ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo 2011 "Follow me home"

Aveo 2011 "Follow me home"

Chevrolet Spark KL1M
Themenstarteram 29. November 2011 um 19:40

Hallo,

wer kann mir sagen wie ich die Follow me home funktion beim Aveo aktivieren kann??? ich werd irgendwie aus der Bedienungsanleitung nicht schlau :-/!!

Danke schonmal

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 30. November 2011 um 19:06

Kennst sich hier keiner mit der "Follow me home" funktion von Chevrolet speziel beim neuen Aveo aus???:( Ich bin schon soweit das ich sie beim Aussteigen aktiviert bekomme nur laut Bedienungsanleitung sollte die sich beim Entriegel auch an gehen was aber nicht der Fall ist:(

Die sogenannte "Leaving Home" Funktion, das Einschalten der Lichter mit dem Öffnen des Fahrzeugs bei Dunkelheit, wird - wie bei allen Chevys - wohl nur vorhanden sein, wenn Dein Fahrzeug mit einem Lichtsensor ausgestattet ist (erkennbar an der "Auto"-Position am Lichtschalter). Dieser schaltet das Abblendlicht dann auch automatisch in Abhängigkeit von der Helligkeit ein und aus.

 

Themenstarteram 30. November 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Cruezle

Die sogenannte "Leaving Home" Funktion, das Einschalten der Lichter mit dem Öffnen des Fahrzeugs bei Dunkelheit, wird - wie bei allen Chevys - wohl nur vorhanden sein, wenn Dein Fahrzeug mit einem Lichtsensor ausgestattet ist (erkennbar an der "Auto"-Position am Lichtschalter). Dieser schaltet das Abblendlicht dann auch automatisch in Abhängigkeit von der Helligkeit ein und aus.

ahhhh ok also hab ich quasi nur die funktion bei verriegeln vom Fahrzeug!?! ist echt doof beschrieben in meiner bedienungsanleitung^^

am 4. Dezember 2011 um 18:19

ne hast die funktion auch ohne lichtsensor

motor abstellen, schlüssel abziehen, tür öffnen und jetzt den hebel zu dir ziehen so das du die lichthupe betätigst aussteigen und per fernbedienung schliessen.

kannst im menü die dauer der funktion einstellen....beginnend bei 30 sekunden

ist in der anleitung bissel komisch beschrieben. musste auch erstmal probieren ;-)

berichte mir mal ob es geklappt hat

Greetz vom Loco

Aveo LT+ 1,4:cool::cool:

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von LocoGE

ne hast die funktion auch ohne lichtsensor

motor abstellen, schlüssel abziehen, tür öffnen und jetzt den hebel zu dir ziehen so das du die lichthupe betätigst aussteigen und per fernbedienung schliessen.

kannst im menü die dauer der funktion einstellen....beginnend bei 30 sekunden

ist in der anleitung bissel komisch beschrieben. musste auch erstmal probieren ;-)

berichte mir mal ob es geklappt hat

Greetz vom Loco

Aveo LT+ 1,4:cool::cool:

Hatte es schon selber rausgefunden trotzdem danke ;-) Ist echt komisch beschrieben^^ und schade das das licht beim abschliesen nicht automatisch angeht. Du fährst auch eine Aveo oder??

am 5. Dezember 2011 um 9:48

meine frau fährt einen Aveo

Ich verkaufe die Autos seit neuestem

Arbeite im Autohaus und haben seit mitte des Jahres Chevrolet mit im Boot

 

am 7. Dezember 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von LocoGE

ne hast die funktion auch ohne lichtsensor

 

motor abstellen, schlüssel abziehen, tür öffnen und jetzt den hebel zu dir ziehen so das du die lichthupe betätigst aussteigen und per fernbedienung schliessen.

 

kannst im menü die dauer der funktion einstellen....beginnend bei 30 sekunden

 

ist in der anleitung bissel komisch beschrieben. musste auch erstmal probieren ;-)

berichte mir mal ob es geklappt hat

 

Greetz vom Loco

Aveo LT+ 1,4:cool::cool:

Das ist die "Coming Home"-Funktion, also wenn man nach Hause kommt und den Wagen verlässt (und dann verschließt). Das hat jeder Aveo (jedenfalls der Neueste) und funktioniert wie oben beschrieben bei jedem Chevy (Ausnahme Captiva).

Die "Leaving Home"-Funktion, also ich verlasse mein Heim und gehe bei Dunkelheit zum Wagen und öffne ihn, und jetzt schaltet er die Beleuchtung ein, haben nur Fahrzeuge mit Lichtsensor (wie bei allen Chevys).

Bitte trennen und dann ist auch das "Ne" am Anfang falsch...  :cool:

Zitat:

Original geschrieben von StarkSpartSpark

Zitat:

Original geschrieben von LocoGE

ne hast die funktion auch ohne lichtsensor

motor abstellen, schlüssel abziehen, tür öffnen und jetzt den hebel zu dir ziehen so das du die lichthupe betätigst aussteigen und per fernbedienung schliessen.

kannst im menü die dauer der funktion einstellen....beginnend bei 30 sekunden

ist in der anleitung bissel komisch beschrieben. musste auch erstmal probieren ;-)

berichte mir mal ob es geklappt hat

Greetz vom Loco

Aveo LT+ 1,4:cool::cool:

Wie wo dies einstellen

""kannst im menü die dauer der funktion einstellen....beginnend bei 30 sekunden"

Im BC hab ich diese funktion nicht

hab den Aveo 1.4 LT Bj 2008

 

am 7. Dezember 2011 um 20:32

Es geht hier um den Aveo 2011, vermute ich mal stark. Der 2008er wird diese Funktion noch nicht haben (stand ja noch auf der Daewoo-Plattform, die derartiges nicht unterstützt hat).

 

Die Entwicklung geht halt weiter... 

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:37

Richtig es handelt sich um das aktuelle Aveo Model. Bin gestern noch mit einem D - Corsa mitgefahren und ich muss sagen ich liebe mein Aveo :-D

am 31. Dezember 2011 um 9:57

"Follow Me Home" ist schon ne nette Sache...aber kann man sowas trotzdem komplett (also Leaving Home und Coming Home) nachrüsten lassen, ohne die Garantie einzubüsen oder zu sehr in die Elektrik einzugreifen?

am 9. Februar 2012 um 12:20

JA von Radio aus!!!!!!

Original geschrieben von StarkSpartSpark

Hallo,

wer kann mir sagen wie ich die Follow me home funktion beim Aveo aktivieren kann??? ich werd irgendwie aus der Bedienungsanleitung nicht schlau :-/!!

Danke schonmal

am 9. Februar 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von ozzmonia

JA von Radio aus!!!!!!

Original geschrieben von StarkSpartSpark

Hallo,

wer kann mir sagen wie ich die Follow me home funktion beim Aveo aktivieren kann??? ich werd irgendwie aus der Bedienungsanleitung nicht schlau :-/!!

Danke schonmal

[/quote

Hallo,

steht ein paar Beiträge weiter oben:

Zitat:

ne hast die funktion auch ohne lichtsensor

 

motor abstellen, schlüssel abziehen, tür öffnen und jetzt den hebel zu dir ziehen so das du die lichthupe betätigst aussteigen und per fernbedienung schliessen.

 

kannst im menü die dauer der funktion einstellen....beginnend bei 30 sekunden

Ciao

Egla

am 12. Februar 2012 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von MeinChevyAveo

"Follow Me Home" ist schon ne nette Sache...aber kann man sowas trotzdem komplett (also Leaving Home und Coming Home) nachrüsten lassen, ohne die Garantie einzubüsen oder zu sehr in die Elektrik einzugreifen?

Könnte mir bei dem Thema noch jemand weiterhelfen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo 2011 "Follow me home"