Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auto über Funk starten

Auto über Funk starten

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 7:19

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, etwas nach zu rüsten, damit ich mein Auto über Funk starten kann.

So wie in der neuen Passat Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=WdUjA19VN_I

Ich habe gerade gesehen das es so eine Frage hier schon mal gab: http://www.motor-talk.de/.../...tarten-mit-fernbedienung-t2731605.html

Das Problem mit der WFS muss natürlich gelöst werden, ich werde nicht einen schlüssel im Auto verstecken.

Und Automatik Schaltung ist natürlich auch einfacher zu realisieren.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2011 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Autodieben wird es heutzutage zu einfach gemacht..... was bringt dir der Fernstart?

was bringt dir der fernstart?

was bringen dir alufelgen?

was bringt dir ein mp3 radio? .............. und und und...

sind das nicht überflüssige fragen?

der kollege hat eine frage gestellt, worauf er eine lösung haben möchte und keine kommentare die ihn nicht weiter bringen!

vielleicht möchte er mit seinem auto zu einer motorshow oder ähnlichem!!!

liebe grüße!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audison83

hi, der sogenannte Fernstart ist meine ich in Deutschland verboten, genauso wie den Motor beim Eiskratzen laufenlassen. Warum das verboten ist, keine Ahnung... Aber technisch sicherlich realisierbar...

 

Gruß Rene

verboten!!!!!!!

 

wegen umweltverschmutzung;)

Hi,

ist technisch eh net Sinnvoll.

Der Motor mag das gar net bei kälte im Leerlauf vor sich hinzutuckern. Bei moderaten Drehzahlen warmfahren ist viel günstiger für das verschleißverhalten.

Das die hersteller sowas ab Werk einbauen wundert mich schon ein wenig,naja die Amerikaner legen halt mehr wert auf komfort.Da ist die Umwelt und die Technik net so wichtig :rolleyes:

Gruß Tobias

hey leute,

vielleicht möchte er es für showzwecke nutzen.

Mal im ernst. Er hat nichts gesagt von wegen, dass er den Wagen damit im Winter warmlaufen möchte. Oder das er sonstwas damit machen möchte.

Als wäre es sicherlich nicht schlecht anstatt euch fertig zu machen wegen NUB oder der legalität, einfach nur erfahrungen ider anregungen zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Fernstart ist, wurde ja schon geschrieben, in D nicht zulässig.

HI!

Letztens wieder einen Dodge mit Fernstart an der Tankstelle gesehen und Deutschem Kennzeichen!

Darf man fragen, wer sowas nun kontrolliert? =)

Also bei so manchen GEsetzen in Deutschland fragt man sich wirklich, was soll das? Das hat doch gar kein Sinn.. typisch deutsche Politiker....

Aber das dies hier verboten sein soll, ist ja wirklich vernünftig. Stellt das euch mal nur wegen der Sicherheit vor!! Das es im Ami-Land nicht verboten ist, wundert mich. Das ist doch einfach nur vernünftig so was auf dem Straßenverkehr zu verbieten.

ICh will mir gar nicht vorstellen was passieren kann, wenn der Wagen nicht im Leerlauf ist und das Ding fährt in einem öffentlichen Parkplatz plötzlich vor.

Das Remote-Start ist Denke ich Ausschließlich für Automatik Fahrzeuge nachzurüsten!

Wer in USA Fährt schon einen Schalter??

Wäre wohl auch selten Dämlich sowas in einem Schalter Nachzurüsten!

Und wie viele schon gepostet haben in D nicht Zulässig, den Motor im Stand laufen lassen kostet Strafe, stellt also eine Ordnungswidrigkeit dar!

 

Hier gibt es z.b. so ein Modul zum Nachrüsten: Klick

Bei Fahrzeugen aus dem Ausland, die ein solches Feature haben... naja, das würd ich als die Dunkelziffer bezeichnen!

Ich verlinke mal diesen Thread, dort ists gut beschrieben (was ich ja eh schon gesagt habe mit Notarztfahrzeugen usw :P ):

http://www.motor-talk.de/.../...nia-lt-opel-tis-moeglich-t2514523.html

am 9. Februar 2011 um 21:28

Für Motorrad Alarmanlagen gab es den Fernstart, sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.

z.B. die hier

http://www.softline-online.de/.../?...

am 9. Februar 2011 um 22:06

Den Fernstart gibts nicht nur im AMI-Land.

In den Niederlanden habe ich dies schon 2005 gesehen,original in einem 740i BMW/Automat.

Sender so groß wie ein damaliges Handy.Funktion Motor starten,Fahrgastraum kühlen oder wärmen,jeweils über ein extra Knopf wählbar.Auch haben wir den Test getan,einer ins Auto und einer startet via Bedienung.Sobald dann aber versucht wird das Kfz zu bewegen schaltet der Motor aus und ich denke es ging auch noch der Alarm los.

am 10. Februar 2011 um 8:15

Kennt sich jemand mit dem Einbau aus?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 8:26

Also ich bin ja mit der Alarmanlage von Magicar am liebäugeln. Ich weiß nur nicht welche Funktionen alle über das Can-Bus Modul von denen Unterstützt werden.

Wenn alle Funktionen darüber abgerufen werden können wäre der Einbauaufwand minimal.

Weiß zufällig jemand wie weit der Transponder des Schlüssels vom Auto entfernt sein darf um das Auto noch fern starten zu können?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ansauger

 

Weiß zufällig jemand wie weit der Transponder des Schlüssels vom Auto entfernt sein darf um das Auto noch fern starten zu können?

Gruß

soweit ich mich erinnere,beim anlernen eines neuen Schlüssels an die Wegfahrsperre (Interaktief via VAG 5051/5052/5053 etc) sollte der neue Schlüssel etwa auf den Beifahrersitz/auf den Amaturenbrett liegen,somit sollen Fehler beim neueinlesen vermieden werden.

Du kannst also davon ausgehen das die Lesespule im Zündschloß den Transponder im Schlüssel nicht finden wird wenn sich dieser schon etwa 1 meter von KFZ entfernt befindet.

Da fällt mir grad noch was wegen WFS ein: der Motor kann auch ohne WFS gestartet werden, aber beim Losfahren geht er aus (wie von Stevie geschrieben).

Kann man bei VW oder Audi mit dem klappbaren Schlüssel selbst versuchen: einstecken, umklappen, Motor starten, losfahren. Sollte ausgehen.

Gibts jetzt eigentlich jemanden der ne Anleitung posten kann wie man den Fernstart realisieren kann oder nicht???

Also falls es möglich ist...

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Hier gibt es z.b. so ein Modul zum Nachrüsten: KLICK

 

Beschreibung:

Features

• Gas-oder Diesel-Kompatibilität

• Built-In Parkplatz-Light Relais programmierbar (+/-)

• Pre-wired Super Bright Blue LED, Valet Switch Anschlüsse

• Plug-in vom Benutzer programmierbar Coded Override-Schalter

• Horn oder die Zündung 3 (Programmable) (-) Ausgang

Spezifikationen:

Das Fahrzeug muss mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung ausgerüstet werden.

Weitere Info:

• Zwei Sleek 5 Button Code-Hopping

• Code-Learning-Receiver

• Remote-Engine Start für Benzin & Diesel Fahrzeuge

• Quick Stop-Modus (Stop and Go)

• programmierbarer Timer starten alle zwei Stunden (Anti-Freeze-Modus)

• User Wählen Sie Run Time 12 oder 24 Minuten

• Start, Zündung & Zubehör Relais On Board

• 800-1000 Feet Sendeentfernung

• Montiert Winshield Range Antenne Extended

• Keyless Entry (Negativ & Positiv Türschloss Ausgänge)

• Tach Sense Lernen und Tachless Modus

• Bremse Herunterfahren Pedal

• Haube öffnen Sicherheits-Schalter

• Trigger-Eingang für optionale Wire Schock, Glas-oder Radar-Sensor

• Factory Alarm Entwaffnen

• 2. Zündung / Zubehör Relais Auswahl

• Starter-Schutz deaktivieren (Relais Optional)

• Programmierbare Double Pulse Unlock (Nissan, VW)

• Fünf Funktion Plug-In-LED

• Plug-In Protected Valet / override / Program Switch

• Remote Zusatzkanal Für Trunk Release, Power Window Control, etc.

• in Flashing Lights Parkplatz Relay Erbaut

• Vollständige Installations-Handbuch

(Übersetzt mit Google)

Deine Antwort
Ähnliche Themen