ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. auto beschlägt innen: an was kanns liegen?

auto beschlägt innen: an was kanns liegen?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 15:07

Hallo leute! Hab ein ganz großes Problem: mein Astra, Bj. 95, besclägt an allen Scheiben-selbst wenn die Lüftung die ganze Zeit auf 3 oder sogar 4 läuft! Vor allem an der Frontscheibe ist das sehr sehr unangenehm! Also meine Frage: an was kanns liegen? Zählt mir bitte alle Möglichkeiten auf!

P.S.: hab einen 3-türer, keine Klima, aber Schiebedach!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mal den Innerraumfilter wechseln ????

Polennfilter wechseln... der wird wahrscheinlich nass oder total verdreckt sein...

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 15:46

okay, werd ich mal machen! was darf der denn kosten? hatte den schon mal mit pressluft etwas sauber gmacht, dann wars für ca 1 bis 2 Monate besser! kanns evtl auch an minimalen undichtigkeiten,z.B. am Schiebedach, liegen?

Also ich habe jetzt einen teuren mit Aktivkohle drin der hat 27Euros gekostet aber hält auch schon über 2 Jahre !!!

tritt denn feuchtigkeit ein?

wechsel erstmal den pollenfilter... dann kannste weitersehen...

ich hab die immer bei ebay für 4,90 + versand gekauft... bei atu kosten die 13 euro... kommt also drauf an, wieschnell du den brauchst...

Zitat:

Original geschrieben von OpelCux

Aktivkohle 27Euros 2 Jahre !!!

wär mir zuteuer... da kannste lieber häufiger die billigen kaufen... wobei die billigen auch gut und gerne über 2 jahre halten :rolleyes:

Sind aber echt gut !!!

da kommt nichts mehr rein keine Pollen weniger unangenehme Gerüche (Jauche) das wars mir wert!!!

am 23. Januar 2006 um 15:58

jep aber die aktivkohle aggiert dabei als zusätzlicher filter ,die co2 abgase sind dann nurnoch gering im inneraum nachweisbar ;)

ich habe den reinluftfilter bei atu für 11€ gekauft, dann wurde es bei mir besser !

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:15

also danke nochmal für die tipps...schönen tag noch!

am 23. Januar 2006 um 16:29

Zitat:

jep aber die aktivkohle aggiert dabei als zusätzlicher filter ,die co2 abgase sind dann nurnoch gering im inneraum nachweisbar

Wohl eher CO. CO2 zu filtern ist nicht so leicht, macht auch wenig Sinn, da Du davon mehr produzierst als von draussen reinkommt. Außerdem ist CO2 völlig ungiftig!!!!

O.K. wenn die Lungen damit voll sind bist Du tot, ist aber auch bei Wasser so und das ist ja bekanntlich auch nicht giftig.

Ob ein solcher Filter im Auto Sinn macht wage ich zu bezweifen. Dicht sind Autos ja auch so nicht. Eventuell wird die Geruchsbelastung von außen weniger,...

da will ich garnicht wissen was zum fenster rein kommt :rolleyes:

is in meinen augen wirklich geldschneiderei...

am 23. Januar 2006 um 17:28

jop isses auch! geb ich euch recht. den jetzigen den ich mir gekauft habe tuts vollkommen!

aber aktivkohle wird extra eingesetzt weil es co2 gas bindet und den russ herausfiltert. aktivkohle absorbiert naemlich den größten teils deswegen ist es auch ein adsorptionsmittel ;)

kann sein dass ich in der schule nicht richtig aufgepasst hab, weils mich nicht interessiert hat... aber co2 enthält ruß?????? da würde ich ja sauerstoff ein- und co2 (also ruß) ausatmen?! hä?

am 23. Januar 2006 um 19:21

CO2 ist sehr wenig reaktiv, daher wird es auch von Aktivkohle nicht gebunden (jedenfallst nicht in wesentlichen Mengen). Was Du meisnt ist das hochgiftige CO. CO und Kohlenwasserstoffe sind nicht vollig verbrannter Kraftstoff. Co ist hoch reaktiv und bindet sich ans Hämoglobin. Daher ist bei geringer Co Konzentration keine Sauerstoffaufnahme mehr möglich.

Absorbtion heißt nix anderes als Aufnehmen oder Binden.

Ruß hingegen sind kleine Partikel (unverbrannte Kohleklumpen), die werden natürlich rausgefiltert. Aktivkohle ist im Wesentlichen ein Feinfilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. auto beschlägt innen: an was kanns liegen?