Batterie leer & Zentralverriegelung ist defekt
Guten Abend,
bei meinem e46 (Baujahr 2005) ist die Batterie leer gegangen obwohl ich vor eine Woche eine neue rein gemacht habe. Als die Batterie drin war habe ich das Auto für fast eine Woche stehen gelassen, weil ich garnicht zuhause war. jetzt ist es so das ich meinen e46 garnicht mehr aufbekomme sowohl mit den tasten auf dem schlüssel als auch mit dem Türschloss da die Manuelle Verrieglung defekt ist. Auch im Kofferraum ist das schloss defekt. kann mir bitte jemand helfen und mitteilen wie ich mein auto sonst aufbekomme?
Vielen dank schonmal im voraus!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@hellakopf schrieb am 27. Oktober 2023 um 21:18:31 Uhr:
siehe z.B.:
https://www.motor-talk.de/.../...eer-wie-ins-auto-kommen-t3537925.html
Gruß
Danke aber bei mir ist der Kofferraum leider nicht offen sowie bei dem anderem
https://www.motor-talk.de/.../...-bowdenzug-gerissen-t4788875.html?...
Dann an die Ladestützpunkte eine Batterie anschließen.
Guten Morgen, hast du keine Schutzbrief Versicherung?
Oft hat man in der normalen Autoversicherung einen Schutzbrief enthalten, dann könntest du direkt mal beim Schutzbrief Versicherer anrufen und sagen, du wolltest morgens in den Wagen steigen und plötzlich ging das Türschloss nicht mehr auf… Das wäre möglicherweise ein zu genannter Versicherungsfall
Viel Erfolg
Du könntest dir aber auch ich meine, bei Action gibt es sowas so einem Art Blasebalg bei holen, den du aufpumpen kannst, erst mal So weit, wie es geht, in die Tür rein steckst und langsam auf pumpst, so dass du mit einem Draht nach innen an die Verriegelung der Tür kommst.
So macht es der ADAC .
So etwas hier:
Erst den Fensterrahmen vorsichtig oben etwas aufhebeln, dann den Luftbalg dazwischen fummeln und langsam etwas aufpumpen, bis der Spalt groß genug ist um den Draht durchzuführen.
hallo,
habe das gleiche Drama letztes Jahr gehabt - trotz WD40 ist mir
das Türschloß (F) eingefroren (Cabrio) - Kofferraum ging noch auf,
aber Cabrio halt . . . - wenn Du nicht in den Motorraum kommst,
um dort am + und - Stützpunkt ne Batterie anzuschliessen . . .
um es kurz zu machen - ich habe das Schoß vom BMW Service
mit 2 Hammerschlägen zerstören lassen müssen (78€) - danach
1 neuer Schliesszylinder (geht selbst ganz easy zu tauschen) mit
2 neuen Schlüssel (bei ebay für 25 €) - das wars
wenn das Auto mt ZV zu ist hilft auch der Versuch mit dem Draht
(Innen Griff Tür) d e f i n i t i v n i c h t w e i t e r (l e i d e r)
good lack
Okay alles klar,
Ich danke eich allen für eure Antworten. Ich werde mein bestes versuchen.
Werde euch auf dem laufenden halten!!