ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Autohold B7?

Autohold B7?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. September 2012 um 20:13

Hi,

habe in der Preisliste vom B7 kein Autohold gesehen. Beim B6 war Autohold als Sonderausstattung drin. Ist Autohold jetzt serienmäßig?

Danke

Pedro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von galle1980

ich hab mein passat jetzt 2 wochen und das erste mal vw und das erste mal elektronische handbremse und autohold

fazit: ich kann mich auch nich wirklich dran gewöhnen,sehr komisch das ganze,lieber wäre mir eine manuelle handbremse wie ich sie schon immer hatte und die elektronik macht bestimmt auch irgendwann mal schlapp dann wirds bestimmt teuer:rolleyes:

dann fahr mal noch ein paar tausend Kilometer damit und gewöhn dich daran. Bin gespannt was du danach dazu sagst und ob du immer noch die gleiche Meinung hast.

Klar ist es eine Umstellung. Ich finde das System aber recht gut und hab mich auch schnell daran gewöhnt. Hatte auch noch keine Situation in der es nicht richtig funktioniert hätte oder ich eine manuelle Handbremse vermisst hätte.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. September 2012 um 8:46

Dann macht man die Bremse eben lose, wo ist da das Problem?

am 15. September 2012 um 12:43

Ich habe mit meinem B7 bereits zwei Winter hinter mir und bei der elektronischen Parkbremse ist nichts korrodiert, sie funktioniert wie am ersten Tag.

Und da ich lange aus dem Alter raus bin, wo man mit der Handbremse Kreise auf einem verschneiten Parkplatz zieht, freue ich mich über den dezenten Schalter in der Mittelkonsole.

Auto Bild mag die elektronische Bremse auch nicht. Vgl. Artikel zum neuen Golf VII.

am 15. September 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

Auto Bild mag die elektronische Bremse auch nicht. Vgl. Artikel zum neuen Golf VII.

Ist Auto-Bild ein Referenzorgan ? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

... Das Autohold ist übrigens ein geniales Feature, welche ich nicht mehr missen möchte.

Das ist bei mir immer mit ein wichtiger Punkt bei einem anstehendem Autowechsel geworden.

Und es gibt übrigens nicht viele Hersteller/Modelle welche das haben, die meisten haben maximal einen bescheidenen Berganfahrassistenten, welcher das Auto 2-3 Sekunden nach dem von der Bremse gehen hält.

Wer das Autohold hatte kann über so eine Lösung bloss noch müde lächeln.;) ...

Dem kann ich nur beipflichten. ;)

DSG+AutoHold ist für mich eine sinnvolle Kombination, die es aber auch erst zu verstehen und richtig zu Gebrauchen gilt.

Und wenn ich ein Röhrl-Fan bin und diesen Fahrstil selbst im Alltag praktiziere, fahre ich keinen Passat.

Entweder, oder.

Es beschwert sich ja auch niemand bei den Herstellern, warum es einen Transporter nicht als Cabrio gibt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen