Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatik Motor abgesoffen, Ursache?

Automatik Motor abgesoffen, Ursache?

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 0:46

Ich fahre einen Bmw F10 520d Automatik mit ca. 160 tsd km.

Hatte vor ca. 2 Monaten am Bordcomputer eine Meldung bzgl. Antrieb, gemäßigt weiterfahren.

Bin ein Paar Tage später in eine Werkstatt die haben das Auto angesteckt und Fehler ausgelesen der Fehler war aber nicht mehr zu finden also dachte ich mir alles gut wahrscheinlich ein kurzer Aussetzer.

Gestern an der Ampel hat das Auto kurz geruckelt und der Motor ist abgesoffen.

Ich kenne mich damit nicht aus und bin auf eure Hilfe angewiesen

Ölwechsel wurde vor circa einem halben Jahr gemacht ansonsten ist mir im Auto nichts aufgefallen fährt ganz normal, hauptsächlich in der Stadt und kurze Strecken.

Bitte um Antworten eirerseits.

Lg

Beste Antwort im Thema

Und was hat dieses ganze Gelaber jetzt mit dem Problem des TE's zutun???

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Vielleicht betroffen von der Steuerkettenproblematik?!

Kenne mich beim ?N47? (520d) leider nicht so aus.

Könnte aber auch das AGR-Ventil sein... wenn das fest oder hinüber ist, geht auch nichts mehr.

am 23. Januar 2018 um 6:58

Geh mal auf die AB und blas den Motor etc. frei. Dein Fahrprofil ist Gift für einen Diesel, so es denn an der Tagesordnung ist.

Könnte die Mechanik am AGR Ventil sein. Das sollte die Werkstatt gut prüfen können. Kappe ab, Leichtgängigkeit prüfen.

am 23. Januar 2018 um 7:58

Was steht im Fehlerspeicher?

Kraftstofffilter gewechselt?

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:47

Fehler zeigt er keinen an.

Ein mechaniker kollege hat dpf/agr ventil vermutet und hat gesagt ich soll mal gas geben auf der autobahn.

Im internet lese ich aber dass man das per computer einleiten sollte oder ähnliches?

Kraftatofffilter wurde nicht gewechselt, beim letzten service wurden querlenker getauscht das wars..

am 23. Januar 2018 um 18:44

Zitat:

@Volkanuzel schrieb am 23. Januar 2018 um 16:47:53 Uhr:

Fehler zeigt er keinen an.

Ein mechaniker kollege hat dpf/agr ventil vermutet und hat gesagt ich soll mal gas geben auf der autobahn.

Im internet lese ich aber dass man das per computer einleiten sollte oder ähnliches?

Kraftatofffilter wurde nicht gewechselt, beim letzten service wurden querlenker getauscht das wars..

Wie gesagt, frei blasen die Karre und nicht wie ein Opa fahren. Unglaublich, warum kauft man sich einen Diesel bei dem Fahrprofil. Ist das nur Gier frisst Hirn oder verpestet Ihr gerne unsere Umwelt.

am 23. Januar 2018 um 18:46

Zitat:

@Volkanuzel schrieb am 23. Januar 2018 um 16:47:53 Uhr:

Fehler zeigt er keinen an.

Ein mechaniker kollege hat dpf/agr ventil vermutet und hat gesagt ich soll mal gas geben auf der autobahn.

Im internet lese ich aber dass man das per computer einleiten sollte oder ähnliches?

Kraftatofffilter wurde nicht gewechselt, beim letzten service wurden querlenker getauscht das wars..

Wie gesagt, frei blasen die Karre und nicht wie ein Opa fahren. Unglaublich, warum kauft man sich einen Diesel bei dem Fahrprofil. Ist das nur Gier frisst Hirn oder verpestet Ihr gerne unsere Umwelt.

Bekomme immer einen dicken Hals wenn ich im Sommer auf dem Motorrad hinter einem Diesel stehen oder fahren muss, sollte man verbieten die Kisten.

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 23. Januar 2018 um 19:46:10 Uhr:

sollte man verbieten die Kisten.

Absoluter Käse! Sollte und wird es auch nie geben. Der halbe Mittelstand ist auf den Diesel angewiesen!

Als wenn so ein scheiss Zweitad die bessere Luft hinten rauslässt :-) da würde mich mal der Schadstoff pro KG Fahrzeuggewicht interessieren.

Da höre ich lieber einem Diesel beim nageln zu, als einem Motorad beim quiecken

am 24. Januar 2018 um 7:03

Zitat:

@Flitzaa schrieb am 23. Januar 2018 um 21:48:47 Uhr:

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 23. Januar 2018 um 19:46:10 Uhr:

sollte man verbieten die Kisten.

Absoluter Käse! Sollte und wird es auch nie geben. Der halbe Mittelstand ist auf den Diesel angewiesen!

Das ist für mich auch nachvollziehbar. Aber nicht für die Deppen, die mit den Drecksschleudern die Innenstädte verpesten, weil Mutti schick mit dem 535D zum einkaufen fährt und Diesel fahren gerade so In ist und eigentlich auch alle anderen Diesel fahren.

Bei einem Fahrprofil unter min 20000km im Jahr, lohnt sich der Diesel nachweislich nicht. Für alle Vielfahrer ist der Diesel nach wie vor 1. Wahl und absolut OK und verständlich.

Würde man das aussortieren würden einige Diesel PKW und SUV wegfallen. Wobei auch die SUV als Cityflitzer fast ausschließlich als Diesel gefahren werden.

am 24. Januar 2018 um 8:11

Der verbauch und der günstigere sprit an der tanke sind aber wohl zu verlockend ;)

Da wird die hohe steuer mal schnell ignoriert :D

Ich hab zwar auch viel kurzztrecke(20km morgens über dörfer) aber fahre oft genug längere strecken und höhere drehzahlen damit der motor auch länger hält.

Meiner hatte auch einen exorbitant hohen verbrauch und vollen dpf, keine ahnung wie der vorbesitzer gefahren ist(steinschläge vorne lassen schon auf rasantere fahrweise tippen) aber nach nem halben jahr standzeit wie es bei mir der fall war, sollte man ihn auch erstmal wieder ein und frei fahren :D

Ich fahr z.b. sehr gern untertourig aber das ein diesel auch mal über 2000u/min. Gebrauchen kann sollte auch jedem klar sein, vorallem mit so einem blöden agr und dpf gelumpe ;)

Zitat:

@Hausi61 schrieb am 24. Januar 2018 um 08:03:02 Uhr:

 

Das ist für mich auch nachvollziehbar. Aber nicht für die Deppen, die mit den Drecksschleudern die Innenstädte verpesten, weil Mutti schick mit dem 535D zum einkaufen fährt und Diesel fahren gerade so In ist und eigentlich auch alle anderen Diesel fahren.

Bei einem Fahrprofil unter min 20000km im Jahr, lohnt sich der Diesel nachweislich nicht. Für alle Vielfahrer ist der Diesel nach wie vor 1. Wahl und absolut OK und verständlich.

Würde man das aussortieren würden einige Diesel PKW und SUV wegfallen. Wobei auch die SUV als Cityflitzer fast ausschließlich als Diesel gefahren werden.

Auf jeden Fall, da hast du vollkommen Recht.

am 24. Januar 2018 um 9:35

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 23. Januar 2018 um 22:12:39 Uhr:

Als wenn so ein scheiss Zweitad die bessere Luft hinten rauslässt :-) da würde mich mal der Schadstoff pro KG Fahrzeuggewicht interessieren.

Da höre ich lieber einem Diesel beim nageln zu, als einem Motorad beim quiecken

Bei einer Jahresfahrleistung von ca. 2000 km fällt das kaum ins Gewicht. Abgesehen davon haben Motorräder auch bereits seit Jahren die gleichen Kats, Einspritzung etc. wie Autos. Beim Spritverbrauch besteht auch ein enormer Unterschied, ebenso beim Leistungsgewicht, hinzu kommt das Motorräder zu 99,9% als reines Freizeit und Hobby Fahrzeug genutzt wird, und das auch nur von Frühling bis Herbst.

Aber das ist genau mein Reden, etwas mit der Technik und der Sinnhaftigkeit beider Verbrennungsarten beschäftigen und nicht wie Lemminge dem Mainstream hinterher rennen.

Die Industrie hat ja fast zu 100% die Produktion auf Diesel umgestellt, habe ich mir bei BMW sagen lassen, genau das geben die Verkaufsräume aller großen Hersteller wieder. Jetzt kommen sie kaum noch mit der Produktion von Benzinern hinterher, weil keiner mehr einen Diesel will.

Für die Dieselfraktion bringt das natürlich enorme Wertverluste mit sich.

Sorry für OT.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatik Motor abgesoffen, Ursache?