ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bedienungsanleitung A6

Bedienungsanleitung A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:18

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung des neuen A6 die er nicht mehr braucht,oder verkauft :-) Könnte auch eine PDF Datei sein..

 

Danke :-)

 

TiMo

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2011 um 17:38

So! Hier beide Anleitungen nochmal neu komplett ohne abgeschnittene Seiten

Hier klicken !

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Warum kann Audi es nicht, wenn Volkswagen es kann?

http://www.vw-bordbuch.de/de/welcome?1&lang=de-DE

VW ist kein "Premium", da kann man der zahlenden Kundschaft gelegentlich schon mal Kundenservice ohne Aufpreis bieten...;)

Oder Skoda: http://www.skoda-portal.de/dokumente/bedienungsanleitungen/ :D

Man könnte das auch fortführen mit anderen Sachen....

u.a. kostenlose Updates für das Navisystem....

http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/karten-updates.html

na ich lass es lieber.

Sonst rede ich mich wieder in Rage...

Ich glaube, wir beide haben unsere Premium-Lektion gelernt! ;)

wir sind zu dritt....

Naja für mein Beetle Cabrio, was ich am Samstag abhole, funktioniert die VW Seite trotzdem nicht.

Es kann nichts angezeigt werden, soviel dazu...

Habs ein paar Mal probiert, beim up! meiner Frau und meinem Dienstwagen geht es.

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

So! Hier beide Anleitungen nochmal neu komplett ohne abgeschnittene Seiten

 

Hier klicken !

Danke!

Zitat:

@audi-erWin schrieb am 11. November 2011 um 15:42:38 Uhr:

BA 4G

BA MMI 4G

Geht nicht mehr runterzuladen. Hat jemand die Anleitungen zum Download?

Danke

also bei gehts...

Also was ja der HAMMER wäre: ich logge mich bei my.audi.com ein (haben das nur die "connect"-Besteller?), dort kann ich ALLES rund um MEIN Auto abfragen - einstellen - Abholtermin vereinbaren etc., da steht meine FIN drin - und JETZT noch das Handbuch NUR für MEINE FIN (resp. VIN, wenn man es Englisch mag...). Wär das nicht fein?

 

1. Löst das Problem mit den "unvorsichtigen klage-empfindlichen Aussagen", da personalisierter Zugang mit Passwort,

2. ich muß mich nicht durch x Varianten Sonderausstattung fräsen, die ich nicht habe,

3. ich könnte über Dinge wie SW-Updates, Lenkungsupdates usw. informiert werden...

Also fast wie bei einem Toaster, nur dem Premium-Anspruch angemessen... :D

(BTW - hab mal im Anflug geistiger Umnachtung und mit einem Hauch von Rinderwahn in den Gesichtszügen einfach meine FIN bei der VW-Anleitungswebsite eingegeben, könnte ja - da ein Konzern - durchaus zu nem Ergebnis führen... Und siehe da: nach mehreren Gedenkminuten krieg ich

"Die FIN ist nicht korrekt, bitte 17 Stellen angeben und nur 1234567890ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ verwenden.

Leider können wir nur Fahrzeuge mit Modelljahr >=2010 unterstützen."

Schade.)

Auch wenn es nur eine gescannte pdf ist......ich sag trotzdem mal danke.

Wieso Audi das nicht für jeden verfügbar mach verstehe ich nicht.

Ich informiere mich gerne auch mal vorab über ein Produkt, zumal in der Preisklasse.

Gruß CoolumBus

Fährt noch seinen geliebten und treuen 8e :-)

am 14. Mai 2015 um 17:52

Ich hab da auch noch 2 PDF-Versionen gefunden ;)

(Audi A6 - S6 - Betriebsanleitung 131.561.4G0.00 - 05.2012):

HQ-Version: 231,6 MB Hier klicken

Small-Version: 43,3 MB Hier klicken

Hallo zusammen,

das Thema Bedienungs/Betriebs-Anleitung und ähnliche Dokumente im Web-Browser ansehen oder gar als PDF ist weiterhin aktuell.

Bei VW gibt es diese auch nicht pauschal, sondern nur spezifisch, was auch Sinn macht, nach Eingabe der FIN (Fahrzeug Identifikations Nummer) und dann etwas in Bereiche gestückelt. Diese Einzeldokumente für mein spezifisches Fahrzeug hatte ich mir heruntergeladen bzw. die Webseiten als PDF gedruckt und dann in einem einzigen PDF zusammengefasst. Nun kann ich dieses Dokument nach Text/Begriffen durchsuchen und habe das PDF auch auf meinem Smartphone immer dabei vs.

mühseliger Suche in einer gedruckten und dicken Anleitung.

Zur Veröffentlichung ist so ein PDF aber keinesfalls geeignet, da die FIN mehrfach eingearbeitet ist, die Fahrzeughalter damit identifiziert werden können und das Copyright verletzt wird.

Für mich ist diese persönliche Kopie aber sehr hilfreich.

Ist so etwas inzwischen auch für den A6 4G möglich?

Bei Audi habe ich nur die Kurzanleitungen gefunden: www.audi.de/.../kurzanleitungen.html

Mich interessiert auch noch der Inhalt eines aktuellen Service-Planes/Heftes für einen A6 Allroad 4G FL: Die für mich relevanten Optionen kann ich dann selbst herausfinden, wann Motor- oder Getriebeöl-Wechsel, wann Motor-Zahnriemen oder -Steuerkette und wann was bei Klimaanlage, Standheizung usw. sonst noch ansteht.

Da ich meinen zukünftigen A6 vermutlich bei einer der Audi-Niederlassungen kaufen werde, sollte sich Audi mal überlegen, ob man hier nicht mit entsprechenden Vorab-Informationen im Web eine Kostenersparnis vs. diverser langer Gespräche mit etlichen Mitarbeitern erreichen kann.

Die FIN ist bei neueren Fahrzeugen übrigens an der Frontscheibe/Fahrerseite unten auch von außen sichtbar. Ist da nichts vorhanden, wurde die Frontscheibe schon mal erneuert oder die FIN bewusst entfernt. Bei konformer Legitimation könnte man über die FIN mehr über das Fahrzeug erfahren, z.B. während eines Rundganges über einen Gebrauchtwarenhandel. Und dann gibt es auch noch die Tacho-Manipulationen - dies sollte aber nicht hier, sondern in anderen Threads weiter diskutiert werden.

Ich will ganz einfach vorab ausführliche PDF-Informationen für meinen zukünftigen Audi!

Gruß

Nikmot

PDFs sind bei AUDI immer noch streng geheime Kommandoverschlussache! ;-)

 

Beim 4G gibt es doch, wie auch beim 4F schon, eine Bordbuch CD ... beim 4F waren da letzten Endes HTML-Dateien drauf (evtl. gepackt in einem TAR oder so...weiß nciht mehr genau). Man konnte sich das Bordbuch am PC anschauen (und es auch modifizieren und modifiziert ins MMI laden *g*).

Evtl. ist das Bordbuch beim 4G immer noch eine am PC lesbare HTML-Version .... dann könntest du dir vielleicht mal bei deinem Händler eine dieser Bordbuch-CD's von einem Ausstellungsfahrzeug übers Wo-Ende zum Kopieren .... ähh...Stöbern .... ausleihen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bedienungsanleitung A6