ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto fährt sich im kalten zu Stand schlecht

Auto fährt sich im kalten zu Stand schlecht

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 8:23

Hallo

 

Mein Opel Astra F-CC Bj1998 101 ps automatik stotert und Ruckelt im Kalten Zustand

bis in den dritten Gang rein!

Wenn ich dann mit sehr hoher Drehzahl fahre dann ruckelt er nicht!

Aber das ist ja im kalten Zustand für das Auto nicht gut!

Im kalten Zustand bricht die Drehzahl manchmal im Leerlauf ab und der geht FAST aus!

Die in der Werkstatt sagen das ist normal das glaube ich aber nicht weil das früher nicht so war!

Ich könnte mir auch vorstellen das die Drehzahl zu niedrig ist habe da sone Automatik einstellung also kalt und warm läuft der anders!

Ausserdem Beschleunigt das Auto ab und zu ziehmlich schlecht!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist der Kühlmitteltemperaturfühler für das MSG der gleiche wie der für die Anzeige?

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 9:10

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 24. Dezember 2023 um 09:36:27 Uhr:

Ist der Kühlmitteltemperaturfühler für das MSG der gleiche wie der für die Anzeige?

Weiß ich leider nicht der hat aber ein Austauschmotor

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 9:10

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 24. Dezember 2023 um 09:36:27 Uhr:

Ist der Kühlmitteltemperaturfühler für das MSG der gleiche wie der für die Anzeige?

Wenn er warm wird das sind die ganzen Fehler weg

D.h. das Problem kam erst mit dem Austauschmotor?

Wenn der Motor kalt ist muss du mal den Widerstand von P5 und P30 messen.

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 9:18

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 24. Dezember 2023 um 10:14:28 Uhr:

D.h. das Problem kam erst mit dem Austauschmotor?

Wenn der Motor kalt ist muss du mal den Widerstand von P5 und P30 messen.

Ok werde ich mal machen

Ein Mechaniker meinte wir können mal die zündkabeln neu machen weil die alt sind

Such dir mal ne richtige Werkstatt ohne Teiletauscher. Jemand, der vlcht auch mal nen Zündkabel durchmessen kann.

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 9:22

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 24. Dezember 2023 um 10:20:53 Uhr:

Such dir mal ne richtige Werkstatt ohne Teiletauscher. Jemand, der vlcht auch mal nen Zündkabel durchmessen kann.

Ok das werde ich mal machen

Einfach Wasser mit einer Sprayflasche auf die Kabel sprühen, um herauszufinden ob die rissig sind.

Dein Mechaniker kann die Ansaugluft und Kühlwassertemperatur ja direkt aus dem Motorsteuergerät auslesen, da muss man dann nichts messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto fährt sich im kalten zu Stand schlecht