ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auto mit Tropfenzeichen am command online - was bedeutet es

Auto mit Tropfenzeichen am command online - was bedeutet es

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 15:17

Hallo,

anbei ein Foto vom command online und einem Zeichen, dass ich geren da weghaben will , aber nicht weiss wie.

Der Händler meinte über me connect...war aber nichts (GPS war aus)

Mercedes support (telefonisch) meinte es wäre vom Navi noch ein Ziel drin...war aber auch nicht.

Weiss jemand was es genau ist und wie man es wegbekommt?

danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hier...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

 

Der Händler hat recht.

Das Zeichen bedeutet das das Kom Modul mit Mercedes Me verbunden ist.

 

Gruss Chris

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 15:24

Hallo

danke dir.

Also bedeitet es nur die Verbindung....kein GPS oder Ortung.

VIELEN DANK Chris

Das ist die Anzeige zur Übermittlung der Fahrzeugposition.

 

Deaktivierbar unter System - Konnektivität - Fahrzeugposition übermitteln.

 

Mercedes me funktioniert auch wenn die Übermittlung deaktiviert ist.

Hier...

14987585529831929300062
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 15:07

SUPER! Hat geklappt. Ist weg.

Frage auch wenn es blöd klingt.....wohin übermittelt es die Fahrzeugposition wenn es denn aktiviert ist?

In das Mercedes Me Portal damit du dein Auto auf dem Supermarkt wieder findest zum Beispiel...

am 3. Juli 2017 um 17:02

Zitat:

@sofia1 schrieb am 3. Juli 2017 um 17:07:19 Uhr:

SUPER! Hat geklappt. Ist weg.

Frage auch wenn es blöd klingt.....wohin übermittelt es die Fahrzeugposition wenn es denn aktiviert ist?

Die Frage ist nicht blöd - wie man an der falschen Antwort über meinem Beitrag sieht.

Tatsächlich kann man den Wagen weiterhin in mercedes me sehen und orten, auch greift der automatische Notruf inkl. Standortmeldung weiterhin. Unterweltler sollten den 213 also nicht für Taten verwenden. :D

Nur für Navigationsdienste wie Predictive Navigation ist das Fahrzeug nach dem Abwählen der Option nicht mehr bereit. Mehr ist es nicht. Man schießt sich also nur ins eigene Knie, der Wagen ist weiterhin ortbar.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 5:45

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 3. Juli 2017 um 19:02:35 Uhr:

Zitat:

@sofia1 schrieb am 3. Juli 2017 um 17:07:19 Uhr:

SUPER! Hat geklappt. Ist weg.

Frage auch wenn es blöd klingt.....wohin übermittelt es die Fahrzeugposition wenn es denn aktiviert ist?

Die Frage ist nicht blöd - wie man an der falschen Antwort über meinem Beitrag sieht.

Tatsächlich kann man den Wagen weiterhin in mercedes me sehen und orten, auch greift der automatische Notruf inkl. Standortmeldung weiterhin. Unterweltler sollten den 213 also nicht für Taten verwenden. :D

Nur für Navigationsdienste wie Predictive Navigation ist das Fahrzeug nach dem Abwählen der Option nicht mehr bereit. Mehr ist es nicht. Man schießt sich also nur ins eigene Knie, der Wagen ist weiterhin ortbar.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 5:48

ok...d.h. ob ich es abwähle oder nicht macht kaum einen Unterschied....

Predictive Navigation ist ja sehr sinnvoll..also wieder aktivieren....

Das wusste ich nicht, dass sich das nur auf die predictive Navigation beschränkt.. Das heißt man kann die Ortung nur deaktivieren, indem man den Ortungsdienst in Mercedes me deaktiviert oder eben bei der Hotline anruft und es deaktivieren lässt? Aus dem Wagen an sich heraus geht es nicht (außer man ruft an)? Das ist gut. :-)

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 7:26

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 4. Juli 2017 um 07:51:34 Uhr:

Das wusste ich nicht, dass sich das nur auf die predictive Navigation beschränkt.. Das heißt man kann die Ortung nur deaktivieren, indem man den Ortungsdienst in Mercedes me deaktiviert oder eben bei der Hotline anruft und es deaktivieren lässt? Aus dem Wagen an sich heraus geht es nicht (außer man ruft an)? Das ist gut. :-)

Ich hatte bei Hotline angerufen als ich dieses Zeichen sah und die sagten es wäre vom Navi, denn Ortung wäre nicht aktiviert bei mir ...ich solle schauen, ob ich noch ein Ziel eingegeben hätte.....!

Im mercedes me sah ich auch noch und da war alles auch deaktiviert....

scheinbar sagt jeder was anderes...

eure Tips waren bisher die Besten. trotzdem bin ich verwirrt...was es nun wirklich genau bedeutet und was bei dekativierung durch das Konnektivität menue passiert und was nicht.

wie gesagt mercedesme und hotline sagen bei mir ist ortung aus.

am 4. Juli 2017 um 16:48

Wenn die Ortung ausgeschaltet wäre, könnte niemand dein Auto orten. Also auch nicht mercedes me. Da der Standort deines Autos weiterhin in der App zu sehen ist, ist das Auto also ortbar.

Händler und Hotline haben erfahrungsgemäß von diesem Auto gar keine Ahnung. Das ist schon traurig, zumal es auch keine brauchbare Gebrauchsanleitung gibt.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 17:19

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 4. Juli 2017 um 18:48:28 Uhr:

Wenn die Ortung ausgeschaltet wäre, könnte niemand dein Auto orten. Also auch nicht mercedes me. Da der Standort deines Autos weiterhin in der App zu sehen ist, ist das Auto also ortbar.

Händler und Hotline haben erfahrungsgemäß von diesem Auto gar keine Ahnung. Das ist schon traurig, zumal es auch keine brauchbare Gebrauchsanleitung gibt.

ja ist schon traurig.

Würdet ihr dies nun aktiviert lassen? Auto mit Tropfzeichen???

Ja..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auto mit Tropfenzeichen am command online - was bedeutet es