ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto angefahren. Was kostet es?

Auto angefahren. Was kostet es?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:21

Hi

mit wurde gestern mein Auto am Parkplatz angefahren und wollte fragen was ne Lackierung der hinteren

Stoßstange kostet in der FOH oder im Lackierbetrieb.

Des einzig dumme meine stoßstange hat sich etwas verformt, kann man die wieder hinbiegen?

Siehe Bild

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

erstmal denke ich das es beim FOH teurer ist als bei nem Lacker,

würde am besten mehrere Lackierbetriebe anrufen, nachfragen und mir das beste Angebot rauspückern...

nehme mal an so zw 70 - 150 Teuro....

Gruss Steve

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:31

und was ist mit der Stoßstange?

und p.s. ich bin nicht schuld

ja ja sagen se alle :p

da fährst mal in eine Werkstatt und fragst erstmal nach was damit genau los ist, vllt sind ja nur Clipse o.ä abgebrochen...

da muss die stoßstange ab, um zu sehen was darunter gebrochen ist (plastikhalter, nasen, clips usw. an der stoßstange)

im besten fall ist die stoßstange "nur" aus den halten gerutscht.

für die lackierung kann man grob 100€ rechnen...+ ~50€

 

Gruß Christian

Moin also ich seh da so jetzt keine Schramme.......

 

Meine Stoßstange sah auch mal so aus...die konnte man wieder reinklippsen....

 

 

 

Lack....naja 150€ ohne Rechnung wird wohl schon kosten, aber an deiner Stelle steck se in

 

die Tasche und fertig.. Ich finde man sieht außer der rausstehenden ST.ST^^

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:33

hi

ich habe nur die stoßstange fotografiert wie sie raus gedrückt wurde

an der stoßstange ist 1 circa 20 cm lange schramme und am eck ist der lack ab bis aufs weiße

des soll nen schlag gemacht haben als würde man eine türe fest zuschlagen

also ich habe für meine stoßstange hinten 200 euro komplett bezahlt.weil durch kratzer die nochmal geschliffen und gefüllert werden musste.

mfg

André

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:07

ich kann mir aber doch aussuchen wo ich hingehe um den schaden zu beheben,

wenn z. B. der schaden 500 € ist und sie sagt es ist zu teuer sie hat einen für 250 € muß ich das nicht machen oder.

am 13. Juli 2009 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von sony150

Hi

mit wurde gestern mein Auto am Parkplatz angefahren und wollte fragen was ne Lackierung der hinteren

Stoßstange kostet in der FOH oder im Lackierbetrieb.

Des einzig dumme meine stoßstange hat sich etwas verformt, kann man die wieder hinbiegen?

Siehe Bild

mfg

Hallo,

an meinem Vectra hab ich beim Lacker 130€uro bezahlt fürs lackieren.

Würde aber auf jedenfall mal in die Werkstatt und nachsehen lassen ob nicht mehr beschädigt ist.

Weiß nur den Preis für einen Stossfänger vorne mit Lack beim FOH.

Da sind stolze 1300€uro fällig,aber für hinten dürfte es in etwa der gleiche Preis sein

Gruß

Markus

am 13. Juli 2009 um 8:10

Du kannst Dir die Werkstatt aussuchen, als mir damals einer auf meinen Corsa aufgefahren ist, sah es halb so wild aus, Stoßstange leicht krumm und ne Schramme auf der Heckklappe, hatte schon überlegt das so einfach machen zu lassen, bin dann aber zum FOH, weil er musste es ja eh bezahlen, und es hat sich rausgestellt das alles krumm war, 3800 euro schaden O_O

Das würd ich auch ausnutzen, es ist ja schließlich dein gutes recht das es nachher auch wiedere alles richtig ist.

Da musst Du Dir nicht noch gedanken drum machen welche Werkstatt die Günstigste ist.

Ausser Du kennst die betreffende Person, dann wäre es natürlich nett, das ganze so günstig wie möglich abzuwickeln, damit sie es aus eigener Tasche zahlen kann und in der Versicherung nicht hochgestuft wird.

Grüße

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:15

ich habe mir etz einen kostenvoranschlag geben lassen und mich beim unfallgegner gemeldet.

und der Gegner meint das das halt teuer ist und er jemand kennt.

meine frage wenn der das biliger macht und z.B. im selben betrieb arbeitet wo ich den kostenvoranschlag machen hab lassen ob ich das annehmen muß?

am 13. Juli 2009 um 18:28

Nein, Du musst garnichts annehmen, Du kannst es so machen lassen, und da machen lassen wo Du es meinst, er hat da garnichts mitzureden.

Grüße

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:34

es könnte ja z.B. irgendwin verwander oder bekannter lackierer sein

weil der schaden der wurde heute mit knapp 700 € genannt

lackierern und neue stoßstange weil die stoßstange leicht was abbekommen hat da sieht man wie so ne art stern im lack,

Aber durch den spalt sieht wo die stoßstange verformt wurde das das blech dahinter auch eingedrückt ist

etz geh ich morgen nochmal ind die werkstatt und soll mir den kostenvoranschlag schriftlich geben und das auch auf schreiben

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:05

und wenn der unfallgegner auf blöd macht, dann nehm ich mir nen anwalt und der soll des dann regln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto angefahren. Was kostet es?