ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Batterie schwächelt und jetzt springt er nicht mehr an

Batterie schwächelt und jetzt springt er nicht mehr an

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. November 2022 um 17:45

Hallo zusammen,

die Autobatterie hat schon lange geschwächelt, aber jetzt springt sie nicht mehr an. Ich habe die Batterie mal fotografiert. Kann ich einfach eine neue bestellen, einbauen und wieder fahren? Hab Werkzeug und bin handwerklich begabt. :)

Ich habe mal ein paar Bilder der Batterie gemacht, laut der Eckdaten müsste diese hier auch passen, oder?

 

Beste Grüße,

Euer Jongelur

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. November 2022 um 17:48

Hier die Bilder

0dd6ff9c-0a3a-42aa-bee2-ab0f55f485a2
95358be7-98c5-4b53-9918-0f94e0d223c5
De6647a1-5ce0-4216-8bfe-f41fcb5d842d

Wenn die Abmessungen passen,. Passt sie.

 

Hinterher nur paar min Motor laufen lassen und lenkrad hin und her drehen, zum Fehler Löschen der Drosselklappe, des Lenkwinkelsensors etc.

 

Achtung,. Wenn alarm ab Werk, dann AUFschließen und erst dann die Batterie tauschen. Die Anlage hat eine zusatzbatterie und würde sonst auslösen.

Themenstarteram 14. November 2022 um 17:51

Alarmanlage hatter nicht. Alright, dann bestell ich das Klötzchen mal. Bin sehr gespannt.

kannste beruhigt einbauen. Gleiches Fabrikat hab ich in den 911er eingebaut. Aufpassen bei Batteriepfand!

Klappt schon, denk nicht So viel nach.

 

Je nach Ausstattung, schadet auch eine 110er nicht.

 

Wichtiger ist allerdings die Leistung, auch bei niedrigen Temperaturen. Ist wichtiger als 100 oder 110 Ampere stromstärke.

 

Dein link gefällt mir gut, auch günstig.

 

Nur Marke wäre halt besser, aber auch teurer.

 

Von den Daten her ist sie besser als deine originale, also alles gut.

Themenstarteram 14. November 2022 um 18:13

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 14. November 2022 um 18:52:56 Uhr:

kannste beruhigt einbauen. Gleiches Fabrikat hab ich in den 911er eingebaut. Aufpassen bei Batteriepfand!

Ja, manch ein Händler verlangt Pfand. Was soll das? Und wo werde ich die alte Batterie los?

Ach ja, muss die Batterie neu angelernt werden?

Schau bitte meinen ersten Beitrag, da steht alles zum anlernen:-)

 

Du baust die neue Batterie ein, sie kostet halt mehr wegen Pfand.

 

Dann schickst du deine (online Händler) oder bringst sie (Händler vor Ort) oder irgendeine Schrottbatterie hin, und bekommst das Pfand wieder.

 

Ist leider so.

 

Vergiss nie, die BRD ist eine Stecknadel auf der Welt, USA und China sind riesen, sie verpesten alles, aber die BRD muss den Planeten retten.

 

Haupt Problem ist Europa und eine unfähige, korrupte Regierung nach der anderen.

Themenstarteram 14. November 2022 um 18:33

Achso, dass ist das anlernen. Alles klar, danke dir. Und btw, nur weils woanders beschissener läuft, muss man hier nicht auch mit Scheuklappen leben und auf die Umwelt scheißen.

Wenn die Batterie umgebaut ist, fahre die Fenster bitte auch mit den Fensterhebern komplett runter und wieder hoch bei gedrücktem Schalter, damit die Endanschläger wieder angelernt sind. Das gilt ggf ebenfalls für das Schiebedach.

Bei deiner "alten Varta"kann man noch Destiliertes Wasser auffüllen,haste da mal geschaut ob der Flüssigkeitsstand noch stimmt?

 

Brummi V6

Themenstarteram 16. November 2022 um 11:19

Brummi, deinen Kommentar hab ich zu spät gesehen. Die neue Batterie hab ich schon rein gewuchtet und angeklemmt. Ich lass den Wagen jetzt sicherheitshalber mal ne Stunde laufen. Funktioniert soweit alles :)

Danke euch!

Zitat:

@Jongleur666 schrieb am 16. November 2022 um 12:19:17 Uhr:

Brummi, deinen Kommentar hab ich zu spät gesehen. Die neue Batterie hab ich schon rein gewuchtet und angeklemmt. Ich lass den Wagen jetzt sicherheitshalber mal ne Stunde laufen. Funktioniert soweit alles :)

Danke euch!

ich hätte die neue Batterie an ein Ladegerät angeschlossen für ca. 4 Stunden und dann eingebaut. Den Motor nicht im Stand laufen lassen!

Themenstarteram 16. November 2022 um 12:01

Hab kein Ladegerät. Warum den Motor nicht im Stand laufen lassen?

Weil das nicht gut für den kalten Motor ist. Kannst besser ein mal um den Block fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Batterie schwächelt und jetzt springt er nicht mehr an