ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Becherhalter ausbauen

Becherhalter ausbauen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:50

Gestern ist mir ein Stück Kunststoff in den Becherhalter gefallen. Der Becherhalter war nach unten gedrückt und wie es nicht anders sein könnte ist das Kunststoffstück genau in einen der Spalte vom Becherhalter gefallen. Und nun konnte der Becherhalter nicht mehr vollständig hochfahren.

Für diejenigen die vielleicht einmal ein ähnliches Problem haben könnten habe ich eine Anleitung zum Ausbau der Becherhalter erstellt. Siehe Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:50

Gestern ist mir ein Stück Kunststoff in den Becherhalter gefallen. Der Becherhalter war nach unten gedrückt und wie es nicht anders sein könnte ist das Kunststoffstück genau in einen der Spalte vom Becherhalter gefallen. Und nun konnte der Becherhalter nicht mehr vollständig hochfahren.

Für diejenigen die vielleicht einmal ein ähnliches Problem haben könnten habe ich eine Anleitung zum Ausbau der Becherhalter erstellt. Siehe Anhang.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Na das ist doch mal nee Super Idee und Anleitung.

Ich sage mal DANKE für die Arbeit.

Könnte eigentlich jeder mal machen, und man bräuchte keinen :D mehr :)

Was ich aber an der Stelle auch mal bemerkung muss ist das man nicht gerade viel an

Ablagefläche oder Staufach zum bleistift für die Sonnenbrille in unserem dicken haben.

ODER es müsste noch versteckte geben die ich noch nicht entdeckt habe..

Also lasst mal hören wie ihr das Problem mit der Sonnenbrille gelöst habt :):confused:,

nur bitte nicht die Idee mit dem Ablegen vor dem Tacho.

Das hatte ich auch mal versucht und dadurch ist das schöne Schildchen PHAETON leicht verkratzt :p

Und was freue ich mich auf morgen wenn ich meinen Dicken wiederbekomme nach nun 2 Wochen neulackieren

auf VW kosten, incl. Leihwagen.

Wo der Leihwagen ein Volvo V60 Kombi ist und echt kein Vergleich mit dem Dicken ist.

Aber man muss auch mal kleinwagen fahren :D:):D:):D:):D

Zitat:

Original geschrieben von Pipenbrok

(...)

Was ich aber an der Stelle auch mal bemerkung muss ist das man nicht gerade viel an

Ablagefläche oder Staufach zum bleistift für die Sonnenbrille in unserem dicken haben.

ODER es müsste noch versteckte geben die ich noch nicht entdeckt habe..

Also lasst mal hören wie ihr das Problem mit der Sonnenbrille gelöst habt :):confused:,

nur bitte nicht die Idee mit dem Ablegen vor dem Tacho.

(...)

Ich habe dazu ein Brillenfach über dem Innenspiegel. Vielleicht ist das total geheim, aber dort liegt sie gut und verkratzt nicht(s).

am 23. Januar 2011 um 18:45

Guten Abend!

 

Könntest Du mir bitte diese Datei separat als PN senden?

Gern würde ich die auf die EPOC Seite bringen. Dann haben alle was davon und auch für längere Zeit.

 

Daneben eine Frage: Was ist das für ein schönes Holz?

 

Grüsse von

Uli

Kastanie überbelichtet???

Zitat:

Original geschrieben von Basti8000

Zitat:

Original geschrieben von Pipenbrok

(...)

Was ich aber an der Stelle auch mal bemerkung muss ist das man nicht gerade viel an

Ablagefläche oder Staufach zum bleistift für die Sonnenbrille in unserem dicken haben.

ODER es müsste noch versteckte geben die ich noch nicht entdeckt habe..

Also lasst mal hören wie ihr das Problem mit der Sonnenbrille gelöst habt :):confused:,

nur bitte nicht die Idee mit dem Ablegen vor dem Tacho.

(...)

Ich habe dazu ein Brillenfach über dem Innenspiegel. Vielleicht ist das total geheim, aber dort liegt sie gut und verkratzt nicht(s).

Wenn Du ein Schiebedach hast, dann gibt es kein Brillenfach am Dachhimmel. ;)

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Guten Abend!

Könntest Du mir bitte diese Datei separat als PN senden?

Gern würde ich die auf die EPOC Seite bringen. Dann haben alle was davon und auch für längere Zeit.

Daneben eine Frage: Was ist das für ein schönes Holz?

Grüsse von

Uli

Erledigt.

Du hast eine Mail...

Momo

am 23. Januar 2011 um 20:17

Ach so, Kastanie!

 

Ist leider gestrichen worden.

 

Uli

am 3. Juni 2016 um 16:53

Zitat:

@vinyin schrieb am 23. Januar 2011 um 16:50:50 Uhr:

Gestern ist mir ein Stück Kunststoff in den Becherhalter gefallen. Der Becherhalter war nach unten gedrückt und wie es nicht anders sein könnte ist das Kunststoffstück genau in einen der Spalte vom Becherhalter gefallen. Und nun konnte der Becherhalter nicht mehr vollständig hochfahren.

Für diejenigen die vielleicht einmal ein ähnliches Problem haben könnten habe ich eine Anleitung zum Ausbau der Becherhalter erstellt. Siehe Anhang.

Hallo zusammen,

da die Oberfläche meiner beiden Becherhalter in der Mittelkonsole vorn leicht zerkratzt sind / eine Riss haben, möchte ich gern diese tauschen.

Beim :) angerufen und Preise gecheckt: gesamter Becherhalter kostet ca. 230€ und nur die "Platte" oben mit dem Dekor kostet ca. 130€... Schnäppchen.

Im Internet gibt es ja einige Becherhalter für einen schmalen Taler, aber leider alle mit Holzdekor. Ich bräuchte die mit Klavierlack Schwarz. Das hat man von seiner Extrawurst :rolleyes:

Die gute Anleitung zum Ausbau hat mir sehr geholfen, hatte es heute schon mal probehalber Versucht.

Nun reicht es mir wenn ich beim :) nur die Platte oben bestellte und es selbst tausche.

NUN meine Frage: Mir war dann nach dem Ausbau noch nicht ganz schlüssig wie ich nun das Dekor oben abbekomme (siehe Bild). Hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank.

Jepp, Mathäus hat das bei meinem Auto schon gemacht. War 'ne ziemliche Fummelei aber nachdem er aus einem der Schlachtautos in der Werkstatt einen Becherhalter probezerlegt hat, klappte es problemlos.

LG (momentan aus Dänemark)

Bernd

am 8. Juni 2016 um 17:39

Zitat:

@schudor schrieb am 7. Juni 2016 um 11:46:59 Uhr:

Jepp, Mathäus hat das bei meinem Auto schon gemacht. War 'ne ziemliche Fummelei aber nachdem er aus einem der Schlachtautos in der Werkstatt einen Becherhalter probezerlegt hat, klappte es problemlos.

LG (momentan aus Dänemark)

Bernd

Hi schudor,

leider weiß ich damit immer noch nicht wie ich den Deckel abbekomme?!

Müssen die "Klemmnasen" -> im Bild rot markiert eingedrückt werden?

Danke. Mathias

Moin Mathias,

Ich habe ihm zwar über die Schulter geschaut, aber was er da wo gedrückt oder gehebelt hat, kann ich dir leider nicht genau erklären.

Am besten ist, du rufst ihn an und fragst ihn.

LG Bernd

am 30. Juni 2016 um 15:05

Zitat:

@matze_ranger schrieb am 3. Juni 2016 um 18:53:27 Uhr:

Zitat:

@vinyin schrieb am 23. Januar 2011 um 16:50:50 Uhr:

Gestern ist mir ein Stück Kunststoff in den Becherhalter gefallen. Der Becherhalter war nach unten gedrückt und wie es nicht anders sein könnte ist das Kunststoffstück genau in einen der Spalte vom Becherhalter gefallen. Und nun konnte der Becherhalter nicht mehr vollständig hochfahren.

Für diejenigen die vielleicht einmal ein ähnliches Problem haben könnten habe ich eine Anleitung zum Ausbau der Becherhalter erstellt. Siehe Anhang.

Hallo zusammen,

da die Oberfläche meiner beiden Becherhalter in der Mittelkonsole vorn leicht zerkratzt sind / eine Riss haben, möchte ich gern diese tauschen.

Beim :) angerufen und Preise gecheckt: gesamter Becherhalter kostet ca. 230€ und nur die "Platte" oben mit dem Dekor kostet ca. 130€... Schnäppchen.

Im Internet gibt es ja einige Becherhalter für einen schmalen Taler, aber leider alle mit Holzdekor. Ich bräuchte die mit Klavierlack Schwarz. Das hat man von seiner Extrawurst :rolleyes:

Die gute Anleitung zum Ausbau hat mir sehr geholfen, hatte es heute schon mal probehalber Versucht.

Nun reicht es mir wenn ich beim :) nur die Platte oben bestellte und es selbst tausche.

NUN meine Frage: Mir war dann nach dem Ausbau noch nicht ganz schlüssig wie ich nun das Dekor oben abbekomme (siehe Bild). Hat damit schon jemand Erfahrung?

Vielen Dank.

So ich habe es gewagt die Blende des Becherhalters selbst zu wechseln. Es war beim ersten Halter eine echte Qual, aber wenn man es einmal raus hat ist es kein Problem.

Deshalb wollte ich euch eine kurze Anleitung dazu geben:

- Wie im ersten Post laut "pdf" beschrieben die Schraube des Halters lösen.

- Wenn die Schraube raus ist, mit den schwarzen Nippeln den Halter kurz nach rechts drehen und dann kannst du sie herausnehmen.

- Während du bis zur Hälfte die Halter herausgezogen hat, drücke auf den Auslöser, sodass die Blende wieder hochgeht. Damit geht der Halter leichter heraus, da ansonsten so ein Hacken im Weg ist. Siehst du wenn du den Halter raus hast.

- Nun den Chromring ab. Das geht an den 3 Klipsen an der Ringaußenseite. „Einfach“ leicht heraushebeln.

- Nun liegt die Blende frei. Halte das dicke Ende der Blende zu dir und drücke (ruhig stark) die Blende horizontal von dir weg. Die Blende ist mit 3 „Bolzen“ in den Becherhalter geklipst.

Das war es schon.

 

Der Post ist zwar schon ein "paar" Tage alt, hat mir aber Heute super geholfen. Der Knopf zum wieder heraus fahren des Becherhalters war nicht mehr in Position. Also laut PDF Anleitung Ausgebaut und gut ! Danke .

Deine Antwort
Ähnliche Themen