ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatisch öffnende Heckklappe nachrüsten...?

Automatisch öffnende Heckklappe nachrüsten...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 19:18

Hilfe, die Suchfunktion macht mich wahnsinnig... :confused: :confused: :confused:

Gibt es keinen der eine "autom. öff. Heckklappe" nachrüsten möchte, es kann ja sein das ich da allein der Perverse bin ...?

Glaub ich aber nicht :)

Wer kann mir da helfen...............

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

würde mich auch interessieren.

Habe , auch ein Häckchen vergessen. wollte wenn es wieder wärmer wird ,es mal versuchen.bis dahin sammel ich erstmal Information.

vor allem die Pin-Belegnung wäre interesant zu erfahren und die dementsprechenden Steuergeräteindex.

wer hatt schon dementsprechende Erfahrungen gemacht?

Wäre dankbar für Feedbag euerseits.

LG mario

Hallo!

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der automatischen Heckklappe beim Avant?

Was wird benötigt,wie umfangreich ist das Vorhaben, wo werden eigentlich die Motoren verbaut?

Gruß,

plop73

Hat doch noch einer vielleicht den Link für die Nachrüstung in eine Limo für mich?Der oben genannte Link funzt nämlich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Hat doch noch einer vielleicht den Link für die Nachrüstung in eine Limo für mich?Der oben genannte Link funzt nämlich nicht mehr.

KLICK MICH!

Zitat:

Original geschrieben von plop73

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Hat doch noch einer vielleicht den Link für die Nachrüstung in eine Limo für mich?Der oben genannte Link funzt nämlich nicht mehr.

KLICK MICH!

Super!Danke-wird schnellstmöglich umgesetzt:)

Gibt es schon etwas für Avant :( ??

gibt es inzwischen was neues für den avant 4f

 

und

 

das gleiche auch für den avant 4b

am 14. August 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

gibt es inzwischen was neues für den avant 4f

und

das gleiche auch für den avant 4b

bist du sicher,dass A6 4B auch nachrüsten möglich`???

Zitat:

automatische Kofferraumöffnung bei Limo nachrüsten

Die automatische Kofferraumöffnung bei der Limousine ist eine praktische Sache. Durch Drücken auf den Kofferraumknopf an der FFB oder dem Entriegelungsknopf an der Fahrertür wird der Kofferraumdeckel automatisch geöffnet. Allerdings "erkauft" man sich dieses durch einen etwas schwerer schließenden Deckel. Um sich eine Enttäuschung zu sparen, sollte man es vorher mal beim Händler ausprobieren.

Folgende Teile (ca. 90 EUR) werden benötigt, wenn man auf den Entriegelungsknopf*) in der Fahrertür verzichtet (das Öffnen geht dann nur per FFB, das reicht aber meist):

Klappenscharnier rechts 8E5 827 302 D - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Klappenscharnier links 8E5 827 302 D - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Federn 4F5 827 665 A - (2 Stck.) ca. 10 EUR + Steuer

Gasdruckfeder 4F5 827 552 B - (2 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Problem ist nur, dass wenn ich diese Teile bestelle, der PC vom Freundlichen sagt, dass es Teile für den A4 sind?

ich hab mir nun die original schaniere udn Dämpfer bestellt. hoffe das funktioniert. hat keiner Erfahrung damit?

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

Zitat:

automatische Kofferraumöffnung bei Limo nachrüsten

Die automatische Kofferraumöffnung bei der Limousine ist eine praktische Sache. Durch Drücken auf den Kofferraumknopf an der FFB oder dem Entriegelungsknopf an der Fahrertür wird der Kofferraumdeckel automatisch geöffnet. Allerdings "erkauft" man sich dieses durch einen etwas schwerer schließenden Deckel. Um sich eine Enttäuschung zu sparen, sollte man es vorher mal beim Händler ausprobieren.

Folgende Teile (ca. 90 EUR) werden benötigt, wenn man auf den Entriegelungsknopf*) in der Fahrertür verzichtet (das Öffnen geht dann nur per FFB, das reicht aber meist):

Klappenscharnier rechts 8E5 827 302 D - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Klappenscharnier links 8E5 827 302 D - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Federn 4F5 827 665 A - (2 Stck.) ca. 10 EUR + Steuer

Gasdruckfeder 4F5 827 552 B - (2 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Problem ist nur, dass wenn ich diese Teile bestelle, der PC vom Freundlichen sagt, dass es Teile für den A4 sind?

ich hab mir nun die original schaniere udn Dämpfer bestellt. hoffe das funktioniert. hat keiner Erfahrung damit?

würde mich auch interessieren ob die teile mit der 8E nummer für den 4f sind!

hat das schon einer nachgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

 

Problem ist nur, dass wenn ich diese Teile bestelle, der PC vom Freundlichen sagt, dass es Teile für den A4 sind?

ich hab mir nun die original schaniere udn Dämpfer bestellt. hoffe das funktioniert. hat keiner Erfahrung damit?

würde mich auch interessieren ob die teile mit der 8E nummer für den 4f sind!

hat das schon einer nachgerüstet?

Ja, die Nummern sind korrekt

Mich würde interessieren, wie schwer bzw. leicht die Klappe danach zuzumachen geht? Ist es viel schwerer als ohne Federn, Gasdruck & Co.?

am 30. August 2009 um 9:11

passt auch Audi A6 4B Bj 2003?

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

passt auch Audi A6 4B Bj 2003?

Nein

am 30. August 2009 um 18:37

shit!

ich möchte auch haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Automatisch öffnende Heckklappe nachrüsten...?