ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein zuverlässiges Auto um die 15.000€ /Benziner/Hubraum ab 2.0/ bevorzugt Schalter

Ein zuverlässiges Auto um die 15.000€ /Benziner/Hubraum ab 2.0/ bevorzugt Schalter

Themenstarteram 10. April 2024 um 14:21

Hi zusammen,

Ich bin auf der suche nach etwas zuverlässigen eine Arbeitsmaschine

Budget ist um die 15k

Auto sollte nicht älter als 2008 sein

Ich würde einen grösseren Hubraum bevorzugen

Muss Benziner sein

Unter 150k km

Mache um die 15.000-20.000 km pro Jahr

Ich habe mir den Golf 6 GTI angeschaut allerdings habe ich von ein paar Leuten gehört dass der häufiger Motorpobleme hat.

Wäre da der Passat B7 3.6 besser?

Touareg ist leider zu teuer

Irgend ein Audi oder MB eventuell?

Gibt es da was gescheites. Was würdet ihr empfehlen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was soll es denn sein? Ein rotes? :p

Mal ein bisschen mehr Infos. GTI und Passerati sind schon weit auseinander. Sportlicher Kompakter vs. größere komfortablere Limo/Kombi. Mit ein paar PS mehr sind 2l üblich, würde ich mich ansonsten gar nicht so drauf versteifen. Je größer die Klasse desto kleiner wird das Angebot an Schaltern.

Motorprobleme hat's schon quer durch alle Hersteller, wenn konkrete Modelle in die enge Auswahl kommen gezielt in den Markenforen gucken welche Motor/Getriebevarianten nicht empfehlenswert sind oder worauf man achten sollte. Ich würde auch ein Auto mit bekannten Steuerkettenproblemen kaufen, allerdings dann eben beim Kauf den wahrscheinlich kommenden Kettenwechsel beim Preis einrechnen.

Hi,

wie Moers schon geschrieben hat fehlen da jede Menge Infos.

Solide und Hubraum würde ich aber mal den Mazda 6 ins Rennen werden, als 2,5 mit 192PS.

Eckdaten in die Suchmachine der Autoportale und fertig.

Paar Modelle raussuchen und Schwachstellen ergoogeln.

Wer keine Angst vor US-Import hat : https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Volvo hatte recht solide 5-Zyl (2.4, 2.5 L), aber sehr dünne Angebotslage ausser einem V50 und einem S60, dazu noch das Cabrio C70. Die sind eher nicht auf Performance ausgelegt.

 

Honda Accord 2.4 L, aber auch da grad mal 3 Angebote.

Mazda 3 oder 6.

N52 war bei BMW eine 6-Zyl Motorenreihe als 2.5 und 3.0 Benziner. Gilt als recht verlässlich, Ölverbrauch ist ihm aber wie manchem 6-Ender aus Bayern nicht fremd.

 

Den gab's bis 2010 im X3 als Schalter, im X1 2010-2011 nur als Automatik xDrive 25i. Vom X3 finde ich nichts gescheites, beim X1 hat's zweidrei Angebote, die passen könnten.

Wenn BMW, dann reicht das Budget auch für einen moderneren N20 Benzinmotor:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein zuverlässiges Auto um die 15.000€ /Benziner/Hubraum ab 2.0/ bevorzugt Schalter