Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Beats Soundsystem VW Up Erfahrungen

Beats Soundsystem VW Up Erfahrungen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 18:32

Hallo suche schon seid langem Erfahrungsberichte über das Beats Soundsystem. Leider sieht es im Netzt ziemlich mau aus. Darum versuche ich es hier. Wer kann mir mehr über Klang, Verarbeitung schreiben. Rasselt die Verkleidung, Bitte alles schreiben was einem aufgefallen ist.

Danke schon mal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Habe einen TSI mit Soundsystem und bin sowieso damit schon SEHR zufrieden. Aber speziell zum Soundsystem:

Also der Unterschied zu einem "normalen " Soundaustattung kann wahrscheinlich (fast) jeder spüren. Das stimmt: Die "Klarheitt" - die sich besonders in der Wahrnehmung der Sprache oder des Gesangs bemerkbar macht - ist schon nicht schlecht gelungen. Die Bässe sind - natürlich - da. Für mich allerdings etwas zuviel. Deswegen habe ich sie etwas zurückgedreht.

Was NOCH besser sein könnte: Die NATÜRLICHE Balance zwischen Bässe und dem Rest.

Fazit: In der Summe aber ganz klar empfehlenswert.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hallo, wir haben 2 UP! Sound, einmal ohne und einmal mit Beats Sounsystem. Außerdem haben wir in der Familie noch einen Golf Sportsvan und einen Polo GTI 6C. Ich finde, dass da schon ein deutlicher Unterschied was Bässe und Klarheit des Klangs zu Gunsten des Beats Soundsystems zu hören ist. Rasseln der Verkleidung konnte ich noch nicht feststellen. Verarbeitung ist der Qualität des UP’s entsprechend. Ich würde es wieder nehmen, was mir allerdings etwas fehlt ist die zusätzliche Ablagemöglichkeit in der Reserveradmulde. Die ist dafür leider nicht mehr zu gebrauchen. Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 20:07

Super Danke. Ich habe ebend bedenken das durch das etwas billigere Material der Verkleidung etwas rasselt oder klappert.

Mich würde auch interessieren ob die Dämmung der Türen oder allgemein der Verkleidung der Boxen oder die Aufnahme besser ist als wenn man ohne Soundsystem bestellt. Oder ob einfach nur besser Boxen eingebaut werden.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 20:08

Zitat:

@UpyOlaf schrieb am 9. Januar 2018 um 20:58:37 Uhr:

Hallo, wir haben 2 UP! Sound, einmal ohne und einmal mit Beats Sounsystem. Außerdem haben wir in der Familie noch einen Golf Sportsvan und einen Polo GTI 6C. Ich finde, dass da schon ein deutlicher Unterschied was Bässe und Klarheit des Klangs zu Gunsten des Beats Soundsystems zu hören ist. Rasseln der Verkleidung konnte ich noch nicht feststellen. Verarbeitung ist der Qualität des UP’s entsprechend. Ich würde es wieder nehmen, was mir allerdings etwas fehlt ist die zusätzliche Ablagemöglichkeit in der Reserveradmulde. Die ist dafür leider nicht mehr zu gebrauchen. Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Kurz was anderes. Wenn man eine nicht so gut beschaffenes Straße befährt klappert dann die Verkleidung im Auto?

Natürlich nicht!

Also so wie ich das beurteilen kann wurden da einfach nur andere Boxen eingebaut, an der Aufnahme oder Verkleidung wurde nichts geändert. Bisher klappert oder rasselt an unseren beiden UP´s außer den beiden Panoramadächern (jeweils von Beginn an) weder durch Musik noch durch nicht so gut beschaffene Straßen nichts, die Fahrzeuge sind aber auch erst 4 bzw. 6 Monate alt und haben jeweils erst ca. 3000 KM auf der Uhr. Die Panoramadächer werde ich bei Gelegenheit reklamieren, hat bei meinem Polo 6R von 2011 damals allerdings auch nicht geholfen.

Habe einen TSI mit Soundsystem und bin sowieso damit schon SEHR zufrieden. Aber speziell zum Soundsystem:

Also der Unterschied zu einem "normalen " Soundaustattung kann wahrscheinlich (fast) jeder spüren. Das stimmt: Die "Klarheitt" - die sich besonders in der Wahrnehmung der Sprache oder des Gesangs bemerkbar macht - ist schon nicht schlecht gelungen. Die Bässe sind - natürlich - da. Für mich allerdings etwas zuviel. Deswegen habe ich sie etwas zurückgedreht.

Was NOCH besser sein könnte: Die NATÜRLICHE Balance zwischen Bässe und dem Rest.

Fazit: In der Summe aber ganz klar empfehlenswert.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:03

Das hört sich ja gut an. :)

Ich habe meinen GTI vorhin abgeholt und er hat auch das Beats Soundsystem, ich meine, dass es nicht so toll klingt, allerdings hat mein Auto auch kein dab+, damit soll es wohl richtig gut sein.

Auch per Bluetooth vom iPhone oder von SD Karte ist es nicht so toll, oder muss man ein bestimmtes Format nehmen um es richtig genießen zu können?

Ich habe alles im MP3 Format auf der Karte mit 192kbs, mehr wollte iTunes nicht, oder wäre das aac besser?

Gibt es dazu Erfahrungen?

Wir haben unseren GTI zwar noch nicht, allerdings das Soundsystem schon im Autohaus getestet.

Es ist laut und der Bass ist ok. Die Mitten und Höhen klingen etwas "blechernd".

Habe es mit dem iPhone X und Spotify per Bluetooth getestet.

Man darf für 400 € Aufpreis auch nicht zuviel erwarten.

 

Das Dynaudio aus unserem GTD klingt um Längen besser.

Themenstarteram 13. April 2018 um 18:23

Zitat:

@Uptotheroots schrieb am 13. April 2018 um 13:36:29 Uhr:

Ich habe meinen GTI vorhin abgeholt und er hat auch das Beats Soundsystem, ich meine, dass es nicht so toll klingt, allerdings hat mein Auto auch kein dab+, damit soll es wohl richtig gut sein.

Auch per Bluetooth vom iPhone oder von SD Karte ist es nicht so toll, oder muss man ein bestimmtes Format nehmen um es richtig genießen zu können?

Ich habe alles im MP3 Format auf der Karte mit 192kbs, mehr wollte iTunes nicht, oder wäre das aac besser?

Gibt es dazu Erfahrungen?

Das hört sich ja nicht so gut an

am 14. April 2018 um 12:03

Also ich hab keine Ahnung wie der Sound klingt habs einfach mal mitbestellt, weil mir Musik im Auto wichtig ist. Aktuell fahre ich ein 6er Golf Cabrio und da ist der Sound schon sehr gut. Ei unserem Touran hingegen mag ich gar nicht Musik hören. Viel liegt auch am Auto als Klangkörper selbst. Vw erteilt das Soundsystem Beats ja für mehrere Fahrzeuge und in jedem hört es sich anders an...

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 14. April 2018 um 14:03:40 Uhr:

...Vw erteilt das Soundsystem Beats ja für mehrere Fahrzeuge und in jedem hört es sich anders an...

Bei welchen Modellen verbaut VW das Beats Audio System noch?

 

Ich meine nur noch im Polo.

Ab Golf kommt Dynaudio...

Themenstarteram 14. April 2018 um 16:30

Ist es das Beats denn so schlecht im Up gti?

Ich fahr momentan einen Golf VI ohne dynaudio aber mit 8 boxen. Das klingt schon sehr gut finde ich.

am 14. April 2018 um 16:43

Zitat:

@Ossi1982 schrieb am 14. April 2018 um 18:30:32 Uhr:

Ist es das Beats denn so schlecht im Up gti?

Ich fahr momentan einen Golf VI ohne dynaudio aber mit 8 boxen. Das klingt schon sehr gut finde ich.

Das gleiche System habe ich im 6er Golf Cabrio auch und ich finde den Sound Klasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Beats Soundsystem VW Up Erfahrungen