- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Autokauf von Privat: Unfall wurde ausgeschlossen
Autokauf von Privat: Unfall wurde ausgeschlossen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 18.02.2014 einen Ford Focus von Privater Person erworben. Den Wagen hatte ich an diesem Tag sehr genau untersucht und festgestellt das die Spaltmassen vorne an den Scheinwerfern, sowie die Lackierung an der Stoßstange hinten nicht in Ordnung waren. Hab den Vorbesitzer auf einen Unfall hingewiesen. Dies hat er verneint und Schriftlich bestätigt. Ein Bekannter hat sich den Wagen gester Abend noch angeguckt und sofort erkannt, dass die Stoßstange lackiert wurde. Außerdem fehlt hinten rechts eine Radkappe. Das Problem ist wir haben keinen Kaufvertrag abgeschlossen. Angeblich hat er keinen Drucker und ich habe es vergessen zu drucken. Deswegen hat er den verkauf Schriftlich erklärt. Diese Erklärung habe ich per Hand geschrieben und er hat es unterschrieben. Ein Foto von seinem Ausweis habe ich auch. Falls das was bringt. Kann ich noch vom Kauf
zurücktreten?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ein Kollege hat seinen Onkel, der Händler ist meinen Wagen gezeigt und der soll wohl gesagt haben, dass ich den für 2000euro gekriegt hätte. Wegen den Optischen Mängeln und wegen 3.Hand soll der Wage nicht 3000euro Wert sein.
Da nehme ich auch ein paar "Gebrauchskratzer" in Kauf, wenn das FZG. technisch i.O. ist
Für meinen Ford Focus MK1, 3türig, BJ 2004 1,8 TDCI mit 176500 KM habe ich im Jahre 2011, 2.700 € bezahlt und das ist mein Hauptfahrzeug.
Der von Dir besagte Händler will Dir das FZG nur madig machen und hätte das FZG mit Sicherheit für 4.000 bis 5.000 € an einen Kunden verkauft.
Also freu Dich dass Du als Zweitwagen ein Schnäppchen gemacht hast.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Freu dich doch einfach, das du für 3000€ einen Zweitwagen gefunden hast der technisch in Ordnung sein soll, bis auf ein paar Macken im Lack.
Was würdest du denn sonst alternativ für das Geld kriegen..........NICHTS mit wenig Kilometer und passabel Platz im Innenraum
Hier das Foto zur zerkratzten Seite. Hab noch ein Foto von den Pedalen hinzugefügt. Ist es normal dass die Stange ohne Verkleidung eingebaut ist? Ist dies bei euch auch so?
Ich seh keine Kratzer. Tanken und Fahren - sagte ich bereits.
Für 3Teuro bekommst du mit dem VW Logo nur eine durchgerittene 13-jährige Schüssel .
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Ich seh keine Kratzer. Tanken und Fahren - sagte ich bereits.
Für 3Teuro bekommst du mit dem VW Logo nur eine durchgerittene 13-jährige Schüssel .
ja das stimmt hab mir einen Polo angeguckt. 2002Modell aus 1.hand aber der Motor ruckelt 3Zylinder c.a 54ps für 2700euro bei 119Tkm. Der Focus war für mich deshalb ein Schnäppchen.
Ein Kollege hat seinen Onkel, der Händler ist meinen Wagen gezeigt und der soll wohl gesagt haben, dass ich den für 2000euro gekriegt hätte. Wegen den Optischen Mängeln und wegen 3.Hand soll der Wage nicht 3000euro Wert sein.
Sieht man bei Ihnen im Focus auch diese Stange bei den Pedalen?
Ja diese Stange sieht man bei jedem Focus
LG
Dignitas
Zitat:
Original geschrieben von Dignitas
Ja diese Stange sieht man bei jedem Focus
LG
Dignitas
Da bin ich erleichtert. Bei meinem Vw Sharan sieht man diese Stange nicht. Deshalb dachte ich da wurde was gemacht bei dem Focus. Danke für Ihre Hilfe
Zitat:
Da nehme ich auch ein paar "Gebrauchskratzer" in Kauf, wenn das FZG. technisch i.O. ist
Für meinen Ford Focus MK1, 3türig, BJ 2004 1,8 TDCI mit 176500 KM habe ich im Jahre 2011, 2.700 € bezahlt und das ist mein Hauptfahrzeug.
Der von Dir besagte Händler will Dir das FZG nur madig machen und hätte das FZG mit Sicherheit für 4.000 bis 5.000 € an einen Kunden verkauft.
Also freu Dich dass Du als Zweitwagen ein Schnäppchen gemacht hast.
Meiner hat aber keine Ausstattung. Außer Esp und klimaanlage ist nicht besonderes drin. Der hat nur 80ps benziner.
Mir ist gerade eingefallen, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss. Hab also c.a 300euro noch Verlust gemacht. Als mein Sharan heute in der Werkstatt war habe ich einen KFZ Mechatroniker gefragt wann den der Zahnriemen bei einem Focus gewechselt werden muss. Die Antwort war, dass es alle 160Tkm oder alle 10Jahre (was zu erst eintrifft gewechselt) werden muss. Mein Focus ist aus 2005 also 9Jahre schon. Nähstes Jahr muss der Zahnriemen gewechselt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Hans066
Mir ist gerade eingefallen, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss. Hab also c.a 300euro noch Verlust gemacht. Als mein Sharan heute in der Werkstatt war habe ich einen KFZ Mechatroniker gefragt wann den der Zahnriemen bei einem Focus gewechselt werden muss. Die Antwort war, dass es alle 160Tkm oder alle 10Jahre (was zu erst eintrifft gewechselt) werden muss. Mein Focus ist aus 2005 also 9Jahre schon. Nähstes Jahr muss der Zahnriemen gewechselt werden.
Das ist kein Verlust sondern sind normale Verschleisreperaturen wie Bremsen Auspuff u. u und. Der wagen war nen Schnäppchen und fährt. Wie schon erwähnt freu dich das er technisch ok ist und fahr ihn.
LG
Fix mal bei Schwacke geschaut, Ford Focus Ambiente, 2005 mit 1.4er Maschine und 74tkm:
Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung
3.179,00 EUR
-> Das ist der EK, erkauft werden dürfte so ein Fahrzeug deutlich über 4000 Euro.
Also mach dir mal keinen Kopp, der Wagen ist schon in Ordnung so.
Zitat:
Mir ist gerade eingefallen, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss. Hab also c.a 300euro noch Verlust gemacht. ....
..Nähstes Jahr muss der Zahnriemen gewechselt werden.
...und mit jedem Tanken machst Du sogar noch mehr Verlust.
Möglicherweise ist sogar irgendwann ein Ölwechsel fällig.
Vielleicht solltest Du über ein Fahrrad nachdenken. :-)
Wie meinst du das mit Schwacke nachgeguckt? Ich habe bei Tüv auf der Seite die Fahrzeugdaten eingetippt. Der Durchschnittspreis war auch so c.a 3.200€ . Aber dann für einen ohne Optische Mängel. Wenn ich den Zahnriemen nähstes Jahr wechsel brauch ich 10Jahre es nicht mehr zu wechseln. Ich will den nur 5Jahre behalten und 160Tkm pack ich ee nicht. Mein Sharan hat gerade mal 122Tkm und den Wagen habe ich seit 2002. Ihr habt recht der Zahnriemen wechsel ist kein Verlust. Wenn ich den Wagen 5 Jahre wie vorgesehen behalte.
Zitat:
Wie meinst du das mit Schwacke nachgeguckt? Ich habe bei Tüv auf der Seite die Fahrzeugdaten eingetippt. Der Durchschnittspreis war auch so c.a 3.200€ . Aber dann für einen ohne Optische Mängel. Wenn ich den Zahnriemen nähstes Jahr wechsel brauch ich 10Jahre es nicht mehr zu wechseln. Ich will den nur 5Jahre behalten und 160Tkm pack ich ee nicht. Mein Sharan hat gerade mal 122Tkm und den Wagen habe ich seit 2002. Ihr habt recht der Zahnriemen wechsel ist kein Verlust. Wenn ich den Wagen 5 Jahre wie vorgesehen behalte.
Sorry, mente DAT. Einfach die Daten da eingeben und dann bekommst du den Händler Einkaufspreis heraus:
http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html
Wie gesagt, das ist der Einkaufspreis....verkauft wird so ein Fahrzeug beim Händler dann sicher für ~4000 Euro.
Also sind die 3k für ein Fahrzeug mit wenig Laufleistung und geringen optischen Mängeln absolut in Ordnung.
Ist doch das gleiche. Guck ma hier http://www.tuev-nord.de/.../...eugauswahl-kfz-schein-zur-hand-2867.htm . Auf der Seite vom Tüv ist das gleiche drinne.