ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe Wahlhebel falsch eingestellt, wie richtig?

Automatikgetriebe Wahlhebel falsch eingestellt, wie richtig?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Habe mir jetz ein Austauschgetriebe gehollt, ich glaube ich habe den Wahlhebel falsch eingesttellt

wenn ich auf R gehe tut sich nix, er fährt nur auf D,3,4 wie muss ich den richtig einstellen? weil bei mir geht das auto nach kurzer Zeit in Notlauf denke der Gang ist nicht richtig eingerastet

Beste Antwort im Thema

Ja, Andreas, das war aber NACHDEM Garfield den Thread verschoben hat... Ich seh da keine chance wie Garfield das wissen hätte sollen. Ja er hätte genauer suchen können, aber ich bin sicher die Mods machen das nicht hauptberudlich, und so eine katastrophe ist das jetzt auch nicht, oder? :)

 

Alle immer so grantig in der früh :o

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hört sich eher nach einem defektem Getriebe an...

Wenn die vorwärts Fahrstufen sich einlegen lassen, dann ist es bestimmt ein Fehler des Getriebes, da die Steuerung ja über einen Seilzug funktioniert, sprich entweder geht, oder geht nicht.

Zitat:

da die Steuerung ja über einen Seilzug funktioniert, sprich entweder geht, oder geht nicht

Nicht ganz korrekt, meiner erkennt zum Beispiel die P Stellung nicht mehr richtig. Muss ihn immer auf N Starten oder den Wahlhebel leicht nach vorne drücken.

Aber in diesem Fall halte ich den Wahlhebel auch für sehr unwahrscheinlich. Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wenn er in den Notlauf geht wird dort ein Fehler abgelegt sein.

AT Getriebe wegen nem Pumpenschaden ? ? ?

Manche Leute verstehe ich einfach nicht.

Ich versuche so viele Tipps zu geben wie es geht und die Leute machen doch immer was sie wollen.

Wo kam das Getriebe her ?

Ebay ?

"Gutes Gebrauchtes, lief bis zum Ausbau einwandfrei" ?

Ich gehe mal davon aus, Du hast das Getriebe 4A getauscht.

Ich verschiebe deshalb mal ins richtig Unterforum.

ich denke eher er hat das Getriebe an folgendem Fahrzeug getauscht und nicht an einem C4 4A, bei den C4s halten die Automatikgetriebe länger :D

Audi A6 4B bj 2000 km: 200200, MKB AKE GTB: FAU

Hier gings los:

http://www.motor-talk.de/forum/automatikgetribe-fau-verliert-oel-und-rutscht-bitte-um-dringende-hilfe-t4824911.html#post39433233

Aso entschuldigung ja das war ein FAU Getriebe von Audi A6 C5 , ich habe das von guten bekannten gekauft die solche Autos ausschlachten, war von selber Bj und hatte ca 160tsd drauf hatte leider keinen Wandler weil die den mit Motor verkauft hattten, Ich habe das gestern alles zusammengebaut und gleich den Filter mit Öl gewechselt und Wandler habe ich auch ein gebrauchten gekauft in guten Zustand

Und was sucht das jetzt im 4a forum ?

Weil der Forenpate "Garfield" den Beitrag verschoben hat.

Da wurde etwas zu voreilig gehandelt,weil im Profil des TE nur der C4 notiert ist.

Gruß

Das ist mir klar. Nur weil der te so ein ollen misthaufen von getriebe aus dem 4b in seinen c4 bauen will muss doch nicht das hierher verschoben werden, zumal das doch im richtigen forum war.

am 16. Februar 2014 um 20:02

'Ist doch einfach , falsches Forum -> keine Antwort geben !

Wer sich da künstlich aufregt , ist selber schuld .

Der TE wird das schon selbst merken .

hehe, jetzt ist die Verwirrung perfekt ;)

Der TE kcity hatte diesen Beitrag im C5 4b Forum eröffnet, er gab kein Fahrzeug an, zu diesem Zeitpunkt hatte er aber in seinem Profil noch den alten A6 C4 drin stehen, weswegen der Forenpate Garfield TDI dachte, dass er im falschen Forum gepostet hat. Garfield verschob ihn daraufhin ins C4 4A Forum.

Kcity bemerkte den Fehler und wechselte "stillschweigend" in der Zwischenzeit sein Fahrzeug im Profil von C4 zu C5. Nun muss ihn Garfield wieder ins C5 4b Forum zurückschieben dann passt es.

Da das Weberli in seinem oberen Beitrag auf die bereits beschriebenen Tipps verwies, die mir allerdings im C4 4A Forum nicht bekannt waren, checkte ich das gleich und schaute im C5 Forum nach, weswegen ich in meinem oberen Beitrag auf das C5 4b Forum verwies. Ich war eben nur zum richtigen Zeitpunkt hier und hatte deswegen gleich den Fehler bemerkt.

So ich hoffe kcity bekommt nun sein Problem dennoch gelöst, ich denke nur, dass er seinen Wählhebel anständig einstellen muss, dann passt es.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Das ist mir klar. Nur weil der te so ein ollen misthaufen von getriebe aus dem 4b in seinen c4 bauen will muss doch nicht das hierher verschoben werden, zumal das doch im richtigen forum war.

Entschuldig bitte, meine Glaskugel ist zur Zeit in der Inspektion.

Der TE hatte in diesem Thread keinerlei Infos zu Fahrzeug gegeben, nur sein Profil stand mir zur Verfügung. Wie soll ich daraus erkennen, dass es sich um einen 4B handelt?

Ein paar Infos mehr wären sicherlich von Vorteil gewesen. Und sollte der TE (laut deiner eigenen Aussage) "so ein ollen misthaufen von getriebe aus dem 4b in seinen c4 bauen" wollen, ist sicherlich auch das 4A-Forum ein geeigneter Ansprechpartner.

Der Ton macht die Musik ;)

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Das ist mir klar. Nur weil der te so ein ollen misthaufen von getriebe aus dem 4b in seinen c4 bauen will muss doch nicht das hierher verschoben werden, zumal das doch im richtigen forum war.

Entschuldig bitte, meine Glaskugel ist zur Zeit in der Inspektion.

Der TE hatte in diesem Thread keinerlei Infos zu Fahrzeug gegeben, nur sein Profil stand mir zur Verfügung. Wie soll ich daraus erkennen, dass es sich um einen 4B handelt?

Ein paar Infos mehr wären sicherlich von Vorteil gewesen. Und sollte der TE (laut deiner eigenen Aussage) "so ein ollen misthaufen von getriebe aus dem 4b in seinen c4 bauen" wollen, ist sicherlich auch das 4A-Forum ein geeigneter Ansprechpartner.

Der Ton macht die Musik ;)

Glaskugel ? Du hättest einfach seinen beitrag richtig lesen sollen denn da gibt er ja an um welches modell sich handelt.

Was hat das damit zu tun was in seiner sig steht ? Genau, nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe Wahlhebel falsch eingestellt, wie richtig?