ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik Getriebe defekt???

Automatik Getriebe defekt???

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 15:29

Hallo Leute,

seit gestern fährt mein MB 300TE Automatik nicht mehr rückwärts! Wenn ich den Rückwertsgang einlege, dann bewegt sich der Wagen keinen Meter, sondern es pfeift nur noch im Getriebe. Es fühlt sich an, als wenn im Getriebe kein Druck aufgebaut wird.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Könnte ein GetriebeÖl-/Filterwechsel was bringen?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, da hilft nur noch zerlegen und schauen warum der R-Gang nicht mehr reingeht.

Am besten gleich den Automaten überholen, dann ist wieder ne weile Ruhe!

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 15:52

Danke für die schnelle Antwort.

Der Fehler trat von einem auf den anderen Moment auf; also nicht schleichend. Ist das denn ein bekannter Defekt?

Gruß

Es gibt da anscheinend ein Teil das gerne hops geht.

Kann aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Auf jedem Fall muss die Ölwanne runter und das ganze mal begutachtet werden.

Sollte das Getrieb zerlegt werden müssen ist der austausch alle LammellenKupplungen, Bremsbänder und Dichtungen Sinnvoll.

Sollte aber auf jedem Fall von jemaden gemacht werden, der mit Automaten Erfahrung hat.

Hallo ,

hast du mal nach genügend Öl nachgeschaut eventuell ist zu wenig Öl drinne und er schaft nicht mehr den Druck aufzubauen .

Ich habe beim Ölwechsel auch zu erst etwas zu wenig Öl drinne gehabt da konnte er den R-Gang nicht einlegen Vorwärts kein Problem nur R-Wollte nicht eventuel mal versuchen erst mal richtig nachfüllen . Danach wenn nichts geht nochmal den Ölwechsel durchführen.

Wenn es dann immer noch nicht geht dann muß eine Überholung her oder ein neues ( Gebrauchtes aus Ebay ) .

Viel glück noch mal .

 

 

Naja...davon geht man natürlich aus, dass der ölstand geprüft wurde, bevor man einen Post schreibt!

mir ist genau das gleiche passiert...war bei einem freund, hatte vorher NIE getriebe probleme gehabt....wollte vom hof fahren, mache den rückwärtsgang rein und es passiert nix...einfach nix...wie als ob was gesperrt hätte...da ich keien zeit zum zerlegen hatte, habe ich mir gleuch am nächsten tag ein austauschgetriebe eingbebaut und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 5:26

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Werde berichten, wenn der Wagen in der Werkstatt war.

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 16:08

Hallo, wie erwartet ist das Getriebe im Ar...! Weiß jemand, wo ich so etwas gebraucht bekommen kann?

Gruß

Am besten wenn du mal in Ebay nachschaust da gibt es immer wieder welche .

Du must halt mal schauen welche Getriebekennnummer das Getriebe hat . Und halt ob 4.Gang oder 5.Gang .

Da gibt es halt verschiedene Getriebe .

Viel Glück bei der Suche.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 18:32

So! Der Benz ist verkauft!

Habe mir heute einen W210 220CDI gekauft. Bj. 2000 mit Scheckheft und 144000 KM gelaufen. Hoffe, damit habe ich mehr Glück!

Tschüß W124

nein... auch 722.6 getriebe gehen gerne mal in arsch.... :rolleyes: und das is dann noch teurer....

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 5:17

Hallo, was heißt das??? Sind die Getriebe anfälliger? Hast Du oder jemand anderes hier Erfahrung, wie lange die Getriebe halten (in KM)?

Gruß

Die Lebensdauer eines Automaten ist extrem von der Fahrweise abhängig.

von 120.000 bis 600.000 ist alles drinn.

Ich wünsch Dir mit dem 210er viel Glück...das wirst Du sicher brauchen!;)

Auf dass er nicht wegrostet und die Elektronik-Gremlins dich nicht befallen!

bei 200.000 is meistens schluss.. das liegt daran das die getriebe als sie ausgeliefert wurden als wartungsfrei galten... sind sie aber nicht... wenn nun jemand nicht gewartet hat...weil ers nicht besser wusste... dann siehts nicht gut aus.... denn die 722.6er verschleissen das öl heftigst... wegen der wük.... und da is das öl nach 80.000 rabenschwarz....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik Getriebe defekt???