ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Automatik Getriebe Schaltet nicht hoch Voyager 3,3 BJ 93

Automatik Getriebe Schaltet nicht hoch Voyager 3,3 BJ 93

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 8:25

Hallo Ihr lieben Leute ,

ich habe ein Problem mit meinen Chrysler Voyager 3,3 SE BJ 93 .

Das Fahrzeug hat Automatikoel gelekt , darauf hin habe ich das Getriebe ausbauen lassen , und den Simmering und den Wandler wechseln lassen .Da mann uns bei Chrysler gesagt hatte , das der Simmering kaputt ist . Es wurde dann alles gemacht , und dann musste ich feststellen , das mein Auto nicht hoch schaltet ( bis ca.40 kmh).Alle Gänge lassen sich einlegen .Habe denn hier ein wenig rum gestöbert und habe dann noch das Getriebe Oel und den Filter gewechselt (ich habe ca.6 liter abgelassen , und auch 6 liter wieder aufgefüllt ) .Habe auch die Baterie abgeklemmt um den Fehler Speicher zu löschen.Aber er schaltet immer noch nicht hoch .Kann es vieleicht sein das immer noch zu wenig Automatikoel drauf ist ??oder was kann es noch sein ??

Es war keine grobe Späne am Magnet im Getriebe Deckel.

Bin für jede Hilfe Dankbar.:confused:

Hier meine E-Mail : killco@alice-dsl.net

PS: Komme aus Hamburg !!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juli 2008 um 9:44

Hallo laß den motor laufen und miß dann das getriebe oel solte es stimmen hat die werkstatt ein fehler beim einbau gemacht dann kommt es drauf an was für ein oel drauf kam es muß atf sein kein sentetik denn es verklumt und dann hast du diese probleme dann muß das getriebe raus und gespühlt werdenGruß Hendrik 

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 9:51

Hallo , danke für deine Antwort .

Getriebe Oel ist das ATF für Chrysler ,jetzt ist nur noch die Frage ob es eventuell die Sensoren sein könnten ??Wie kann man das feststellen ob die Sensoren kaputt sind ??

MFG

killco

PS:oder was kann es noch sein ??

Hallo Killco!

Wenn Öl stimmt und alle Kabel korrekt ( Stecker sind sehr empfindliche Teile, vorallem der mit den vielen Pinnen ) angeschlossen sind, dann muß es laufen. So wie du es beschrieben hast läuft es im Notlauf, sprich 1+2 Gang. Ist der Wandler auch richtig? Wurde auch die Ölpumpe im Getriebe mit abgedichtet?

Wenn mechanisch alles i.O, dann tippe ich auf die Sensoren für Ein- und Ausgangsdrehzahl des Getriebes, lass einen Getriebetest machen, dauert ca 30 min. Wenn Du Ahnung hast, dann kannst Du die Sensoren auch bei laufenden Motor durch-messen ( Arbeit für Wahnsinnige oder die es werden wollen ), ob die überhaupt noch arbeiten.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 15:58

Hallo , danke für die Antwort , werde mal schauen ob ich das mit den Sensoren hin bekomme !Wo sitzen die Sensoren denn ?? Habe 2 gefunden. Aber es sollen ja 4 sein oder ??Und welcher Sensor ist für was ??

MFG

Killco

Hallo einer ist unter den beiten Ölschläuchen und der andere auf der selben höhe ganz rechts . ziehe denn unter den Schläuen das Kapel ab und fahre mal wenn keine veränderungen sind wieder drauf und den anderen ab und fahren schreib mir mal dann was er gemacht hat

Gruß Kai

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 9:37

Hallo Kai !

Ich habe alle 3 Kabel nach ein ander ab gezogen !Einer wird wohl die weg Fahrsperre sein .Bei den Beiden anderen ist nichts Passiert !!Sind die beiden Sensoren eventuell kaputt ??Den großen Stecker habe ich ab geschraubt und sauber gemacht !!

MFG

Killco

PS:Bitte um Antwort !!DANKE!!!

Hallo hat er beim fahren Kraft oder nicht? Könnte sein das die beim wechsel die Ölpumpe versaut oder vertreckt haben. ziehe mal vorn die Schläuche ab und mach mal zwei lange mit Flasche daran und schau ob richtig Öl kommt. War der Wandler neu???

dan reichen die 6 L nicht aus dan muss noch ÖL rein ca.2L

Gruß Kai

am 23. Juli 2008 um 8:13

Hallo leuts habe das selbe problem: 1 und 2te gang gehen aber er schaltet in den 3 und 4 ten gang nicht! Ist das denn wirklich das notprogramm? der eine sagt so der andere so! bitte um hilfe!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 8:58

Hallo , klemm mal deine Batterie komplett ab ( plus und minus ) , für ca: 2 Stunden , dann sollte das Steuergerät den Fehler gelöscht haben .So hat man mir es gesagt .Ob es geht kann ich dir nicht genau sagen .Versuch ist es wert .Wann hast Du das letzte mal das Getriebe Oel und den Filter gewechselt ?? Daran kann es auch liegen .

MFG

Killco

Hallo wen der 1. und 2. es machen und der 3.u 4. nicht ist die Hohlwelle gebrochen.Und das Getriebesteuergerät läst sich nicht durch abklemmen löschen

Gruß Kai

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 10:48

Hallo , kai

Wo sitzt die Holwelle ??Mein Auto Schaltet auch nicht rauf !!Simmering , Wandler , neues Oel,neuer Filter wurde bei mir gemacht.Kann es sein das der Fehler in meinem Steuergerät gelöscht werden muß ??Damit er denn wieder Richtig schaltet ??

MFG

Killco

nein das Getriebe muß raus die Welle sitzt in der mitte ruf mich mal an dann erkläre ich es Dir

Gruß Kai

03464903669

01741686003

am 23. Juli 2008 um 17:12

Hallo Killco, hast du dein problem schon gelöst?

Hallo bmwkrank du kannst mich auch anrufen wenn Du magst oder schau mal hier rein ok http://www.chrysler-forum.com

Gruß Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Automatik Getriebe Schaltet nicht hoch Voyager 3,3 BJ 93