ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Bald ist Winter, welche Reifenoption für den Stadthüpfer?

Bald ist Winter, welche Reifenoption für den Stadthüpfer?

BMW i3 I01
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 13:27

Noch bin ich nicht weit in meiner ueberlegung.

Es gibt mehrere optionen:

- extra radsatz mit WR

- extra radsatz mit GJR

- Nur GJR kaufen und umontieren auf die felgen auf denen jetzt der SR ist. *1

Die einzigen felgen die ich bislang fand sind diese: klick (gutachten)

Leider ohne angabe von gewicht, das waere mir jedoch wichtig.

Natuerlich wird man von BMW auch welche kaufen koennen.

Es gibt auch einen radsatz mit WR von BMW; ob BMW auch GJR anbietet weiss ich nicht.

Fuer weitere hinweise bin ich dankbar.

Ich weiss es ist noch sommer, aber so langsam ist es zeit sich gedanken zu machen.

w

 

*1 nur sinnvoll wenn man den GJR dann auch das ganze jahr faehrt und man den SR nicht mehr benoetigt.

Beste Antwort im Thema

Update Winterreifen!!! Von Continental gibt es für den i3s den TS 850 P auch in 155/70 R19 88T! Ich hatte den Reifen jetzt viele Jahre auf meinem 320d Touring und war mega zufrieden! Ich hab gleich zugeschlagen für 112 EUR pro Reifen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsbericht i3 - Winterreifen' überführt.]

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Meiner auf den Bridgestone jetzt in der zweiten Saison die letzten Tage in Matsch und Schnee auch manchmal etwas schwammig.

 

Auf Matsch schlechter als auch richtig eingeschneiter Fahrbahn.

 

Sicheres Fahren war natürlich immer möglich, aber nicht mehr mit der Geschwindigkeit wie sonst.

 

Das sollte aber auch jedem einleuchten - irgendwann ist einfach Schluss und man muss 60-70 km/h statt 100 fahren.

Schon klar, aber gestern hat es mich mal wieder bei 70 km/h auf gerader Landstraße übel verrissen. Diese Landstraße wird selten gestreut und ist immer ein Lotteriespiel…

Sowas ist mir noch nicht passiert. Wenn ich zu beherzt aufs Gas trete bei gerader Strecke, dann regelt er das in der Regel sofort und sehr gut aus.

 

Ein wenig schwanzelt das Heck, aber mehr auch schon nicht.

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 11. Dezember 2021 um 12:39:59 Uhr:

Schon klar, aber gestern hat es mich mal wieder bei 70 km/h auf gerader Landstraße übel verrissen. Diese Landstraße wird selten gestreut und ist immer ein Lotteriespiel…

Also das kenne ich jetzt auch nicht, dass er wirklich ausbricht, dass ich mir Sorgen machen müsste.

Wie alt sind Deine Reifen (DOT Nummer)?

Wenn FordDriver01 vorher nie mit Hinterradantrieb gefahren ist, dann kann das schon sein, dass er da etwas schreckhaft ist. Wer schon länger mit Hinterradantrieb unterwegs ist, dem macht’s eher Spaß als Angst :cool:

Das könnte sein :-)

Mein letzter Hecktriebler ist über 35 Jahre her und hatte eine sehr niedrige zweistellige PS-Zahl.

Seitdem nur Frontantrieb oder Allrad.

 

Edit:

Habe gerade im Netz gelesen, dass sich wohl an der selben Stelle am selben Morgen ein BMW aufs Dach gelegt hat.

Unter den Umständen erst mal herzlichen Dank an den Kalibrierer des i3 DSC !

Übrigens, die Reifen haben DOT 1819, also noch recht frisch.

Wie dem auch sei, ich werde vermutlich diesen Winter die Reifen erneuern. Ob es wieder Bridgestone werden oder andere, muss sich noch zeigen.

Da ich bereits den nächsten i3 bestellt habe und die Winterräder mir gehören, lohnt sich die Investition für mich auf jeden Fall.

Leider gibt es für diese spezielle Größe keine Tests.

Außerdem lassen sich Ergebnisse aus dem Bereich 195 und breiter nicht wirklich auf 155 übertragen.

 

Ich habe heute Continental 850P bestellt, natürlich rundum, da Mischen wohl nicht so verträglich sein soll.

Die ebenfalls favorisierten Michelin sind zur Zeit nur in homöopathischen Dosen zu horrenden Preisen zu bekommen.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich berichten.

Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch. Fährt jemand auf den i3 abweichend 155 19 Zoll andere Größen?

In der 20 Zoll Kombi gibt es leider keine Winterreifen. Danke vorab!

Bei den 20" geht nur vorn und hinten 195/55/20. Muss aber komplett abgenommen werden. Die Tachoabweichung ist grenzwertig und muss bei jedem einzelnd geprüft werden.

Über die Suchfunktion finden sich viele Beiträge zu Fahrzeugen, die umgerüstet wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Bald ist Winter, welche Reifenoption für den Stadthüpfer?