ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. beheizbare Frontscheibe abschalten

beheizbare Frontscheibe abschalten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 20:13

Grüßt Euch.

Ich habe da mal eine Frage. Mein Mondeo hat eine beheizbare Frontscheibe, die ab 4 Grad automatisch einschaltet. Kann man die automatische Einschaltung der Heizung abstellen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG kabgl

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei meinen Mondi Bj. 2004 Ghia Ausstattung schaltet sich nix selber ein auch nicht bei 4 Grad Aussentemperatur.Ich muss jedesmal den Knopf selber drücken wenn ich diese benötige und diese geht auch nach einigen Minuten selber wieder aus.

Lg

ich mein hier mal gelesen zu haben, dass diese Funktion der Freundliche deaktivieren kann...

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 8:29

Danke erst mal, für eure antworten.

Nur um noch mal zu erklären.:

Ab 4 Grad Außentemperatur und kälter schalten Sie sich ein.

Natürlich geht Sie nach ein paar Minuten wieder aus, aber da ich den Wagen in einer Garage Stehen habe und die Scheibe eigentlich sauber ist, nervt das ja schon, wenn Sie dauernt angeht.

Vielleicht weiß ja jemand hier, ob man die automatische Einschaltung deaktivieren kann.

Danke im Voraus.

kabgl

das kann nur ford per IDS deaktivieren.....hab zumindest bisher noch von keiner tastenkombi gelesen mit der man das selber abstellen kann.

aber ist das nich wurts ob nun die heizung angeht oder nicht??? oder hast du angt das du deswegen einen zu hohen spritverbrauch bekommst??

ich mach meine heizungen per hand aus wenn ich sie nicht brauche...ansonsten lass ich die auf laufen...gehen ja wenns nicht so kalt ist nach 4-5 min eh wieder aus.

Die Scheibe schaltet sich beim Diesel ein, damit dieser mehr belastet wird und schneller warm wird. Beim Benziner, verkürzt dies ebenfalls die Aufwärmzeit. Wenn es richtig Kalt ist, schalte ich die Heizungen per Hand ein.

Ich wollte es auch erst nicht wahr haben, habe dann die Temperatur mit dem Laptop aufgezeichnet. Mein Benziner, wird 1/3 schneller warm.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die Scheibe schaltet sich beim Diesel ein, damit dieser mehr belastet wird und schneller warm wird. Beim Benziner, verkürzt dies ebenfalls die Aufwärmzeit. Wenn es richtig Kalt ist, schalte ich die Heizungen per Hand ein.

Ich wollte es auch erst nicht wahr haben, habe dann die Temperatur mit dem Laptop aufgezeichnet. Mein Benziner, wird 1/3 schneller warm.

MfG

ich denke es wird auch den grund haben.....da der diesel eben ohnehin schon lange brauch bis warme luft kommt sichert die scheibeheizung an feucht-kalten tagen eine klare sicht durch die scheibe.....denn bei solchem wetter kann die scheibe shcnell von innen beschlagen.....

ich seh da sbei mir die tage öfters....ich steig früh ein...und kaum sitz ich drin beschlägt die scheibe....motor an und beim losrollen bis zur einfahrt (ca 25m) sieht man schon die streifen der heizung...(an diesne stellen geht der beschlag gleich weg)

das der motor schneller warm wird kann ich nur unterstreichen!

Gruß,

 

die Diskussion gabs letztes Jahr auch schonmal.

Ein TDCI im Winter ohne FSH wäre alles andere als wirklich brauchbar,sie ist wirklich von sehr hohen Nutzwert aber die automatische Aktivierung nervt mich auch total aber man gewöhnt sich daran.

Angeblich kann man es nicht bei allen Modellen abstellen per IDS.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Gruß,

die Diskussion gabs letztes Jahr auch schonmal.

Ein TDCI im Winter ohne FSH wäre alles andere als wirklich brauchbar,sie ist wirklich von sehr hohen Nutzwert aber die automatische Aktivierung nervt mich auch total aber man gewöhnt sich daran.

Angeblich kann man es nicht bei allen Modellen abstellen per IDS.

MfG

doch...man kann alle funktionen.....wirklich alle! aktivieren und deaktivieren.....wenn man denn ein ford IDS hat und denn noch einen fordmeister der bock hat damit zu arbeiten.....und da hörts meistens schon auf...^^....deswegen sagen die einem...."nein das geht nicht"

aber was nervt denn genau daran???? das das automtisch einschaltet??

am 12. Dezember 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die Scheibe schaltet sich beim Diesel ein, damit dieser mehr belastet wird und schneller warm wird. Beim Benziner, verkürzt dies ebenfalls die Aufwärmzeit. Wenn es richtig Kalt ist, schalte ich die Heizungen per Hand ein.

....

Das habe ich nicht gewusst, da muss ich mir ja abgewöhnen, immer gleich wieder abzuschalten, beide vorne und hinten gehen immer gleichzeitig an.

Danke

Komisch - weder meine MK2 noch mein jetziger Ford haben die FSH selber eingeschaltet....

Dennoch möchte ich sie nicht missen !

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Komisch - weder meine MK2 noch mein jetziger Ford haben die FSH selber eingeschaltet....

Dennoch möchte ich sie nicht missen !

Bei mir genauso - die FSH hat sich bei meinem B5Y (FL 2004) definitiv noch nie von selbst eingeschaltet, egal bei welchen (Minus-)Temperaturen. Bin aber als Laternenparker jeden Winter wieder froh darüber, sie zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Gruß,

 

die Diskussion gabs letztes Jahr auch schonmal.

Ein TDCI im Winter ohne FSH wäre alles andere als wirklich brauchbar,sie ist wirklich von sehr hohen Nutzwert aber die automatische Aktivierung nervt mich auch total aber man gewöhnt sich daran.

Angeblich kann man es nicht bei allen Modellen abstellen per IDS.

 

MfG

doch...man kann alle funktionen.....wirklich alle! aktivieren und deaktivieren.....wenn man denn ein ford IDS hat und denn noch einen fordmeister der bock hat damit zu arbeiten.....und da hörts meistens schon auf...^^....deswegen sagen die einem...."nein das geht nicht"

 

aber was nervt denn genau daran???? das das automtisch einschaltet??

Ja das nervt weils nicht nötig ist immer,wenn ich nen betriebswarmen Motor hab brauch ich das nicht,wenn mal kurz hält und wieder startet ists wieder an,ist selten das bei Betriebswarmen motor ne einschaltet,sollte ja so sein aber da muß er wo glühen schon.

Ist halt a eine Wettersache,letztens bei 14grad Minus und Schneetreiben kannst die widerrum gleich anlassen.

Fahr a viele Kurzstrecken und da kanns mal mit dem Saft auf batterie eng werden,man vergisst a das abschalten oft.

 

MfG

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

 

doch...man kann alle funktionen.....wirklich alle! aktivieren und deaktivieren.....wenn man denn ein ford IDS hat und denn noch einen fordmeister der bock hat damit zu arbeiten.....und da hörts meistens schon auf...^^....deswegen sagen die einem...."nein das geht nicht"

aber was nervt denn genau daran???? das das automtisch einschaltet??

Ja das nervt weils nicht nötig ist immer,wenn ich nen betriebswarmen Motor hab brauch ich das nicht,wenn mal kurz hält und wieder startet ists wieder an,ist selten das bei Betriebswarmen motor ne einschaltet,sollte ja so sein aber da muß er wo glühen schon.

Ist halt a eine Wettersache,letztens bei 14grad Minus und Schneetreiben kannst die widerrum gleich anlassen.

Fahr a viele Kurzstrecken und da kanns mal mit dem Saft auf batterie eng werden,man vergisst a das abschalten oft.

MfG

Erst mal Danke an alle

Habe also nicht als einziger das Problem.

Es nervt einfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. beheizbare Frontscheibe abschalten