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Autogas Rankers ODER Autogas Rheinland?

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:06

Hallo liebe User!

Ich möchte jetzt so langsam mein CLS 500 v8 306 PS Maschine auf Gas umrüsten.

Habe in diversen anderen Foren Autogas Rankers in Krefeld und Autogas Rheinland in kerpen Viel positives gelesen und gehört.

Es soll eine Prins VSI 2 Anlage sein.

Ich habe von beiden Firmen folgendes Angebot bekommen.

Autogas Rheinland 2250,- statt 2899,- (AKTION BIS ENDE JANUAR 2015)

Autogas Rankers knapp 2999,-

 

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Poste dann mal paar Bilder vom Einbau ... und denk dran Ansaugbrücke ab und Foto davon ;)

Ich wette dann ist der Preis schon ein anderer...

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Gutmütiger Motor.

Beide haben sicherlich die nötige Erfahrung.

Die Frage bleibt, wird die Ansaugbrücke abgebaut und zuordnend dokumentiert.

Dazu sind Dichtungen notwendig.

Wow, Anlage für deinen Achtzylinder 230 € günstiger als meine Vialle für nen Vierzylinder! Irgendwie halte ich von dieser Art Angeboten nicht viel. Muss es Prins sein?

Nun diese Rabattaktionen laufen bei dem Anbieter ja immer - mal so - mal so - Der Preis ist heiß - Lese dich mal etwas im Netz ein -

Persönlich würde ich Jens vorziehen...

am 15. Januar 2015 um 12:41

Leute denkt daran, die Zeit der massenhaften Umrüstungen sind vorbei.

Ich habe meinen V8 damals (leider) nicht bei Autogas-Rheinland umrüsten lassen, sonst hätte ich auch einige Hunterter gespart. War aber jetzt zweimal mit einem kleinen Problem bei Autogas- Rheinland. Herr Kox hatte immer eine passende und fundierte Anwort. Hat mir den Fehler direkt genannt, ohne groß etwas durchzumessen (Landi- Anlage) und gezeigt, wie man den Injektor ausbaut und was zu machen ist. Dafür hat er nichts verlangt. Da er weniger mit Landi zu tun hat, gab er mir sogar eine Bezugsadresse für das Rail, falls ich den Fehler nicht behoben bekommen sollte. Mit seiner Dianose hatte er übrigens recht. Ich kann ihn nur empfehlen.

Mein damaliger Umrüster wollte vorher das Fahrzeug zu einem Termin durchcheken; mit Kompressionstest, Gasanlagen test und was weis ich noch. Das volle Programm. Vermutlich hatte ich dort erst einmal mein Portomonaie (überflüssigerweise) öffnen müssen.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 12:59

Zitat:

@skmg schrieb am 15. Januar 2015 um 09:39:22 Uhr:

Wow, Anlage für deinen Achtzylinder 230 € günstiger als meine Vialle für nen Vierzylinder! Irgendwie halte ich von dieser Art Angeboten nicht viel. Muss es Prins sein?

Definitiv :)

Habe nur gute erfahrung mit dem prins vsi

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:00

Werde dann wohl mein Auto bei Autogas Rheinland umrüsten. Bleibt wohl noch die Frage ob ein Zylindertank oder doch in die reseveradmunde..

Will ja auch nicht alle 300 km tanken fahren sollte schon mehr bringen

Poste dann mal paar Bilder vom Einbau ... und denk dran Ansaugbrücke ab und Foto davon ;)

Ich wette dann ist der Preis schon ein anderer...

am 15. Januar 2015 um 14:26

Wäre zwar ein anderes Thema aber beachte:

Fährst Du wirklich so viel, daß sich eine Gasanlage überhaupt noch lohnt. Angeblich sollen die DB Achtzylinder doch so sparsam sein. Der Gaspreis ist derzeit nicht so stark gefallen wie der Benzinpreis. Für rd. 2500€ kannst Du schon eine Menge Super an Differenz durchjagen, bist Du überhaupt anfängst zu sparen. Immer vorausgesetzt, es passiert nichts am der Anlage und nichts am Motor.

Es sei denn, du wohnst in Grenznähe zu Belgien, da kostet LPG zur Zeit 33ct.

Zitat:

@Diesel-Wiesl schrieb am 15. Januar 2015 um 14:40:06 Uhr:

Poste dann mal paar Bilder vom Einbau ... und denk dran Ansaugbrücke ab und Foto davon ;)

Ich wette dann ist der Preis schon ein anderer...

Was bedeutet das?

Naja, bei gut 13l/100km Praxisverbrauch (http://www.spritmonitor.de/.../970-CLS-Klasse.html?...) sparst Du aktuell ca. 13*1,22€-13*1,2 (LPG-Mehrverbrauch)*0,6€ = 6,50 €/100km, damit haben sich 2250€ in 35tkm amortisiert.

Zitat:

@zipzip schrieb am 15. Januar 2015 um 15:44:53 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Wiesl schrieb am 15. Januar 2015 um 14:40:06 Uhr:

Poste dann mal paar Bilder vom Einbau ... und denk dran Ansaugbrücke ab und Foto davon ;)

Ich wette dann ist der Preis schon ein anderer...

Was bedeutet das?

Das bedeutet, das bei diesem Preis die Ansaugbrücke nicht demontiert wird, was meines Erachtens auch nicht so schlimm ist, wenn es dann ordentlich gemacht wird, fahre mittlerweile die 3. Prins VSI ohne Demontage und ohne Probleme.

Und meine Anlagen waren keine billig Einbauten, eher im Gegenteil und mein Umrüster verbaut gar keine Anlagen mehr, da es sich nicht lohnt, denn mit der Reparatur von Autos verdient man mehr.

Bei einem Stundensatz von +/- 80 - 100 Euro kann man eine Gasanlage nicht ordentlich einbauen für 2000 Euro.

100€ Stundensatz hat Audi zur Zeit. Ne freie aufm Dorf wird etwa 60€ (netto) seriös kalkulieren.

Wobei 500€ mehr (halber bis dreivierteltag Arbeit) für "Brücke ab" sollte drin sein. Ein Schaden durch Späne steht kostentechnisch in keinem Verhältnis zu den gesparten Umbaukosten, von den Anschaffungskosten des Benz ganz abgesehen. So billig sind Mercedes V8 Motoren oder Revisionen dieser nicht wirklich. Durch Grütze in den Brücken (Öldämpfe) kann sich ein Span sonstwann lösen, zudem lässt sich nicht beweisen was nen potenziellen Schaden verursacht hat. Schlecht für den Kunden (nebst Rennerei), gut für den Billigheimer.

Sorry, bei einem V8 find ich einfach löcher in die Ansaugbrücke knallen schlichtweg Pfusch. Das ist ähnlich sinnvoll wie bei einem dicken Benz die neuen Bremsen NoName China zu nehmen und LingLong 19'' Reifen auf 99€ BlizBlink "Alu"-Felgen zu wählen. Kann klappen, muss aber nicht.

Immer wieder aktuell. Das Bild ist entstanden beim Bohren meiner Ansaugbrücke vom Audi ABK. Erstaunlich was da reinfällt. Normalerweise ist da noch ein schöner Ölfilm drauf. Bei kurzspanenden Alulegierungen nützt kein supergenial Gewindebohrer / Bohrer etwas. Es gibt kein Mittel um die Späne zu verhindern/abzuführen geschweige den abzusaugen. Die bleiben drinnen und wandern Richtung Brennraum. Wer das haben möchte....bitte...

Saugrohr-spaene

So ist es.

http://agv.bplaced.net/.../ansaugkrummerbearbeitung

Und nicht vergessen beim Endbetrag die Steuer abzuziehen, um zu sehen was zum aufteilen übrig bleibt ;)

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