ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Bei Neuwägen keinen adaptiven Tempomat mehr

Bei Neuwägen keinen adaptiven Tempomat mehr

Opel Corsa F
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 11:15

Hallo,

ich interessiere mich stark für den Corsa F mit Automatik.

HAabe mit gerade ein You Tube Video (ist 3 Jahre alt) angesehen, wo der adaptive Tempomat gezeigt wird.

Aber beim der Konfigurator taucht diese Option nirgends auf.

Beim Mokka zwar schon, aber Corsa wäre mich schon lieber.

Gibt es den adaptiven Tempomat nicht mehr?

Außerdem bin ich letztens bei einem Corsa F mitgefahren, der hatte innen rote Zierlemente auf Fahrersitz und Amarturenbrett.

Komisch, dass es das auch nicht beim Konfigurator gibt- bei Gebrauchten gibt es durchaus die roten Zierlemente.

LG

Arty

Ähnliche Themen
8 Antworten

Aus rot ist weiß oder hellgrau geworden beim FL.

Was erwartest Du von dem "adaptiven Tempomat"?

... die PL ennt ein Feature das sich "intelligenter Geschwindigkeitsregler" nennt.

https://www.opel.de/.../preisliste.html

Tja und im Erklärbär der Preisliste ganz unten wird nur von Verkehrsschildern gesprochen. Adaptiv im vFl bedeutet ja auch die Erkennung des vorausfahrenden Autos, verzögern bis zum Stillstand und Wiederanfahren mit dreistufiger Einstellung des Abstandes…

Adaptiv war nicht nur "wiederanfahren", denn das war nur eine Option für Automatikfahrzeuge ... und nante sich wohl Follow-mode o.ä.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 11:48

Zitat:

@Astradruide schrieb am 21. Januar 2024 um 12:30:54 Uhr:

Was erwartest Du von dem "adaptiven Tempomat"?

... die PL ennt ein Feature das sich "intelligenter Geschwindigkeitsregler" nennt.

https://www.opel.de/.../preisliste.html

Also dass er automatisch den Abstand hält.

Wann war das Facelift?

... zumindest würde meienr aus 2022 (PL Anfang 2022) den Abstand automatisch halten ... nutze ich nur extremst selten bis gar nicht.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 12:44

Anscheinend gibt es den Abstandstempomat nur für den Elektro Corsa.

Schon Gemein von Opel Ausstattungen nur für die Elektros anzubieten, was auch für die Verbrenner verwendet werden kann.

Genau, den Abstandstempomaten, Keyless Open & Start oder induktives Laden gibt es derzeit nur für den Corsa Electric. Das Facelift des Corsa wurde Ende 2023 in den Markt eingeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Bei Neuwägen keinen adaptiven Tempomat mehr