ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beheizbares Lenkrad nachrüsten

Beheizbares Lenkrad nachrüsten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 20:47

Hat jemand schon den normalen gegen den beizbaren Lenkrad getauscht ?

Wenn ja ist es nur das Lenkrad oder müssen Kabeln verlegt und Schalter bestückt werden, oder wird das alles am Lenkrad gesteuert?

Danke für ne Info

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich weis nur das es in Verbindung mit dem Komfortsitz Fahrer funktioniert, ohne diesen ist es nicht möglich ....

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 22:34

Ok alles klar Schade wäre eine Überlegung wert gewesen

Zitat:

@sel69 schrieb am 2. Februar 2018 um 22:57:21 Uhr:

Ich weis nur das es in Verbindung mit dem Komfortsitz Fahrer funktioniert, ohne diesen ist es nicht möglich ....

Was ist denn der Komfortsitz Fahrer ?? Elektrisch verstellbar mit Memo oder Massage und Klimatisierung ??

Würde ich mir auch gerne nachrüsten wollen...also das Lenkrad...

ohne es jetzt genau zu wissen, weil ich Memorysitze und das beheizte Lenkrad habe...

Die Heizung des Lenkrads wird bei mir durch Drehen eines kleinen Hebels am Lenkrad ein/ausgeschaltet. Der kleine Hebel verstellt ansonsten elektrisch die Lenksäule.

Haben alle W205, auch die ohne elektrische Sitze, eine elektrische Lenksäulenverstellung und damit diesen Hebel?

Sonst würde mangels dieses kleinen Hebels für Autos ohne elektrische Sitze/elektrische Lenksäulenverstellung die Nachrüstung für das beheizbare Lenkrad wohl nicht funktionieren.

Edit: so sieht das notwendige Mantelrohrmodul bei mir aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1994716312-223-4550

Nein, habe Memo-Sitze und keinen zus. Hebel . Gruß

Man braucht Lenkrad, Mantelrohrmodul und die Verkabelung. Das Mantelrohrmodul gibt es für die Lenkradheizung nur in Verbindung mit Memorypaket Fahrersitz sowei ich weiß. Und das beinhaltet nun mal die Sitze, Lenksäule, Türverkleidungen u.s.w.

https://i.ebayimg.com/00/s/MjU5WDUxOQ==/z/uykAAOSwJ1lgp8xr/$_10.JPG

Habe das Bild hier im Forum gefunden...

Nun, elektrische Lenksäulenverstellung samt Memo hätte meine Cyndie schon, das wäre ja schon mal gut.

Ich habe damals bewusst auf das heizbare Lenkrad wg. der Optik verzichtet (ich bin schon auch bescheuert :D).

Für mich ist das Lenkrad der AMG-Line eines der Schönsten, nur leider gibt es das ausschließlich ohne Heizung. Wer die will, muss ein „normales“ nehmen.

Bei BMW war (evtl. ist es immer noch so) bei bestimmten Lenkrädern die Heizspirale schon vorhanden, nur halt nicht codiert. Da reichte es, zu codieren und den Schalter einzubauen.

Weiß evtl. jemand, ob das bei Mercedes auch so ist?

Kurz OT: mir wären warme Pfoten schon lieber als die Optik, wenngleich das AMG-Lenkrad schon gut aussieht. :p

Zitat:

@boogie_de schrieb am 8. März 2022 um 05:01:42 Uhr:

Kurz OT: mir wären warme Pfoten schon lieber als die Optik, wenngleich das AMG-Lenkrad schon gut aussieht. :p

Ich hatte auch mit der Option Lenkradheizung vor dem Kauf meines A205 gespielt, aber bei den 3 größeren Motorisierungen besteht keine Wahlmöglichkeit mehr - da gibt es einfach keine Lenkradheizung! Dein C400 ist die einzige Kombinationsmöglichkeit von 6 Zylinder + Lenkradheizung.

Ich würde ja eventuell da mal schauen:

www.roeckl.com/stories/autofahrerhandschuhe

(SCNR) Jan Henning

Neee... wenn schon , dann richtig :) :) :)

 

https://www.amazon.de/beheizbare-handschuhe/s?k=beheizbare+handschuhe

 

duck und wech..

Ich habe mir anstatt Lenkradheizung damals die Standheizung bestellt. So ist alles warm. ??

Die Standheizung halte ich für den Königsweg im Winter! Ich trauere ein wenig meiner W212-Standheizung nach... die war richtig toll!

Alle anderen Heizungen für Sitze, Lenkrad, Armlehnen sind gut, aber sie erwärmen ja nur die Oberflächen bzw. punktuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beheizbares Lenkrad nachrüsten