ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant schwarze Rückleuchten

Avant schwarze Rückleuchten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 5:17

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen schwarzen Audi A4 Avant 8K mit schwarzen Rückleuchten gesehen. Ich denke mal es waren schwarz lasierte Rückleuchten. Sah super aus.

Wer hat von euch schwarz lasierte Rückleuchten eingetragen bekommen ? (Wo im Raum Köln)

Ich glaube ja nicht, daß dieser Audi Fahrer ohne eine Eintragung mit schwarz lasierten Rückleuchten rumfährt.

Bitte um Info`s

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

Ich glaube ja nicht, daß dieser Audi Fahrer ohne eine Eintragung mit schwarz lasierten Rückleuchten rumfährt.

Dein Glauben in allen Éhren aber der hat definitiv keine Straßenzulassung für die Teile. Niemand wird Dir lasierte Leuchten eintragen. Was denkst Du wie manche Chaoten rum fahren, die fahren hier gar Rennen im öffentlichen Straßenverkehr mit Fahrzeugen, welche nicht mal angemeldet sind.

am 1. Juli 2011 um 6:04

Naja, eintragen lassen kann man alles... :D Hatte 1997 mal schwarz folierte Scheiben (rundum, bis auf Winschutzscheibe), die waren "eingetragen". Hat die Rennleitung aber wenig interessiert und 1999 mussten die Folien nach einer Kontrolle wieder runter. Immerhin haben sie mir damals 1 Woche Zeit gegeben um das zu erledigen.

Zu den Rückleuchten: die sind definitiv nicht "eingetragen", und selbst wenn der Fahrer nen Wisch von irgendeinem Prüfer hat sind sie trotzdem nicht zulässig. Wenn es der Polizei auffällt kann er ganz schnell wieder normale RL einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Naja, eintragen lassen kann man alles...

hier nicht....wenn Du mit sowas angebaut beim hiesigen TÜV vorfährst, dann nimmt der der Prüfer die Zulassung weg und holt die Rennleitung. Dann kannst du einen Kumpel anrufen und dich nach Hause fahren lassen, die normalen Leuchten holen und beim TÜV umbauen. Dann kannst du weiterfahren, nicht ohne noch vorher eine Strafe bezahlt zu haben. Ich habe das letztes Jahr life gesehen als ich bei meinen Anhänger TÜV machen lassen habe. Da hatten die gerade so paar "wilde" Tuner in der Zerre.

am 1. Juli 2011 um 6:58

Deshalb sagte ich ja auch "man kann"... :) Dass das nicht überall geht ist (zum Glück) klar. Aber selbst hier in Bayern drücken viele vom TÜV / Dekra / usw. gerne mal beide Augen zu - Hauptsache es kommt Geld in die Kasse. Viele wissen halt leider nicht, dass ein TÜV Eintrag nicht zwingend bedeuten muss dass das Ganze auch legal bzw. StVO konform ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

....Aber selbst hier in Bayern ....

mein Wohnort liegt in Bayern....wenngleich : Franken :)...zählt ja nicht bei jedem in Bayern zu Bayern...ist leider aber so ;)

am 1. Juli 2011 um 7:22

;)

Ich bezog mich jetzt auf den Großraum Ingolstadt...

Hallo ich habe gesehen daß es eine Folie gibt die man über die Leuchten kleben kann schaut auch nicht schlecht aus . Und wenn wirklich nötig auch wieder schnell zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von mcruwe

Hallo ich habe gesehen daß es eine Folie gibt die man über die Leuchten kleben kann schaut auch nicht schlecht aus . Und wenn wirklich nötig auch wieder schnell zu entfernen.

Stimmt, dann kann man sich auf blutigen Stumpfen nach einem Unfall noch zum Heck schleppen und die abziehen...

Zitat:

Original geschrieben von mcruwe

Hallo ich habe gesehen daß es eine Folie .....

wenn schon foliert, dann schon so ...das sieht dann wenigstens nach was aus, das hat was ;)

A4-beklebt
am 1. März 2015 um 14:16

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider zu meinem Thema noch nichts passendes gefunden. Ich habe mir einen A4 B8 Avant Bj. 2011 mit LED-Rückleuchten gekauft. Jetzt wollte ich ihn mit schwarzen Rückleuchten austatten. Im Internet finde ich aber nur für Limo oder es steht dabei, das die nicht für Fahrzeuge mit Orginal LED-Rückleuchten sind. Kann mir vlt jemand ne Seite sagen wo ich für meinen schwarze Rückleuchten her bekomme?

MFG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarze Rückleuchten beim A4 B8 Avant' überführt.]

Google könnte helfen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarze Rückleuchten beim A4 B8 Avant' überführt.]

am 1. März 2015 um 15:35

Hallo

Willkommen im Forum...

Hier ein Link: https://www.dectane.de

Gruss

Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwarze Rückleuchten beim A4 B8 Avant' überführt.]

am 1. März 2015 um 16:04

Das Problem ist das bei den Dectane steht "nicht passend bei Fahrzeugen mit Serienmässigen LED Rückleuchten". Was ist denn da anderes wenn die schon drin sind?

am 1. März 2015 um 16:14

Das war nur ein Beispiel. Ich selber habe originale drin.

Schreibe doch an den Support ein kurzes Mail!?

Gruss

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant schwarze Rückleuchten