Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bedieneinheit Gentleman Funktion

Bedieneinheit Gentleman Funktion

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 21. November 2020 um 8:44

Hallo,

 

hat jemand vielleicht eine Bedieneinheit für die Gentlemen Funktion zu verkaufen ? Möchte diese bei meinem nachrüsten.

Beste Antwort im Thema

Ich hab einfach einen neuen beim Leebmann bestellt. Waren irgendwas um 80€ oder so.

Dann die Innereien vom alten umgebaut, dann muss man auch nix am Stecker machen oder irgendwas abschneiden :rolleyes:

Komplett reversibel zur Not und kriegt jeder hin, der keine 10 linken Daumen hat.

Codiert hab ich selbst:

Sitzmodul Fahrer/Beifahrer-300_SM_GLOBAL-GENTLEMAN=aktiv

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wie teuer ist die denn beim Freundlichen???

Themenstarteram 21. November 2020 um 8:49

Bei Leebmann knappe 100€.

Vorher aber die Voraussetzung für die Nachrüstung checken. Welche Sitze hast du? Komfort oder Sport? Bei Komfort geht es ohne weiteres, bei Sport muss mindestens lordose vorhanden sein.

Hab damals beim unseren auch nachrüsten wollen. Mich davor fleißig eingelesen(aber dann doch nicht fleißig genug), bedieneinheit gekauft, zum codierer gefahren, sogar bei 2 codierern gewesen, leider ohne Erfolg. Es stellte sich heraus dass unsere Sitze(Sport mit nur vertikal und horizontal Verstellung) keinen Modul haben und deswegen Modul oder gar Komfortsitze nachrüsten kam für mich nicht in Frage.

Oder schauen ob man memory beidseitig hat. Mit Memory nur an der Fahrertür geht auch nicht.

Themenstarteram 21. November 2020 um 9:31

Habe bei mir Komfort mit beidseitigem Memory. Codieren werde ich selber machen.

Am besten fragst du im 7er F01 Forum nach der Bedieneinheit. Von dem stammt die ja. Vielleicht schlachtet ja jemand dort ein Auto.

Hier beim 5er F07 ist er auch nicht verkehrt, der hat diese Funktion auch.;)

Ich habe eine für die Fahrertüre, vor ca. zwei Jahren bei Leebmann neu gekauft, im F11 LCI verbaut, Anfang dieses Jahres F11 gegen G31 getauscht, Bedieneinheit wieder zurückgebaut. Somit war sie ein gutes Jahr verbaut.

Bei Interesse gerne PN mit Preisvorschlag...

Edit:

Teilenummer 61319361174

Die Dinger sind relativ schwer zu bekommen, vor allem zu einem vernünftigen Kurs (max 60 Euro). Habe damals öfter in der Bucht geschaut und Glück gehabt. Kann auch sein dass du wegen den Unterschieden mit M und Set die Knöpfe tauschen musst. Bei mir damals zusätzlich notwendig gewesen war die hintere Einheit wo der Stecker reinkommt zu tauschen.

Themenstarteram 21. November 2020 um 11:14

Die hintere müsste getauscht werden falls der Stecker nicht passen sollte. Ist aber kein riesen Akt.

Zitat:

@Kater Fritz schrieb am 21. November 2020 um 11:11:39 Uhr:

Ich habe eine für die Fahrertüre, vor ca. zwei Jahren bei Leebmann neu gekauft, im F11 LCI verbaut, Anfang dieses Jahres F11 gegen G31 getauscht, Bedieneinheit wieder zurückgebaut. Somit war sie ein gutes Jahr verbaut.

Bei Interesse gerne PN mit Preisvorschlag...

Edit:

Teilenummer 61319361174

Hi, bei LB ist das Teil nicht mit f11 kompatibel?

 

Verstehe ich richtig, mit dem Teil kann ich den Beifahrersitz von fahrerseite steuern?

Das wird auch beim f10 "nicht kompatibel" sein aber nur weil es werkseitig diese Funktion nicht gab bzgl nicht verbaut wurde. Dennoch pap und ja, damit kannst du Beifahrersitz vom Fahrersitz aus steuern.

Die Nase vom Stecker kann man mit einem Cuttermesser abmachen, dann passt das.

 

Und ja, ist nicht nur ein Gag, sondern eine echte Erleichterung.

 

Ob da nun M oder Set auf dem Knopf steht ist mir ziemlich egal. Ich habe es so gelassen.

Ich hab einfach einen neuen beim Leebmann bestellt. Waren irgendwas um 80€ oder so.

Dann die Innereien vom alten umgebaut, dann muss man auch nix am Stecker machen oder irgendwas abschneiden :rolleyes:

Komplett reversibel zur Not und kriegt jeder hin, der keine 10 linken Daumen hat.

Codiert hab ich selbst:

Sitzmodul Fahrer/Beifahrer-300_SM_GLOBAL-GENTLEMAN=aktiv

Themenstarteram 21. November 2020 um 15:38

@KaiMüller Korrekt beschrieben... Daumen hoch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bedieneinheit Gentleman Funktion