ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot nachrüsten

Becker Map Pilot nachrüsten

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2012 um 21:45

Hi,

kann man denn ein gebrauchtes Backer Map Pilot Modul in ein anderes Fzg einbauen, sofern die Vorrüstung vorhanden ist?

Bsp.: Ich gebe im Juni das alte Leasingfzg ab, vorher war ein BMP nachgerüstet, vor der Abgabe entnehme ich es und setze es nach der Übernahme einfach in das neue Fzg ein.

Sind die Karten zeitlich begrenzt, habe ich also eine Art Updatepflicht oder kann ich die Funktionen dann für immer nutzen, mit der Wahl ein Update zu kaufen?

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. April 2012 um 5:40

Das geht mach ich genauso kommt mich billiger wie das modul jedes jahr mit mieten! die karten bleiben halt die gleichen, da ist nichts zeitlich begrenzt!

 

Themenstarteram 18. April 2012 um 8:33

Ist das Modul denn bereits mit Karten ausgestattet, oder muss ich die noch dazukaufen?

Die Thematik interessiert mich schon seit längerem.

Hat eigentlich jedes Fahrzeug eine Vorbereitung zur Nachrüstung und womit muss man preislich bei diesem Modul rechnen?

am 18. April 2012 um 9:32

Ja das modul hat schon karten drauf! hab meins bei ebay gekauft war um einiges billiger als bei mercedes selbst (trotz mitarbeiter %) nach erst aktivierung im auto an den pc gehängt und reg. danach hast 42 tage frei updates falls neue karten kommen

Zitat:

Original geschrieben von Joerg1986

Die Thematik interessiert mich schon seit längerem.

Hat eigentlich jedes Fahrzeug eine Vorbereitung zur Nachrüstung und womit muss man preislich bei diesem Modul rechnen?

Hier ist die Preisliste hilfreich:

Seite 28

Vorrüstung für Becker Map Pilot inkl. GPS Antenne und Aufnahmeschale im Handschuhfach (Code 508) = 261,80 EUR

Seite 26

Becker Map Pilot komplett (einschl. Vorrüstung) (Code 509) = 856,80 EUR

Nachträglicher Einbau natürlich teurer.

Edit: Falsches Forum, Preise gelten für B-Klasse, nicht für C-Klasse. Aber auch dort wird es in der Preisliste stehen.

Wenn ich mir bei Ebay ein Becker Map Pilot kaufe, auf was muß ich achten.

Gibt es da verschiedene Ausführungen.

Wird das Gerät dann einfach in die Vorrüstung gesteckt und es funktioniert oder muß da noch mehr beachtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Wenn ich mir bei Ebay ein Becker Map Pilot kaufe, auf was muß ich achten.

Gibt es da verschiedene Ausführungen.

Wird das Gerät dann einfach in die Vorrüstung gesteckt und es funktioniert oder muß da noch mehr beachtet werden.

Muß nochmal nachfragen.

Welche Version funktioniert bei meinem C-Coupe.

Kann event. einer die Art.Nr. mal aufschreiben.

Es gehen alle nur drauf achten das es eine 8GB version ist!!!! es sind leider immer noch 4GB im umlauf und die sind zu klein für das aktuelle Update!!!

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

Es gehen alle nur drauf achten das es eine 8GB version ist!!!! es sind leider immer noch 4GB im umlauf und die sind zu klein für das aktuelle Update!!!

Die sind nur klein, um ALLE Karten gleichzeitig draufzuladen. Ansonsten funktionieren die natürlich trotzdem mit der aktuellen Software.

Gruß

FilderSLK

Zitat:

@Niederrhein schrieb am 18. April 2012 um 14:19:54 Uhr:

Hier ist die Preisliste hilfreich:

Vorrüstung für Becker Map Pilot inkl. GPS Antenne und Aufnahmeschale im Handschuhfach (Code 508) = 261,80 EUR

Becker Map Pilot komplett (einschl. Vorrüstung) (Code 509) = 856,80 EUR

Nachträglicher Einbau natürlich teurer.

Edit: Falsches Forum, Preise gelten für B-Klasse, nicht für C-Klasse.

Aber auch dort wird es in der Preisliste stehen.

Da bei meinem Fahrzeug nur das Audio 20 CD (Code 523) verbaut ist, benötige ich für die Nachrüstung des Becker Map Pilot dann den Becker Map Pilot komplett einschließlich der Aufnahme im Handschuhfach (Code 509), oder?

Hat jemand den aktuellen Preis dafür und was würde ca. der Einbau kosten?

Habe noch ein BMP über.

Zitat:

@benzsport schrieb am 20. Dezember 2015 um 23:09:38 Uhr:

Habe noch ein BMP über.

Welche Version, 4 oder 8 GB?

Ich würde ja nicht nur den Becker Map Pilot benötigen sondern auch die Vorrüstung dafür.

Die hast Du nicht auch zufällig?

Die Becker Mappilot Aufnahme fürs Handschuhfach hätte ich Preis stelle ich mir die Hälfte von neu vor.

Habe die 8GB und ebenfalls inclusive Aufnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot nachrüsten