ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. baterrie codieren

baterrie codieren

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. August 2011 um 17:29

Hallo an alle audi Fahrer.Ich wollte batterie codieren aber es zeigt am ende : Codierung zurückgewiesen Fehler 0E : Unbekannt ( 0x0E ) . Mir wurde gesagt , es könnte sein dass mein MMI System immer abstürzt, an batterie liegen kann . Hat jemand schon so was gehabt oder kann mir vielleicht helfen ?

Mfg .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann würde ich behaupten, dass Du beim Anlernen der Batterie was falsch machst.

Das ist aber per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen :)

Themenstarteram 29. August 2011 um 14:21

Ok danke für Antwort aber wir soll ich denn weiter vorgehen ?

Sag doch am besten, wie Du die Codierung vorgenommen hast und vielleicht sehe ich

den Fehler, bzw. die Lücke wo Du was falsch machen konntest......

Themenstarteram 29. August 2011 um 20:01

ok . SG. 1 dann batterie codieren . Dann nummer eingeben 000915105AK , dann zweite nummer 310228SOYD danach Varta und auf OK . Dann kommt lange coedierung und danach auf ok . Dann kommt Fehlermeldung. So jetzt meine Frage an euch: auf der Batterie steht aber 000915105DL ist dass schlimm ? Muss ich jetzt AK oder DL eingeben? Batterie wurde vor 2 monaten gewechselt von Audi und codiert.

Jetzt noch eine Frage : Wenn man wagen abschliesst , wie lange leuchtet bei euch schalter für die warnblinkanlage ?

Batterie war 2 mal morgens leer ?

Hi

In die Codierung misch ich mich nicht ein. Mein Warnblinkschalter leuchtet schon noch ein paar Minuten nach, genauso wie die Standby-Leuchten des RSE (nachgerüstet).

Themenstarteram 29. August 2011 um 20:47

meiener leuchtet schon 3 stunden .

Wenn die warnblinklampe länger als 15-20 min. leuchtet, verhindert irgendetwas bzw irgend ein steuergerät, dass die sog. busruhe eintritt. dieses saugt dann auch über kurz oder lang die batterie leer.

Themenstarteram 30. August 2011 um 12:39

wie kriege ich dass raus ?

Gestern war sie von 20.30 bis 05.30 an . Aber ich habe gestern ring unterbrochen ( cd wechsler ) abgeklemmt .

Multimeter an die batterie --> verbrauchsmessung --> gucken wievel verbraucht wird. dann eine sicherung nach der anderen ziehen und gucken welcher stromkreis bzw. SG einen zu hohen ruhestrom hat und dadurch die busruhe verhindert. messungen aber nicht direkt machen sondern ca. 20 minuten warten bis die normale zeit bis busruhe vorbei ist.

Themenstarteram 30. August 2011 um 14:48

sicherungen alle ziehen oder nur von mmi system . wie hoch ist den ruhestrom ? wenn ich den sicherung raus ziehe ,dann muss auch keine spannung mehr ankommen oder ?

alle sicherungen, aber nicht aufeinmal, sonern nacheinander. genauen ruhestrom kenne ich nicht, aber was mehr als 0,3-0,5A ist, würde mich skeptisch machen. sobald du die sicherung ziehst, welche im fehlerhaften stromkreis sitzt, muss die spannung eben auf den normalen ruhestrom abfallen.

bei mir war vor kurzem das steuergerät für die dachelektronik dafür verantwortlich, dass alle anderen nicht in standby gingen. Ergebnis war ein ruhestrom von 8A und eine nach kurzer Zeit leergesaugte batterie.

Themenstarteram 30. August 2011 um 15:06

kann es vielleicht sein : letztes mal habe ich fehlerspeicher ausgelesen und dort stand türgriff unplausibles signal . Ich habe gemerkt wenn es geregnet hat , dann funktionierte kessy am fahrertür nicht ( knopf ) . Wenn der griff trocken ist dann funktioniert auch der schalter.

Themenstarteram 2. September 2011 um 15:50

so heute batterie codiert , jetzt werde ich beobachten ob warnbl. schalter noch leuchtet.

am 30. Juli 2012 um 20:32

Hallo Leute,

der A8 TDI meines Dads hat auch das Problem, dass die Batterie über einen oder zwei Tage ziemlich entladen ist. Habe schon Ruhestrom gemessen. Liegt die ersten ca. 15min auch bei 7,5-8A. Danach fällt er runter und bleibt bei ca. 0,1A. Battarie ist ca. ein halbes Jahr alt.

Kann man mit VCDS irgednwie rauslesen welches Stg, sich hier heimlich bedient? Fehlerspeicher bringt meistens Fehler mit ''Ruhestrom Stufe 1 - 5''

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen