ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Autoleder gesucht

Autoleder gesucht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 15:26

Hallo zusammen,

Bei meinem Beifahrersitz gibt es einen großen Riss im Leder der Sitzfläche.

Eine Reparatur geht nur mit Austausch des Bezugs der Sitzfläche.

Ich suche daher Autoleder mit der Bezeichnung 254A Leder braun, Farbe 8P76 Kastanie und perforiert.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Bezüglich der Sitzheizung kann man ganz locker und leicht eine Carbon Sitzheizungsmatte verbauen. Kostet pro Sitz ca. 30€. Die original Sitzheizung lässt sich vom Bezug trennen.

 

Ist relativ wenig Aufwand. Und die Heizleistung gegenüber original ist ein mega Unterschied

16 weitere Antworten
16 Antworten

Da sollte einem jede gute Autosattlerei weiterhelfen können.

Das wäre jetzt auch einmal meine erste Anlaufstelle gewesen - Autosattlerei.....!

Eventuell mal im Netz googeln,was so in der Nähe ist und sich dort informieren.

Es weiß ja auch niemand,in welcher Gegend Du wohnst......?!?

Gibt’s bestimmt viele Sattlereien die das machen - aber Deutschland ist knapp 1000 Km „lang“ und 500 Km „breit“........

am 17. Juni 2020 um 19:21

Ohne Sattlerei wird man da nicht weiterkommen. Da das Leder mit der Zeit ausbleicht, wird es auch nicht mit dem Austausch des einen Sitzes bleiben.

Hatte auch mal eine unschöne Stelle im Leder. 2-3 Sattler haben aber dafür absolute Mondpreise dafür aufgerufen.

 

Für das Geld hätte man auch einen neuen Bezug bei MB bekommen.

 

Gib doch mal deine FIN durch, kann dir den Preis für die Sitzfläche durchgeben

am 18. Juni 2020 um 19:57

Zum Preis des Sitz-Leders kommt es auf deine Ausstattung an.

Hab mal Spaßeshalber nachgeschaut was mein Sitzbezug der Sitzfläche kostet.

 

Nappa Leder schwarz „vollausgestattet“ mit Sitzheizung, Sitzlüftung und Fahrdynamik kostet 730€...

 

Denke mit nem Rabatt von 30% würde es sich lohnen gegenüber einem Sattler.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:01

Danke für die Informationen.

Die autosattler bei mir in der Nähe haben damit Probleme. Es geht im wesentlichen um die Farbe und die Perforation.

Überlege jetzt einen gebrauchten Sitz oder Teilsitz zu kaufen und davon nur das Leder zu verwenden.

Gibt es beim mbgtc oder Auktion. Kommt günstiger das der Neubezug bei MB für ca. 700 €.

(Ausstattung bei mir ist Sitzlüftung, Sitzheizung, Multikontur, Memory)

am 19. Juni 2020 um 16:27

Das sollte dein Sitzbezug sein

Bei mbgtc ist ein kompletter sitz für ca.300 EUR in Kastanie im Angebot.https://www.mbgtc.de/.../G-SITZ_R_212.KTEAA.SO100000039406.1.jpg

Wenn die Farbe passt, würde ich da zuschlagen. Billiger kommst nicht mehr dran

Ich würde gebraucht auch nur bei MBGTC kaufen, wegen der Gewährleistung.

Da zum Sitzbezug eben auch u.a. untrennbar die Sitzheizung gehört (bei Leder zumindest).

Oft ist es nämlich sogar so, dass die Sitzbezüge wegen einer defekten Sitzheizung getauscht werden.

(Bei Artico und Stoff meines Wissens anders, da kann man Heizung und Sitzbezug trennen.)

Bezüglich der Sitzheizung kann man ganz locker und leicht eine Carbon Sitzheizungsmatte verbauen. Kostet pro Sitz ca. 30€. Die original Sitzheizung lässt sich vom Bezug trennen.

 

Ist relativ wenig Aufwand. Und die Heizleistung gegenüber original ist ein mega Unterschied

Oder so...

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 8:22

Zitat:

@Svene350 schrieb am 20. Juni 2020 um 11:00:10 Uhr:

Bei mbgtc ist ein kompletter sitz für ca.300 EUR in Kastanie im Angebot.https://www.mbgtc.de/.../G-SITZ_R_212.KTEAA.SO100000039406.1.jpg

Danke für den Hinweis.

Hatte diesen Sitz auch schon einmal gesehen aber gezögert.

Grund ist das die Bedienelemente bei mir anders angeordnet sind. Die elektrische Sitzverstellung und Memory habe ich in den Türen und die Einstellung für Multikontur unten rechts am Sitz.

Überlege ob man nur das Sitzkissen verwenden kann.

Deine Antwort