ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Beheizbare Außenspiegel - Umbau/ Nachrüstung

Beheizbare Außenspiegel - Umbau/ Nachrüstung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:50

Hallo!

Stunden über Stunden sitzt der Mensch vor der Konfiguration eines Autos. Liest und diskutiert, bis es dann endlich soweit ist und die Bestellung erfolgt.

Erst Wochen später, habe ich dann festgestellt, das ich etwas wichtiges vergessen hatte. Die beheizbaren Außenspiegel anzukreuzen. Bin immer davon ausgegangen, das sie Serie sind und sah immer nur die anklappbaren Spiegel. Welche ich auf dem Land und einem großen Hof, nicht unbedingt benötige.

Als ich den Fehler bemerkte, Stand der Wagen bereits auf dem Montageband und es war nichts mehr zu ändern.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die beheizbaren Spiegel nachzurüsten? Hat es Jemand schon gemacht? Wie hoch wären wohl die Kosten?

Würde mich über Infos freuen.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Kann hier vielleicht jemand die Teilenummern für die beheizbaren Spiegelgläser posten?

Im Netz finde ich nur die ohne Heizung.

Ich würde zu Freundlichen gehen.

Nur mal so es gibt min sechs verschiedene Gläser Pro Seite da muss man schon wissen was man will.

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 8. November 2020 um 16:31:35 Uhr:

Ich würde zu Freundlichen gehen.

Nur mal so es gibt min sechs verschiedene Gläser Pro Seite da muss man schon wissen was man will.

Für meinen Freundlichen ist das ohne passende Fahrgestellnummer immer ein Drama!

Ich wollte Außenspiegel rechts u. links asphärisch und beheizbar.

Also die Spiegelgläser asphärisch und abblendend Kosten neu über 400€ pro Seite (!). In der Bucht bekommt man dafür teilweise komplette Spiegelsätze mit den gewünschten Eigenschaften.

Automatisch abblendend will ich nicht, sondern nur rechts u. links asphärisch und beheizbar!

Von diesen Spiegelgläsern gibt es nicht viele in der Bucht und hier ist es so, dass die Teilenummer bei beheizten und ungeheizten die Gleiche zu sein scheint. Deshalb meine Frage nach der korrekten Teilenummer!

Wenn ich den Schalter wechsle muß ich dann die komplette Türverkleidung demontieren oder gibt es die Möglichkeit die Plastikblende einzeln zu demontieren?

Die Türverkleidung geht nur als Ganzes ab. Sind zwei Schrauben (hinter der Blende des Mitteltöners und im großen Ablagefach) der rest ist komplett geclipst. In max. 5 Minuten ist die ausgebaut. Um an den Schalter inkl. Blende zu kommen musst dann die Verkleidung komplett auseinander schrauben. Aber keine Angst, ist nicht Hexenwerk..

8S0857535E ist die Nummer

Dank euch !

Inzwischen habe ich den Schalter mit Blende und das linke Spiegelglas. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Rechten.

Nope, hast du nicht, ist noch bei der Post ;)

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 10. November 2020 um 07:07:57 Uhr:

Dank euch !

Inzwischen habe ich den Schalter mit Blende und das linke Spiegelglas. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Rechten.

Der ist wohl von dir? :p

So Schalter ist verbaut und Heizung mit VCDS aktiviert.

Zu meiner Verwunderung waren schon Spiegelgläser mit Heizdrähten verbaut.

Wenn also einer Spiegelgläser braucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Beheizbare Außenspiegel - Umbau/ Nachrüstung