ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neue Frontscheibe einbauen - aber welche?

Neue Frontscheibe einbauen - aber welche?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 20. April 2016 um 23:33

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einer neuen Frontscheibe.

Mein Mondeo 3 wurde gleich nach Kauf von einen LKW, welcher seine Ladung auf der Rückfahrt von Händler auf der AB verlor, "geduscht".

Habe von der Versicherung des Gegners schon die Lackierung bezahlt bekommen, jetzt soll noch die Scheibe getauscht werden.

Wollte eigentlich immer, wenn es mal passt, eine mit Keil.

Gibt für den Mondeo 3 welche mit Graukeil(sieht man aber kaum).

Welche mit Blau- oder Grünkeil.

Sind von aussen schwarz und innen blau oder grün.

 

Mein Problem ist, ich möcht den Streifen gerade verlaufend. Nicht schräg nach aussen laufend, wie die Wölbung der Scheibe, sondern gerade.

Wer hat schon so eine Scheibe in seinen Mondeo einbauen lassen, und kann mir Infos und Bilder zeigen.

 

Sonst kommt eine normale rein(ohne Keil), mit nachträglich geraden Streifen.

 

Wäre nett, wenn sich ein paar Leute melden würden.

MfG Torsti 99

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. April 2016 um 6:19

Hallo Torsti,

Ich habe keine teilkasko, deshalb war bei mir sehr interessant es so billig machen lassen zu können, wie es möglich, aber selbstverständlich mit vollprogram, meine licht,-regensensor heizung und Markenscheibe. War hier bei uns bei United Glas in GE, die haben für mich eine von Pilkington eingebaut alles rum und ran für 299€. Ich wollte aber kein keil haben. Kann den empfehlen.

Grüss Ungarisch

Gerade Keile wirst Du wohl nirgends finden, da das auch sehr bescheiden aussieht. Was spricht denn gegen Folie, dann kannst Du es so machen, wie Du es möchtest...

Woher die Scheibe ist egal, ich würde immer möglichst günstig kaufen, da die Qualität eh überall die Gleiche ist.

am 21. April 2016 um 13:51

Zitat:

Woher die Scheibe ist egal, ich würde immer möglichst günstig kaufen, da die Qualität eh überall die Gleiche ist.

Lass dich nicht wundern, aber beim polnische nachbauscheiben für 119€, in der regel mit scheibenheizung funktionieren nur in 45%. Dann lieber doppel so viel ausgeben, dann aber mit garantie und ruhe. Das ist meine meinung.

Also bei Carglas wurde mir eine neue Scheibe mit Heuzung und Grünkeil eingebaut.

Die Scheibe kam irgendwas bei 600,- €, wenn ich mich recht erinnere.

Es gibt scheinbar verschiedene "Sorten" von Scheiben. Baulich billigere und baulich teurere.

Ich konnte am eigenen Fahrzeug feststellen, dass zB eine Pilkington etwas mehr sichtbare Drähte und schlechtere Heizleistung hatte als die danach verbaute original Ford-Scheibe.

ich bin der Meinung das die Scheiben von Saint Gobain eine bessere Qualität haben. Bei meinem Firmenbus wurde die orginale Pilkinton gegen eine von SG getauscht wegen einem nicht reparablen Steinschlag. Die SG hat nun auch schon einige Steinchen gesehn ohne das diese gleich eine Kraterbildung hinterlassen. Die von Pilkinton war da empfindlicher, wenn man das so sagen kann.

Themenstarteram 22. April 2016 um 21:20

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 21. April 2016 um 13:50:03 Uhr:

Gerade Keile wirst Du wohl nirgends finden, da das auch sehr bescheiden aussieht. Was spricht denn gegen Folie, dann kannst Du es so machen, wie Du es möchtest...

Woher die Scheibe ist egal, ich würde immer möglichst günstig kaufen, da die Qualität eh überall die Gleiche ist.

Kannst Du ne bestimmte Folie empfehlen?

Habe nen dunkelblauen 3er.Limo.

Themenstarteram 22. April 2016 um 21:21

Zitat:

@Ungarisch schrieb am 21. April 2016 um 15:51:38 Uhr:

Zitat:

Woher die Scheibe ist egal, ich würde immer möglichst günstig kaufen, da die Qualität eh überall die Gleiche ist.

Lass dich nicht wundern, aber beim polnische nachbauscheiben für 119€, in der regel mit scheibenheizung funktionieren nur in 45%. Dann lieber doppel so viel ausgeben, dann aber mit garantie und ruhe. Das ist meine meinung.

Bin auch der Meinung, wenn schon Tausch, dann Qualität. Erstausrüster. Muss ja nicht Ford draufstehn.

Themenstarteram 22. April 2016 um 21:24

Zitat:

@Tomcraft1972 schrieb am 21. April 2016 um 16:23:18 Uhr:

Also bei Carglas wurde mir eine neue Scheibe mit Heuzung und Grünkeil eingebaut.

Die Scheibe kam irgendwas bei 600,- €, wenn ich mich recht erinnere.

Und wie warste damit zufrieden? Irgendwelche Unterschiede zum Original?

Meine Freundin hat ne Scheibe vor knapp nen Jahr einbauen lassen( VW blau mit lila blauer Folie-Polo 9N), die Scheibe hat Kratzer ohne Ende.

Scheint ne miesere Qualität zu sein.

Aber der Streifen ist Top. Hatte schon verschiedene Anfragen deswegen.

Themenstarteram 22. April 2016 um 21:29

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 21. April 2016 um 21:37:30 Uhr:

Es gibt scheinbar verschiedene "Sorten" von Scheiben. Baulich billigere und baulich teurere.

Ich konnte am eigenen Fahrzeug feststellen, dass zB eine Pilkington etwas mehr sichtbare Drähte und schlechtere Heizleistung hatte als die danach verbaute original Ford-Scheibe.

Dann bin ich genau wieder da, wo ich vorher war.

Endweder teuer von Ford (obwohl man da auch nicht weis, wo die vom Band laufen), oder eine Nachbau Scheibe. Aber welchen Hersteller nehmen.

Hatte vor ca. 3 Jahren, bevor ich meinen 1.Mondeo 3 als Turnier verkaufte, eine mit Graukeil einbauen lassen.

Es gab wegen des Licht- und Regensensors keine andere mit Keil. Nur war ich von der Qualität im Gegensatz zu der alten von Ford nicht so zufrieden.

Das Wischbild war schlechter, die Wischer rubbelten und gaben, obwohl neu und von Qualität, mehr Gräusche ab. War schon nervend damals.

Themenstarteram 22. April 2016 um 21:33

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 22. April 2016 um 11:17:56 Uhr:

ich bin der Meinung das die Scheiben von Saint Gobain eine bessere Qualität haben. Bei meinem Firmenbus wurde die orginale Pilkinton gegen eine von SG getauscht wegen einem nicht reparablen Steinschlag. Die SG hat nun auch schon einige Steinchen gesehn ohne das diese gleich eine Kraterbildung hinterlassen. Die von Pilkinton war da empfindlicher, wenn man das so sagen kann.

Bin der Meinung, das jeder, der Scheiben anbietet, von seinen Scheiben überzeugt ist. Nur sind wir Fahrer die Tester dafür.

Gits dafür auch Tests, wie bei Reifen?

Wäre mal interessant zu wissen, welche was taugen und welche nicht.

MfG Torsti 99

Korrektur: Die Scheibe mit den dickeren Drähten war eine "Saint Gobain", die "Pilkongton" war davor drin. Ich verlier die Übersicht, hab schon die 4. Scheibe drin bei dem einen Wagen. Glücklicherweise gut versichert.

Wenn es sich herausbekommen lässt, ist die Heizleistung der Scheibenheizung ein Indiz. Die "schnell abtauende" von Ford hat deutlich mehr Leistung (um 400 W gegen etwa 260 W der "anderen").

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:04

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 23. April 2016 um 23:22:33 Uhr:

Korrektur: Die Scheibe mit den dickeren Drähten war eine "Saint Gobain", die "Pilkongton" war davor drin. Ich verlier die Übersicht, hab schon die 4. Scheibe drin bei dem einen Wagen. Glücklicherweise gut versichert.

Wenn es sich herausbekommen lässt, ist die Heizleistung der Scheibenheizung ein Indiz. Die "schnell abtauende" von Ford hat deutlich mehr Leistung (um 400 W gegen etwa 260 W der "anderen").

Also meinst Du, ich sollte die von Ford oder die von Saint Gobain nehmen? Was beim Mondeo 3 ein Problem ist, ist der Aufstellwinkel der Scheibe.

Dadurch muss, aufgrund von Steinschlägen, öfters mal getauscht werden.

Aber es ist erst mein 2. MK3. Und es wird erst meine 2.Scheibe, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

MfG Torsti 99

Ich "meine" nix. Ich schildere meine Erfahrungen und meine Ansichten. Ich persönlich würde nur dann eine andere Scheibe als Original kaufen, wenn ich wüßte dass diese mindestens gleichwertig ist und die selbe oder eine bessere optische Qualität hat. Ich selbst kann das aktuell nicht beurteilen. Da ich die Scheibe immer versichert habe, gönne ich mir ein Originalteil (Versicherung mit freier Werkstattwahl, ohne km-Beschränkung etc. quasi "old-style"). Da ich in Zeiten als Vielfahrer so viele Scheiben defekt hatte, hab ich an der Stelle nicht gespart mit der Versicherung. Die wollten zwar ab Scheibe X mal ein Bild sehen, haben aber anstandslos gezahlt. Ich war auch immer fair und hab bei Einschlägen außerhalb des Sichtbereichs auch mal "flicken" lassen, obwohl ich das nicht hätte machen müssen. Aber da ich jedes Jahr mindestens einen Kasko-Schaden hatte (Wild, Scheibe, Marder 2-beinig, Marder 4-beinig ..) ließ die neue Scheibe meist nie lange auf sich warten. Dazu liegt viel zu viel Zeugs auf den Straßen rum. Glücklicherweise kam nie ein Teil durch die Scheibe durch, einmal ist eine Art Montageeisen mal in der Scheibe stecken geblieben ...

Entscheiden musst Du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neue Frontscheibe einbauen - aber welche?