1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aux IN im MMI

Aux IN im MMI

Audi A6 C6/4F

hat jemand von euch das aux in ab werk drinn?
wen ja wo sitz es genau.

Beste Antwort im Thema

Der AUX-Eingang ist ein Signaleingang für externe Geräte (von engl. auxiliary für Unterstützung).

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

bzw. wo wird das Videosignal bei meinem a6 4f eingeschliffen ?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab :
TV Tuner vorhanden > Falls ja gehts über die vorhandenen AV Eingänge
Rückfahrcamera vorhanden > Falls Ja gehts über ein Multimediainterface welches einen TV Tuner simuliert und einen AV Eingang zur Verfügung stellt
Wenn du beides nicht besitzt wäre ein Videointerface die günstigste Lösung in Verbindung mit dem AUX In am Verstärker.Dieses Videointerface wird hinter dem Handschuhfach am Diplayinterface angeschlossen .
Du müsstest dann auf AUX IN schalten und danach für 2 Sekunden die NAV Taste drücken > Umschaltung auf AV

Zitat:

Wird durch den HDMI zu FBAS Konverter das Audio-Digitial Signal welches vom Apple-TV herauskommt in ein Stereo Signal umgewandelt und als solches wiedergegeben ?

Ja das Signal wird in Stereo ausgegeben > Hier ein passender Konverter: HDMI zu Fbas
Dieser hat ein externes Netzteil mit einer Ausgangsspannung von 9Volt > Wäre auch Sinnvoll mit einem Spannungsregler zu betreiben ( 12V auf 9 V )
Letztendlich kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen:
Apple TV 129.-€
Videointerface 200.-€
2x Spannungsregler 50-60.-€
HDMI zu Fbas 45.-€
Kleinteile 5-10.-€

Ich hol den Thread hier hoch, in der Hoffnung das jemand helfen kann.
Wie im Eingangspost erwähnt, soll es ja möglich sein Kabel aus dem Verstärker herauszuführen bzw. den 32 pol. Stecker neu zu bepinnen, damit man ein AUX Eingang hat.
Hat das schonmal jemand erfolgreich beim MMI 2G durchgeführt?
Habe jetzt ein paar Tage rumprobiert, aber ich bekomme es nicht hin.
Stecker neu bepinnt und Kabel mit Chinch Steckern versehen. Kein großer Akt und alles gut zugänglich.
Im Hidden Menü die Option "Stereo Aux In" aktiviert. Auch kein Problem.
MMI Update auf Ver. 5570 hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht, also auch da keine Probleme mit Versionskonflikten oder so.
Mein Problem ist, das ich den Aux In Eingang nirgends im MMI anwählen kann. Ich bekomme als Quelle nur den CD Wechsler angezeigt, aber nicht AUX IN.
Woran könnte es liegen? Jemand eine Idee.
Bin für alles Tips dankbar.
Gruß
Alex

Zitat:

@shadowdiver schrieb am 20. Mai 2014 um 11:09:17 Uhr:

Ich hol den Thread hier hoch, in der Hoffnung das jemand helfen kann.
Wie im Eingangspost erwähnt, soll es ja möglich sein Kabel aus dem Verstärker herauszuführen bzw. den 32 pol. Stecker neu zu bepinnen, damit man ein AUX Eingang hat.
Hat das schonmal jemand erfolgreich beim MMI 2G durchgeführt?
Habe jetzt ein paar Tage rumprobiert, aber ich bekomme es nicht hin.
Stecker neu bepinnt und Kabel mit Chinch Steckern versehen. Kein großer Akt und alles gut zugänglich.
Im Hidden Menü die Option "Stereo Aux In" aktiviert. Auch kein Problem.
MMI Update auf Ver. 5570 hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht, also auch da keine Probleme mit Versionskonflikten oder so.
Mein Problem ist, das ich den Aux In Eingang nirgends im MMI anwählen kann. Ich bekomme als Quelle nur den CD Wechsler angezeigt, aber nicht AUX IN.
Woran könnte es liegen? Jemand eine Idee.
Bin für alles Tips dankbar.
Gruß
Alex

Hallo!

Hast schon geschaft mit AUX-IN?

Wenn ja wie?

Danke

Habe alles gemacht aber funzt nicht?Muß noch was machen?

und geht es jetzt bei Dir?

Zitat:

@puli_6666 schrieb am 28. November 2014 um 08:51:16 Uhr:

und geht es jetzt bei Dir?

Leider nein.

Servus Leute,
ich weiss jetzt werden Kommentare kommen wie benutz doch die SUFU oder sonst was. DAS HABE ICH! leider habe ich nie das passende gefunden was mich betrifft deswegen Frage ich hier in einem Seperaten Thema erneut danach. Also zu meinem Auto ein A6 4F 2005 3.0 TDI mit BOSE. ich habe versucht mir den AUX-In eingang anzeigen zu lassen habe es aber nie hinbekommen leider. Wenn ich in das Hidden Menu reingehe und Stereo aux-in auswähle und übernehme erscheint bei mir bei den Quellen leider nie das Aux. Kann mir einer von euch da vielleicht weiterhelfen bin langsam ratlos.
Besten Dank im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-IN aktivieren' überführt.]

Du musst ja doll gesucht und viel gelesen haben....
Dein MMI hat das noch garnicht :D
...und wenn- wo willst du es dann rein stecken?
Du möchtest sicher eine externe Musik Quelle anschließen ?
Dann sufu unter “AMI“ ...und erzähl nicht wieder Du findest nichts ;)

Sorry vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich habe mal gelesen das es am MMI 2G eine Aux Möglichkeit über den Verstärker gibt. Die anschlüsse habe ich auch gefunden am Anstecker mit den pin Belegungen und allem drum und dran. Meine frage ist jetzt wenn ich über das Hidden Menü das Stereo Aux in auswähle erscheint bei mir unter den Quellen aber die Externe Musik Quelle nicht.

Beim 2G musst du wohl trotzdem nachrüsten !
Du musst auch lesen was die sufu tib Thema ausspuckt !

Er meint sicherlich die Anschlussmöglichkeit des TV-Tuners. Dieser Besitz im Prinzip die Möglichkeit ein auf Kabel anzuschließen. Ich habe es bei mir so gehandhabt das ich ein Video-In Kabel bei Kufatec gekauft hab und dieses dann hinten am Tv-Tuner gemäß nach Anleitung eingepint hab. Man bekommt ein Video Kabel mit Normal 3 Chinch Anschlüssen also rot weiß und gelb. Dabei sind hier rot und weiß für die Übertragung der Musik zuständig.
Also nimmt man sich dann noch ein aux in Kabel mit Chinch Steckern welche man dann an das Kabel am tv Tuner anschließt. Am Ende nurnoch das Handy oder mp3 player anschließen, als Quelle dann Externe Quelle 1 auswählen mit der Fernbedienung unter Senderliste (Nr. 15 ) Aux-In auswählen und Musik über Handy etc. starten.
Meiner Meinung nach eine billige Alternative gegenüber des Ami etc.
Mfg

Die Sufu findet über 900 Treffer wenn man nach "AUX IN" sucht. Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen. Beispiel:
http://www.motor-talk.de/forum/aux-in-im-mmi-t3211575.html
Eine Verschiebung wird beantragt

Schönen guten Tag liebe Community,
ich habe vor bei einem Audi A6 6C Kombi 3.0 tdi einen Aux-Anschluss nachzurüsten.
Im Kofferaum ist das System von Becker Automotive (4F0035541L) verbaut, an dem bereits ein CD-Wechsler angeklemmt ist (Wechsler im Handschuhfach).
Nun meine Frage, welcher Stecker muss gekauft werden und wo muss er angeschlossen werden, damit ich mein Handy über Aux mit dem Fahrzeug verbinden kann ?
Liebe Grüße !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 - Aux nachrüsten!?' überführt.]

Deine Antwort