ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Beheizbare Außenspiegel - Umbau/ Nachrüstung

Beheizbare Außenspiegel - Umbau/ Nachrüstung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:50

Hallo!

Stunden über Stunden sitzt der Mensch vor der Konfiguration eines Autos. Liest und diskutiert, bis es dann endlich soweit ist und die Bestellung erfolgt.

Erst Wochen später, habe ich dann festgestellt, das ich etwas wichtiges vergessen hatte. Die beheizbaren Außenspiegel anzukreuzen. Bin immer davon ausgegangen, das sie Serie sind und sah immer nur die anklappbaren Spiegel. Welche ich auf dem Land und einem großen Hof, nicht unbedingt benötige.

Als ich den Fehler bemerkte, Stand der Wagen bereits auf dem Montageband und es war nichts mehr zu ändern.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die beheizbaren Spiegel nachzurüsten? Hat es Jemand schon gemacht? Wie hoch wären wohl die Kosten?

Würde mich über Infos freuen.

Ähnliche Themen
40 Antworten

ja

gläser tauschen

Kabel liegen

schalter wechseln mit der beh-. Funktion

codieren

fertig

Img-1521
Img-1526
Img-1528
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:10

Super - Vielen Dank! Schon einmal gut, dass der Kabelstrang liegt. Sollte dann eine überschaubare Größenordnung sein.

Hast du vielleicht die OE-Nummern? Hast du es über den Händler gemacht?

ich habs selbst gemacht

die Fotos oben stammen aber von gestern wo ich bei einem Kunden elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachgerüstet habe

https://www.facebook.com/.../?...

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 15:38

Top! Das wäre dann perfekt.......

 

Werde dann wohl den Händler bitten, mir ein Angebot zu unterbreiten

im Raum NRW- kreis RE kann ich dir auch helfen

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:04

Danke..... Vielleicht komme ich sogar darauf zurück..... NRW..... Im Norden ??????

 

Muss aus Neugier Fragen, wie hoch waren die Kosten für die Aktion mit den abklappbaren Spiegeln

der Kunde hatte die Spiegel selbst mitgebracht

mit neuen teilen kannst du aber so an die 500-600€ rechne (als Richtwert)

Recklinghausen ; Mittleres Ruhrgebiet

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:09

Vielen lieben Dank! So kann ich mir bis zur Abholung am 7.3 noch genau überlegen, was es werden soll

am 15. Februar 2016 um 10:23

Lässt sich so auch der Memoryspiegel rechts nachrüsten? Habe die Absenkautomatik codiert. Aber es nervt, dass der Spiegel nicht auf die ursprüngliche Position zurückfährt.

gibt es memory sitze im TT?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:41:33 Uhr:

gibt es memory sitze im TT?

nein

dann nicht

jedenfalls nicht mit einem OEM Spiegel

am 16. Februar 2016 um 11:43

Was ist denn alles nötig, um die Spiegel automatisch anklappen zu lassen? Hat jemand ne Übersicht? Kann man es selber machen oder zu komplex? ;)

2x Spiegelfuß

verstellschalter

ggf neue tür steuergeräte

Lichtleiter Blende mit dem Stück in der Armauflage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Beheizbare Außenspiegel - Umbau/ Nachrüstung