ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beheizbare Spiegel

Beheizbare Spiegel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:20

Moin Leute, ich habe mein A4 ja erst seit kurzem und war in der Nacht noch unterwegs.

Nun musst ich zum erschrecken feststellen als der Nebel auf dem Auto geparkt hatte

das ich keine beheizbaren Aussenspiegel habe.

Nun die Frage an euch ist es aufwändig dieses nachzurüsten und hat vielleicht auch einer von euch sowas schon gemacht ?

Vielen Dank schonmal.....

Gruß Andy

Ähnliche Themen
42 Antworten

Danke für die schnelle Antwort :)

Kann man die Spiegel einfach ausklipsen ohne Werkzeug? ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B8 Beheizbare Spiegel schon verbaut?' überführt.]

kann mir kaum vorstellen, dass das Audi-Zentrum dir das genau SO gesagt haben soll.

Die sehen doch anhand der VIN was verbaut ist (jedenfalls wenn nicht was nachgerüstet wurde).

Ansonsten ganz einfach festzustellen: hast du die Spiegelheizung-Option am Spiegelversteller?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B8 Beheizbare Spiegel schon verbaut?' überführt.]

Nein habe kein Heizsymbol am Versteller.

Zitat: Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Spiegelgläser sind passend für Ihr Fahrzeug. Laut Fahrgestellnummer sollen diese jedoch bereits an Ihrem Fahrzeug verbaut sein.

Bitte Prüfen Sie, ob die Spiegelgläser an Ihrem Fahrzeug bereits auf der Rückseite Kabel liegen haben.

Bei einigen Modellen muss zusätzlich noch die Funktion der Spiegelbeheizung frei Codiert werden.

Audi Leipzig

dann hast du keine beheizbaren Spiegel, logischerweise kann da auch nichts freigeschaltet werden.

Bißchen unausgegoren was die da schreiben, aber der Satz mit den Kabeln ist doch eindeutig.

Alles klar , danke

Kann man die Spiegel ohne Werkzeug einfach ausklipsen?

Zitat:

@whitezero87 schrieb am 1. November 2017 um 11:28:48 Uhr:

(..)

Kann man die Spiegel ohne Werkzeug einfach ausklipsen?

Werkzeug ist ein Dehnbarer Begriff, kannst auch Improvisieren.

Ohne Werkzeug nur mit den Fingern, wenn du keine Knochen in den Fingern hast dann Vermutlich ja :D

Guck mal >hier< im Clip ab 0:13

Die verbauten Spiegel sind natürlich ohne Heizung ^^ habe mir jetzt orginale beheizte bestellt :)

Ging ohne Werkzeug, einfach Spiegel ganz nach unten fahren und oben 4 Finger rein und ziehen, ging ohne Probleme .

war eigentlich klar.. und wie löst du das mit dem Spiegelschalter in der Tür? Musst du wohl oder übel auch austauschen.

Der Schalter soll auch so funktionieren, es fehlt nur der Aufdruck der Heizung.

Der "Aufdruck" nennt sich Lichtleiter und kann ausgetauscht werden. Dann hat man auch das Spiegelheizsymbol.

Es sollten alle Spiegelschalter mit Mittelstellung funktionieren.

Hallo,

wie schalte ich die Heizungsfunktion frei?

Habe obd eleven auf dem Smartphone

im stg 42 und 52 über die codierung

byte 04 bit 0 müsste es sein

Ich würde gern mein Problem nochmal zusammenfassend beschreiben und meine Lösung dazu.

Vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen.

Ich habe absenkbaren rechten, und beheizte Spiegel.

Da gibt es aber ja nur die "entweder oder" möglichkeit, da man ja immer am Spiegelschalter umschalten muss.

Das finde ich ziemlich nervig, mache ich auch nicht.

Bei mir steht es immer auf rechts für die Spiegelabsenkung

Jetzt ist es doch so, das die Heizung, wenn auf heizen gestellt ist, immer heizt, bis die Außentemperatur xx°c erreicht hat.

Wäre es denn da nicht denkbar, das man den Schalter so überbrückt, das die Schalterposition auf "rechts" steht, und die "heizen" Stellung dann permanent überbrückt wird, und dann letztlich über das STG und die Außentemperatur geschaltet wird?

Vielleicht kann ja der Scotty18 seine begehrte Meinung dazu äußern?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. November 2017 um 07:21:06 Uhr:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen