ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Batterie Aufladen??

Batterie Aufladen??

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 13:16

Hallo, habe seit 2 Tagen das Problem, das meine Batterie nur 10% Anzeigt und das beim aufmachen des Autos die Ganzen Licht Funktionen (Coming Home, Spiegel LED, Rückleuchten usw.) nicht mehr an gehen.

Das die Batterie fast keine Leistung mehr hat, ist aber auch meine schuld :D

Ich habe vor 2 Tagen mit meinen neuen VCDS Gerät im Auto gearbeitet und da ich die Zündung anmachen muss, habe ich vergessen mein Automatisches Tagfahrlicht im MMI auszuschalten damit er nicht so viel saugt.

Naja, meine Frage dazu ist:

Wie lange dauert es eigentlich bis die Batterie auf volle 100% kommt?

Ich fahre jeden Tag 15 km hin und zurück zur Arbeit und Heute Morgen beim Auto Waschen habe ich es ganze 2 Stunden laufen lassen und die Batterie ist immer noch so leer das die Lichtfunktionen immer noch nicht an gehen :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß: Salvo

Beste Antwort im Thema

Moin Matthias,

hier mal ein Bild von dem BEM, mit der Öffnung, durch die der Massebolzen geschraubt wird.

Die Öffnung hat eine Weite von 8 mm.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Bremsen auf und zu machen kann ich genau so bei laufendem Motor. Schon unzählige male so gemacht.

Dann nenne mir doch mal ein paar dieser Arbeiten, bei denen Mann mit Zündung an arbeiten MUSS, ohne dass der Motor läuft.

Und ja, 99% der Besitzer solcher Autos werden niemals die Bremse selbst wechseln, geschweige denn irgendwas flashen oder andere Eingriffe an ihren Steuergeräten durchführen.

Batteriewechsel geht genau so mit einem normalen Ladegerät, Ruhestrom sind unter 50mA wenn das Auto ok ist. Man muss halt nur wissen was und wie man es macht.

Hallo,

ich habe an meinem V10 zwei dicke Batterien a 95 Ah AGM und habe ein Ladegerät mit 4A Ladestrom.

Wenn ich eine Autobatterie über Nacht auflade, ist sie nächsten morgen voll und das ist völlig ausreichend.

Ladezeit ca. 15 h x 4 A = 60 Ah reicht aus und die 95 Ah ist in der Regel nie ganz leer.

Gruß

Beko

Was haltet Ihr von diesem Batterieladegerät?

30A und nur 1,4 kg Gewicht.

https://www.expondo.ch/...degeraet-6-12-24-v-30-a-led-display-10060136

Da ich Stg schon mal flashe mit Zündung Ein, sollten es die 30A bringen. Die meisten sind mir aber zu klobig, wiegen 5-10 Mal so viel.

Ladestrom BIS 30A. Evtl im 6V Modus? Dann wären es noch 15A im 12V Betrieb und 7.5A im 24V Betrieb..

am 17. Oktober 2019 um 13:24

:-)

Also ich hab den Cetek Lader für AGM Batterien - den guten bis 14,7 V ! und den finde ich schon recht geil, besser für AGM als mein industrieller Favonios 10 A - alles natürlich 12V. Der lädt nur bis 13,6 V. Der Witz am Cetek Lader ist im AGM Modus bis 14,7 V = 100%. Wenn mein Dicker länger steht was er seit diesem Jahr vom 30.04 - 31.10. macht, hab ich eine neue codierbare Varta - genau diesselbe wie eingebaut = AGM 95 AH und alle 4 - 6 Wochen hole ich die ab - lade Sie auf, schließ die dann voll wieder an Massepin Karrosserie an - und + an + Wenn die voll ist hat die ohne Lader vor Anschluss noch ca. 12,9V und schließe ich die dann mit an, haben beide 12,6 V und gleichen dann sich langsam aus und die Fahrzeubatterie wir darüber geladen. Eine AGM kann das ab. Hat sich bisher bewährt und bei dem ganzen Prozedere schmeiß ich Ihn dann auch 1 x an und dreh ein paar Runden rechts rum links rum in einer großen TG. Länger als 4 - 6 Wochen Stillstand müsste man Ihn konservieren - meiner Meinung nach - da fahr ich in den in den 6 Monaten lieber 3 - 4 mal ein paar Runden, damit er nicht immer auf derselben Stelle steht und auch überall sicher alles unter Öl steht. Der einzige Nachteil, die hinteren Federbeine sinken jetzt nach 3 Wochen ab, egal in welchem Modus - schätze mal die Nummer mit den O - Ringen hinten kennt hier jeder. Da muss ich wohl mal bei. Aber 2 - 3 Wochen hält der auch noch so, im täglichen Gebrauch - noch - kein Thema.

Zitat:

@Xynactra schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:10:31 Uhr:

Ladestrom BIS 30A. Evtl im 6V Modus? Dann wären es noch 15A im 12V Betrieb und 7.5A im 24V Betrieb..

Oha! Gemäss Beschreibung nicht auszuschliessen. Was noch dagegen spricht, dass es nicht automatisch stoppt bei Vollladung. Leider bei so einigen Geräten...

Habe jetzt das bestellt: "Telwin Doctor Charge 50"

https://www.agrieuro.de/amp/...charge-50-batterien-61224v-p-14184.html

Ist mit knapp 300 Euro zwar schon eine ernstere Investition, gemäss dem Gebotenen aber akzeptabel: 40A bei 12V, alle Batterietypen, AGM, automatischer Wechsel auf Erhaltungsladung wenn voll, Supply-Funktion bei diagnostischen Arbeiten ( Stg flashen :-) sowie Batteriewechsel, usw., noch recht kompakt, 3,8 kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen