ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

Themenstarteram 5. August 2014 um 10:32

Hallo, es sollte doch eine Möglichkeit geben, als Ersatzteil besorgten autom. Innenspiegel bei meinem "R" nachzurüsten. Dieser braucht doch nur Strom oder läuft das ganze über den Can Bus?

Vielleicht hat einer Ahnung davon.

Ähnliche Themen
30 Antworten

bei einem R fehlt das licht und sichtpaket? da geht das licht ja auch nicht automatisch an...? wolltest Du das so?

am 5. August 2014 um 16:55

die Windschutzscheibe müsste auch gewechselt werden.

Möchte den bei meinem Golf 7 auch nachrüsten. Hat da jemand schon Erfahrungen drin? Oder evtl. sogar erfolgreich nachgerüstet??

Würde mich auch Interessieren .Habe kein Sicht und Lichtpaket ,aber der Regensensor ist schon verbaut .

Gruß

Also ich hab die abgedunkelten Scheiben (60%) drin, aber bis jetzt hat der Innenspiegel nicht einmal auf Licht reagiert. Kann man sich in diesem Fall sparen.

Zitat:

@Argamon schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:27:49 Uhr:

Also ich hab die abgedunkelten Scheiben (60%) drin, aber bis jetzt hat der Innenspiegel nicht einmal auf Licht reagiert. Kann man sich in diesem Fall sparen.

Stimmt nicht, bei mir reagiert der Innenspiegel trotz abgedunkelter Scheiben!

Bei mir auch ,absolut empfehlenswert .

ich kann mich auch nicht beschweren.

@Argamon

auch eingeschaltet?

Sofern das grüne LED leuchtet, dann ja. Noch ne Frage dazu, müßte der Innenspiegel regieren, wenn man ihn mit der Taschenlampe anleuchtet? Sonst evl. defekt!

Zitat:

@thomas56 schrieb am 30. Dezember 2014 um 11:26:48 Uhr:

ich kann mich auch nicht beschweren.

@Argamon

auch eingeschaltet?

Also ich möchte den Spiegel auch nicht mehr missen ... habe auch die 65% abgedunkelten Scheiben und er funktioniert super ....gerade jetzt in der dunklen Winterzeit unverzichtbar.

am 1. Januar 2015 um 22:52

Ich habe die 90% abgedunkelten Scheiben und auch da arbeitet der autom. abblend. Innenspiegel noch ;)

Zitat:

@Argamon schrieb am 31. Dezember 2014 um 13:34:55 Uhr:

Sofern das grüne LED leuchtet, dann ja. Noch ne Frage dazu, müßte der Innenspiegel regieren, wenn man ihn mit der Taschenlampe anleuchtet? Sonst evl. defekt!

Wenn bei Dunkelheit ein Auto hinter dir ist kannst du einmal den Sensor abdecken. Du wirst sehen, die Helligkeit des Innenspiegels verändert sich.

Die eigentliche Frage war doch, ob der Innenspiegel nachrüstbar ist und nicht, ob er auch bei abgedunkelten Scheiben funktioniert oder?

Bisschen Off-Topic :)

Der Spiegel arbeitet völlig autark, d.h. Du musst nur die Stromversorgung in den Spiegel bekommen.

Der Spiegel vergleicht die Helligkeit in Fahrtrichtung mit der Helligkeit von hinten. Ist es Hinten heller als Vorn, wird abgeblendet. Ganz rudimentär beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten