ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis 2500 Euro

Auto bis 2500 Euro

Themenstarteram 15. August 2018 um 14:02

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto, nachdem mein Alter (Volvo S60) einen Totalschaden erlitten hat.

Wichtig ist mir:

- Benziner

- 4 Türig

- Wenn möglich mit Einparkhilfe

- TÜV neu

- Klimaanlage

- Elektr. Fensterheber

Und natürlich die optischen Aspekte:

- Limousinen Form

- Bevorzugt schwarz

Anforderungen:

- Hauptsächlich Stadtverkehr

 

Was mir bereits ins Auge gefallen ist...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../920368618-216-2163

Was haltet ihr von denen, bzw. habt ihr einen Vorschlag für mich?

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Wie hast Du denn den S60 so schnell klein gekriegt? War der Parkschaden-Gegner diesmal 40t schwer? So sorry

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie hast Du denn den S60 so schnell klein gekriegt? War der Parkschaden-Gegner diesmal 40t schwer? So sorry

Themenstarteram 15. August 2018 um 14:12

Er hat es leider nicht mehr geschafft..:(

Warum verlinkst Du eine Anzeige, in der explizit drin steht:

"Zylinderkopfdichtung sollte gemacht werden!"

????????????????????????????????

(dann kannst Du doch auch Deine derzeitige Bastelbude wieder instandsetzen lassen ;) )

 

und für

Zitat:

@Melarie schrieb am 15. August 2018 um 16:02:05 Uhr:

Anforderungen:

- Hauptsächlich Stadtverkehr

wären mir die verlinkten Dickschiffe alle zu klobig ...

... und zu durstig!

(wenn schon in der Anzeige "13,8?l/100km (innerorts)" bzw. "16,5?l/100km (innerorts)" versprochen werden!)

Oh ha, da passen aber Traumauto und Budget mal so gar nicht zusammen. Das sind alles drei Autos mit weit über 200tkm auf der Uhr. Die können (müssen aber nicht) quasi jeden Tag sterben. Hast Du genug Geld auf der hohen Kante für die Reparaturen, die direkt nach dem Kauf mit Sicherheit auf Dich warten? Gerade die Audis sind alles andere als günstig im Unterhalt. Der Epica ist recht genügsam, hat innen leider relativ viel Hartplastik. Würde ich aber mit 200tkm auch nicht mehr empfehlen.

In der Preislage würde ich mich eher nach einem gepflegten Astra oder Focus umsehen.

Edit:

Ich hab die Inserate gar nicht mehr richtig gelsen, der mit der kaputten ZKD ist ja quasi schon ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Themenstarteram 15. August 2018 um 14:45

Danke für den Hinweis mit der Zylinderkopfdichtung. Ist mir ehrlich gesagt nicht direkt aufgefallen.

Naja, "klobig" ist Geschmackssache. Natürlich gibt es für den Stadtverkehr kleinere, praktischere Autos. Aber es gibt auch noch Größere, Kombis zum Beispiel.

Mir sagen diese Autos optisch sehr zu. ;)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 15. August 2018 um 16:42:18 Uhr:

... Das sind alles drei Autos ... Die können (müssen aber nicht) quasi jeden Tag sterben. Hast Du genug Geld auf der hohen Kante für die Reparaturen, die direkt nach dem Kauf mit Sicherheit auf Dich warten? ...

ich fürchte nein:

für die Instandsetzung des vor 2 Wochen gekauften Volvo S60 reicht es ja auch nicht :(

vgl.

https://www.motor-talk.de/.../volvo-s60-zu-empfehlen-t6406520.html?...

Zitat:

@Melarie schrieb am 30. Juli 2018 um 00:17:35 Uhr:

Hallo nochmal!

Ich habe heute das Auto begutachtet und habe auch zugegriffen. Ich bin nun stolze Besitzerin eines schicken Volvo Autos!

...

Einzige Mängel die mir aufgefallen sind..

- Die hintere, rechte Tür reagiert nicht auf die Fernbedienung. Heißt sie lässt sich weder ver- noch entriegeln per Fernbedienung. Was kann solch eine Reparatur kosten?

- Die Tasten für Lautstärke + - und nächster bzw. vorheriger Titel auf dem Lenkrad funktionieren nicht. Der Verkäufer war sich nicht sicher. Ist es möglich, dass diese Funktion durch einen Tastenbefehl aktiviert werden kann?

Ansonsten muss ich ehrlich sagen.. Sehr beeindruckendes Auto.

...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden bislang. ...

PS:

Zitat:

@Melarie schrieb am 15. August 2018 um 16:45:05 Uhr:

...

Mir sagen diese Autos optisch sehr zu. ;)

Die Frage ist nur:

Brauchst Du das Auto zum Anschauen

(ein Dir optisch zusagendes Stehzeug hast Du doch schon???)

... oder zum Fahren?!

Themenstarteram 15. August 2018 um 15:01

Hach.. Das ich mich immer rechtfertigen muss.

Wisst ihr.. Ist schon okay.

Danke für eure Hilfe. Ich suche alleine weiter.

Die Vorschreiber haben schon Recht. Wenn eine der Anforderungen an das Fahrzeug

- Hauptsächlich Stadtverkehr

ist, dann liegt man mit einem "Dickschiff", welches in der Stadt schon nach den genormten Verbrauchsangabven über 15 l/100 km Superbenzin verbraucht, aus denen dann in der realen Fahrpraxis mal schnell 16 -18 l/100 km werden:rolleyes:,komplett verkehrt; es sei denn, man hat Geld zuviel oder möchte es sinnfrei durch den Auspuff jagen ;).

Mein Tipp:

- VW Golf IV oder V 1.6

- VW Polo IV oder V 1.4

- Honda Civic 1.4

- Mazda 3 1.4

- Toyota Corolla 1.6

- Volvo S40 1.6

Könnte aber vom Budget erfordern, ca. 1500 € drauf zu packen

Ich behaupte aber mal, dass man bei dem Kauf eines PKW mit der von Melanie geforderten Ausstattung für 2500 €, so man denn ein solches Auto in der Kleinwagen - bzw. Kompaktklasse überhaupt findet, auch noch 1000 € in der Hinterhand haben sollte, für vom Verkäufer "aufgeschobene" Servicearbeiten.

Moin,

 

Rechtfertigen musst Du dich nicht und es steht dir auch frei, Dir entgegen aller gegebenen Ratschläge hier ein Auto deiner Wahl zu kaufen.

Aber wer fragt, was die Foristen hier von bestimmten Fahrzeugen halten, muss auch damit rechnen, dass das nicht durchweg positive Meinungen sind. Allerdings kannst du doch davon ausgehen, dass jeder Ratschlag Der dir hier gegeben wird, nicht aus bösem Willen oder Neid gegeben wird. Die meisten Leute wollen die nur helfen.

Und du musst dich auch ehrlich fragen: Ist eine 3 Liter Audi-Maschine wirklich das richtige, um hauptsächlich in der Stadt zu fahren oder reicht etwas kleineres, das Nur ein Drittel des Kraftstoffes verbraucht nicht auch? (Ein Audi kann es ja meinetwegen trotzdem sein ;) )

 

Was du mit dem Input hier machst, ist und bleibt deine Sache. Just sayin... :)

Welches Fahrzeug ist denn noch größer als ein A6? Die meisten Kombis bestimmt nicht ...

... und was noch schlimmer ist, es passt weder Budget, noch Traumauto noch Einsatzweck zusammen. So ein Dickschiff ist in der Stadt einfach unpraktisch. Da hilft auch eine Parkhilfe nicht, wenn die Lücke zu klein ist, ist sie einfach zu klein. Und selbst wenn man sich reinquetscht, der andere hat vielleicht keine Einparkhilfe und "ditscht" einen beim ausparken an und ist weg...

Irgendwie komme ich bei dir nicht hinterher. Vor zwei Wochen hast du noch eine Dashcam für dein neues Auto gesucht, weil die bösen Menschen dein altes Auto immer angerempelt haben. In den paar Tagen auf der Suche ist dir dann auch jemand zwei mal reingefahren. JETZT hast du wieder einen totalschaden und präsentierst eine 1,5 Monaten alte Schadensrechnung für dein Vor zwei Wochen gekauftes Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen