smartrepair, sondern minimale Spachtelarbeit und Überlackieren des gesamten vorderen Kotflügels. Da sagte mir meine Versicherung - Stopp, Sie haben Werkstattbindung, Sie können nicht einfach zum nächsten Lacker gehen und das beheben lassen. Gut, dachte ich mir, ist eigentlich auch wurscht. Dann kommt ein Sachverständiger der Vertragswerkstatt, schreibt alles auf und sagt, "kostet zusammen, inkl. Felge rund 2.500 EUR" :eek::eek::eek:

Ich: "Wieso?"

Antwort:

"Die Felge muss neu. der vordere Kotflügel muss ersetzt werden, komplett lackiert werden und dann wird noch die halbe Beifahrertür mit einlackiert, damit man keinen Übergang sieht."

"Wieso Kotflügel neu, ist doch nur ne kleine Delle?" "Sie wollen es doch vernünftig haben und kein Rumgespachtel am Auto." Ich: "Ja schon, aber ein Smartrepairer würde die Delle ausmassieren... Und warum Felge neu? Habe solch einen Kratzer an einem früheren Auto mal selbst behoben, dass man es kaum noch sehen konnte. Das wird eine Fachwerkstatt doch auch so hinbekommen?"

Er: "Wir möchten saubere Arbeit abliefern und nicht, dass Sie sich hinterher über uns ärgern, weil man evtl. doch noch sehen kann, dass die Felge ausgebessert wurde."

Gut, dachte ich, saubere Arbeit heißt, alles was ein paar Kratzer hat wird gleich erneuert...:confused:

Ende vom Lied war - er hat den Kostenvoranschlag an meine Versicherung geschickt und die haben bezahlt, trotz meines Hinweises, dass ich es woanders deutlich günstiger bekäme.

SO gehen die Beiträge nach oben, denn das ist bestimmt kein Einzelfall. Und dem Versicherungsnehmer ist dabei der geringste Vorwurf zu machen, der will nur, dass das Auto wieder so ist wie vorher.

Dass man für einen Lackplatzer nicht gezwungen werden kann den Smartrepairer zu wählen, wo es insbesondere, je nach Lackfarbe auch schwierig werden wird den Ton so hinzubekommen, dass man wirklich nichts mehr sieht, ist für mich als Versicherten okay. Schließlich will ich nicht, aufgrund der Schusseligkeit anderer Verkehrsteilnehmer, dass mein Auto ausgebessert aussieht.

Ja Perfekt,

freut mich zu hören dann ist die >Sache ja geklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Car Service Point Duisburg

Wegen einem kleinen Abplatzer gleich ein grosses Karosserieteil neu lacken würd ich nicht. Geld lt. Kostenvoranschlag von Audi auszahlen lassen und beim Spotrepairer für kleines Geld machen lassen. Dann hast du über 1m² neuen, dicken nicht-werkseitigen Lack, der nie 100%ig wie der Werkslack aussieht und der Lackierer schon absolut perfekt arbeiten muss wegen man absolut den vorherigen Zustand haben will. Das Risiko, dass er es eben nicht tut, würde ich nicht eingehen. Ausserdem bei einem Wiederverkauf fände ich persönlich es heftiger, wenn mal grossflächig lackiert werden musste und hätte immer Bedenken ob da nicht mehr war als nur ein Abplatzer. Ich hab nämlich wegen Steinschlägen auch meine Motorhaube neu lackieren lassen und bei hellem Sonnenschein sieht man immer eine ganz leichte Farbabweichung und die Brillianz ist auch nicht perfekt. Dann hätte ich lieber wieder die wesentlich unauffälligeren Steinschläge wieder drin und dafür den Originallack.

Viel Spass mit der neulackierten Fahrzeugseite, aber komm nachher dann nicht an und heul rumm, weil der Farbton nicht passt TE. Ich find die geplante Lackierung total übertrieben.

Nicht zu glauben das man mit einer kunstoffbeschiteten Lanze einen so tiefen Kratzer in den Lack bekommt den man nicht raus polieren kann. ..lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Bei Vorwäsche beschädigt Mitarbeiter meinen Lack