ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik von D in R schaltung dauert über 6 sec ist das ok?

Automatik von D in R schaltung dauert über 6 sec ist das ok?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 23:20

Hallo alle zusammen ,

hab da ein hoffe ich kleines Problem mit dem Automatikgetriebe . Es ist so , wenn ich nach einiger Fahrt in D unterwegs bin und dann mal in R schalte zum Einparken da dauert es über 6-8 Sekunden bis er dann in R drinne ist. Und wenn ich den schon in R habe und auf das Gas drücke dreht er etwas hoch bis er dann den Gang drinne hat. Getriebeölstand ist soweit gemessen ok , schaltet sonst auch ganz gut wie man es gewohnt ist von Mercedes.

Woran könnte das liegen an die Spezialisten ?

Ich vermute vieleicht liegt es an den Hardyscheiben es sind noch die ersten 236tkm , oder ist es etwas anderes?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus , und hoffe das es nichts schlimmes ist.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:17

Einmal noch das alte Getriebe.......

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:19

Einmal ohne Getriebe der Kranz oder wie auch das Teil heist .

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:20

Das ist das alte Getriebe im Ausgebauten Zustand .........

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:21

Der Wandler von vorne ......

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:23

Nochmal das alte Getriebe .........

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:24

Das alte Getrieb andere Seite ......

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:30

Das neue Getrieb eingebaut ......

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:35

Das Getriebe nocmal im eingebauten Zustand ........

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:43

So das letzte Bild nochmal im Eingebautem Zusatand mehr habe ich jetzt nicht vom Einbau ich hoffe es ist hilfreich für euch für eure Aktionen .

Jetzt muß ich aber erstmal sagen wie schön es ist wiedermal mit einem neuen Gebrauten Getriebe zu fahren einfach genial .

Ich hoffe ich habe die nächsten 200tkm Ruhe .

Bis dann .

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 14:44

Ohh das Bild habe ich vergessen .

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Hallo gemeinde ,

ich hab ein neues Getriebe (Gebrauchtes überholt 2007 mit Belegen) gefunden in Mönchengladbach .

Ich werde es morgen abholen . Ich hoffe das alles funktionieren wird. Mal schauen wenn ich das Getriebe dann bei mir drinne habe .

Dann werd ich wohl mal mein altes Getriebe etwas inspezieren , denn ich glaube das es nur eine Rückwärtsgangfeder ist die vieleicht defekt ist . Jetzt ist das Symphtom so , wenn ich in R-einlege und dann mal etwas Gas gebe dann geht er aufeinmal richtig los so das die Reifen durchdrehen .

 

Mal schauen ob es vieleicht für wenig Geld reparabel ist . Lieber eins noch auf Lager haben für alle Fälle . Ich halte euch auf dem laufendem sobald ich es drinne hab.

halo das kanst du fergesen das kostet was selber kriegst du das sowieso nicht repariert wen du kein ahnung hast würde ich die finger von lasen da ist ein bischen mehr dran defekt wie du meinst feder ich weis nicht wie man auf so ein ide komt dieser meinug von dier zeigt das sie nul ahnung von automatik getriebe haben ist auch nicht schlimm nicht böse sein ich habe mich nur geeusert mfg

Themenstarteram 26. September 2008 um 17:48

Das ist mir schon klar das es nicht so einfach ist mit dem Getriebe .

Deswegen habe ich das alte Getriebe an so einen Getriebefuzzi verkauft . Der wird es bestimmt wieder zum laufen bekommen. Für ein paar hundert Euro Investition.

Bis jetzt läuft das Neue (Gebrauchte Getrieb) einwandfrei . Ich hab schon mit dem neuen 6tkm runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik von D in R schaltung dauert über 6 sec ist das ok?