ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eletrochrom Spiegelglas nachrüsten

Eletrochrom Spiegelglas nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 16:38

hi,

wollte mal wissen ob man diese Elektrochrom-Spiegelgläser die ja bei starken Lichteinfall automatisch abblenden,

einfach so nachrüsten kann? Oder braucht man da ein neues STG... habe el. verstellbare und beheizbare Spiegel.

Auto ist ein Audi A6 4f bj.2006

Teilenummer der Spiegel wäre:

Teilenummer Links: 4f0 857 535

Teilenummer Rechts: 4f0 857 536

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zur Info

die Gläser sind an den Innenspiegel gekoppelt. Es muss also mindestens ein automatisch abblendender Innenspiegel vorhanden sein- oder dieser zuerst Nachgerüstet werden.

Danach mussen kabel gezogen werden.

Vom Spiegelglas bis zum türsteuergerät.

Vom Türsteuergerät ins innere rein.

Dies von beiden seiten und dann die kabel an dem signalkabel vom Innenspiegel dran.

Soweit mein wissen, wollte es auch beim vorigen machen, spiegel mit allem hatte ich schon.

Bin dann am kabelverlegen gescheitert. Oder ehrlich gesagt, hatte ich da keine lust mehr drauf :)

Ich habe dazu eine Anleitung falls Interesse zum nachrüsten besteht. ;)

Gefunden: https://db.tt/lkuW6w5i

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 20:48

oh das wusst ich nicht das die mit dem innenspiegel gekoppelt sind (ist aber irgendwie logisch ;) ),

da hab ich jetzt das problem das ich sehr stark abgedunkelte heckscheiben habe...also im innenspiegel blendet garnix aber halt die seitenspiegel.. :(

Meine Fenster sind auch dunkel und der Innenspiegel funktioniert sehr gut. Schau mal ob die mittlere Kopfstütze hinten nicht zu hoch ist. ;)

Hast Du die außen Gläser schon dran ? Wo hast du sie angeklemmt ??

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Meine Fenster sind auch dunkel und der Innenspiegel funktioniert sehr gut. Schau mal ob die mittlere Kopfstütze hinten nicht zu hoch ist. ;)

Hast Du die außen Gläser schon dran ? Wo hast du sie angeklemmt ??

nene ich hab noch nicht mal einen automatischen innenspiegel, der müsste dann auch erst mal nachgerüstet werden!

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Meine Fenster sind auch dunkel und der Innenspiegel funktioniert sehr gut. Schau mal ob die mittlere Kopfstütze hinten nicht zu hoch ist. ;)

Hast Du die außen Gläser schon dran ? Wo hast du sie angeklemmt ??

nene ich hab noch nicht mal einen automatischen innenspiegel, der müsste dann auch erst mal nachgerüstet werden!

Link zur Anleitung hatte ich oben schon gegeben für beides.

https://db.tt/lkuW6w5i hier nochmal.

KabelFarben können abweichen da es glaube ich eine Anleitung vom A3 ist.

Falls Interesse, habe Innenspiegel und Außenspiegel noch alle hier liegen.

Sind vom Vor Facelift. Außenspiegel abblendbar und elektrisch anklappbar (beheizbar und elektrisch verstellbar spricht für sich).

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 15:41

wollte das nochmal hochholen,

habe da spiegel mit anklappfunktion gefunden aber ohne abblendbare gläser, kann man die einfach nachher einbaun (spiegelfuss grösse?) - also einfach die normalen gläser raus und die abblendbaren rein?

neue Türsteuergeräte (für anklappfunktion) sind klar und Abblendbarer innenspiegel auch. und halt eine leitung vom innenspiegel zu den seitenspiegel - würde das so hinhaun? :confused:

Moin,

ich hab die Spiegel beim A3 8V nachgerüstet und denke, dass man das grundsätzlich auf den 4F übertragen kann.

In meinem Blog ist alles beschrieben, vielleicht hilft´s dir weiter ;)

Gruß

Frank

servus,

ich komme gerade nicht weiter. Hab jetzt auf beide Seiten die Spiegel zerlegt.

Der Stecker für die Ablendautomatik ist bei meinen Spiegeln bereits vorhanden und ab werk von unten nach oben in den Spiegel gesteckt.

Jetzt bekomme ich aber diesen blöden Stecker aus beiden Seiten nicht heraus :-(

Gibts da irgend nen trick?

Hab keine Lust extra beide Spiegel abbauen zu müssen

so, bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

Getreu dem Motto hab ich die Stecker jetzt heraus bekommen. Einfach mit nen bisschen kraft ziehen.

Dann die neuen Spiegelgläser einsetzen und fertig.

In meinem 2007er VFL war der Stecker für die Abblendung bereits vorinstalliert.

Wenn jetzt noch jemand die TN der benötigten Einzelleitungen hätte, dann könnte ich das Projekt zeitnah zu Ende bringen ;-)

Also einmal TN vom Pin fürs Tür STG

Einmal TN A-Säule in der Tür und einmal A-Säule in den Innenraum rein.

Ich hoffe das im Trennstecker der A-Säule noch ein Platz frei ist. Dann würde ich gerne diesen weg wählen und nicht einfach nur nen Kabel durchziehen

muss hier mal pushen.

Mir fehlt nach wie vor die TN für die Einzelleitung welche in den Stecker des Spiegels kommt.

Die Einzelleitungen für den Stecker in der A-Säule glaube ich gefunden zu haben

Moin Budi,

hab ich das richtig verstanden?:

Du hast den Stecker für das Spiegelglas im Spiegelgehäuse und dir fehlt noch die Leitung vom Spiegelglas zum Tür-Stg und vom Tür-Stg zur A-Säule?

Guck mal auf dem Stecker nach, da müsste ne Teilenummer drauf stehen. Mit der bekommt man auch die Einzelleitung raus.

Bei der Übergabestelle in der A-Säule gabs bei mir mehrere verschieden große pins und über den Teilekatalog konnte ich auch nicht rausfinden welche jetzt für die Spiegel benutzt werden. Da half dann nur ein Ausbau des Steckers und Vergleichen der anderen Pins die schon im Stecker sind.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eletrochrom Spiegelglas nachrüsten