ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bedeutung Fehlercode

Bedeutung Fehlercode

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:30

Hallo zusammen,

wer kennt sich mit Fehlercodes aus bzw. kann hierzu etwas sagen...

Auto: Golf V (1K1) 2.0 FSI, BLX, 0603, 741

Fehlercodes

Fehlernummer: 17887 P1479

Fehlertext: Unterdrucksystem Bremse

Bemerkung: mechanischer Fehler

Bemerkung: unplausibles Signal, DTC Test erfüllt, sporadisch, MIL Aus

Vll. kann mir jemand schon mal Vorabtipps geben, bevor man zum :) geht. Danke! ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Teilenummer/Datenstand vom MSG ?

Kann nen defekter Senor sein, fehler in der SW, oder kaputte Pumpe.

sieht so die Typische VAS fehler ausgabe aus?

wow..damn

der fehler ist schonmal in den bereich des vakuum systems des bremskraftverstaergkers einzugrenzen

am sinnvollsten ist, wie beschrieben, einen vollstaendigen datensatz vom MSG anzugeben

und gar einen MWB scan bei leerlauf

aber meist ist die pumpe nicht das problem, sie ist ueblicherweise sehr zuverlaessig und faellt auch nicht nur teilweise aus, sondern meist richtig

zeigt dein auto weitere probleme? großer pedaldruck?

schlechte bremsleistungen im standgas?

ich habe es schon gesehen, dass der fehler auftrat, wenn man den motor mit einer vollbremsung abwuergt, aber die meisten MSGs erkennen diesen zustand korrekt

ohh mir faellt gerade auf....FSI? der hat ne Boostpumpe? ich dachte es waeren nurnoch direkte hydraulikpumpen

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 13:56

Hier noch ein paar Daten...

Identifikation:

Motorelektronik; Teile Nr.: 06F906056DE; ECU-Typ: MED9.5.10 00; Codierung: 72; Betriebsnummer: 8608; Programm Nr.: 7224; ECU-Nr.: Hardware No y; Variantencodierung: 000; Variante: ;

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

 

zeigt dein auto weitere probleme? großer pedaldruck?

schlechte bremsleistungen im standgas?

Ich hab das Problem, dass wenn das Auto kalt ist und die Leerlaufdrehzahl erhöht ist (ist ja meistens so bei 1200 Umdrehungen für ca. eine Minute) und ich losfahre und die Gänge wechsel, ein Ruckeln habe, wenn es stark ist, sogar einen gefühlten Totalverlust der Motorleistung, wenn ich die Kupplung trette.

Das ganze passiert natürlich nicht immer, Vorführeffekt :rolleyes: aber irgendwas passt nicht ;)

hmmm

das klingt eher nach dem typischen problem, no/missfire, wobei dann der unterdruck an der drosseklappe abfaellt

hast du mal die zuendung gechecked? ob vllt eine der on-plug spulen hops ist?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hmmm

das klingt eher nach dem typischen problem, no/missfire, wobei dann der unterdruck an der drosseklappe abfaellt

hast du mal die zuendung gechecked? ob vllt eine der on-plug spulen hops ist?

Was sind denn on-plug Spulen?

zuendspulen, die einzeln, direkt auf den kerzen hocken

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 8:51

@vagtuning

Tippst du auch auf Zündspulen?

tippe ich eher nicht....

wer hat den Fehlercode denn ausgelesen?

zuendspulen usw. sind es in deinem falle vermutlich eh nicht aber auch die haben schon zu solchen probs gefuehrt

Aufgrund der obigen Meldung auf Spulen zu schliessen, is ziemlich weit hergeholt,

nein, nen direkten zusammenhang zwischen dem Fehler und defekten Zündspulen seh ich auch nich.

Sollte zumindest jeder VCDS-user finden ;) :

17887/ P1479/005241 - Brake Boost Vacuum System: Mechanical Failure

Possible Causes

Hoses from/to Brake Boost Vacuum Pump faulty

Brake Boost Vacuum Pump faulty

Possible Solutions

Check Hoses from/to Brake Boost Vacuum Pump

Check Brake Boost Vacuum Pump

Perform Output Test

Perform Short Trip

Retrieved from "http://wiki.ross-tech.com/index.php/17887/P1479/005241"

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

tippe ich eher nicht....

wer hat den Fehlercode denn ausgelesen?

zuendspulen usw. sind es in deinem falle vermutlich eh nicht aber auch die haben schon zu solchen probs gefuehrt

Wurde in einer freien Werkstatt mit AVL DiTEST rausgefunden.

Bei ner Sichtprüfung im Motorraum haben die weiter festgestellt, dass ein Schlauch der für Benzindämpfe 'genutzt' wird, schlecht verlegt war und dadurch einen Knick hatte. Den Schlauch hat die Werkstatt jetzt mal 'normal' verlegt.

Ob dass jetzt so ne Fehlermeldung verursachen kann und/oder meine Probleme mit dem Ruckeln?!? Keine Ahnung, bin da skeptisch.

So richtig weitergekommen bin ich hier im Forum auch noch nicht. Na mal schaun, vll. kommt einem Forumsnutzer noch ein Geistesblitz ;)

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Aufgrund der obigen Meldung auf Spulen zu schliessen, is ziemlich weit hergeholt,

nein, nen direkten zusammenhang zwischen dem Fehler und defekten Zündspulen seh ich auch nich.

Zitat:

Kann nen defekter Senor sein, fehler in der SW, oder kaputte Pumpe.

Ok, Zündspulen eher nicht... Wenn Sensor, welcher Sensor? Wenn Pumpe, welche Pumpe?

Danke für Info!

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Teilenummer/Datenstand vom MSG ?

Kann nen defekter Senor sein, fehler in der SW, oder kaputte Pumpe.

Hallo vagtuning,

was kann man deiner Meinung nach sagen was es für ein Sensor oder Pumpe sein könnte? Oder kann man dass anhand der Fehlermeldung und/oder meiner Problemschilderung nicht sagen?

Danke für Info :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen